• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Spanien | Lanzarote

Touristenattraktion auf dem Kamelrücken


comp_100915.0018.nx2.jpg
 
joa.. schon eher :)

Da kontere ich mal mit einem Sonnenaufgang bei Costa Teguise. War schön, mal einen menschenleeren Strand und -promenade vorzufinden :rolleyes:

#11
IMG_3219-16.jpg



#12
IMG_3249-17.jpg
 
#12 ist :eek: (y)
 
Danke, Holger :) Eigentlich wollte ich das Schiff noch direkt vor die Sonne kriegen, aber das war dann etwas zu schnell unterwegs :rolleyes:
 
Schöne Perspektive, Michael. Da sind wir auch ziemlich oft vorbeigekommen.

Hier sind zwei Bilder von den wunderschönen Naturstränden "Playas de Papagayo". Touristisch wenig erschlossen, aber mit einem Mietwagen und halbwegs guten Stoßdämpfern kommt man auch über die Schotterpiste zu den tollen Stränden.

#13 - Die "gute" Seite
IMG_3568-3_filtered.jpg


#14 - Die "schlechte" Seite :D
IMG_3571-4.jpg
 
El Golfo, nicht die grüne Lagune sondern auch ganz typisch die schwarzen Lavasteine die man in Lanzarote oft sieht.


comp_100914.9813.nx2.jpg
 
Hier ein paar Bilder von meinem letzten Urlaub:

bayWatch von lambda_X auf Flickr

Exif:
10775929796


DSCF1365 von lambda_X auf Flickr

Exif:
10843492674


von lambda_X auf Flickr

Exif:
11027983545


von lambda_X auf Flickr

Exif:
11390318583
 
Sehr schöne Aufnahmen zeigt ihr da! (y)(y)
Vor ziemlich genau 13 Jahren waren wir zum ersten mal auf Lanzarote, ein halbes Jahr später noch einmal, aber leider nur mit einer analogen Canon A1. Auch wir waren vom Kontrast zwischen Jameos del agua und der Cuvea de los verdes begeistert. Der unterirdische Spiegelsee fasziniert also nach wie vor immer noch das Publikum.
Für mich persönlich ist und bleibt Lanzarote die schönste und faszinierenste aller Kanareninseln, auch wenn La Palma und El Hierro noch in unserer Sammlung fehlen.
 
Nun, da sich das ganze hier als Sammelthread entwickelt hat, könnte vielleicht noch einer der MODs den Titel ändern - ich kann das glaube ich nicht ändern. Dann könnt ihr weiter eure Bilder hier posten und es läuft alles ganz legal und hochoffiziell (y)

Hier habe ich noch zwei Ausblicke vom El Golfo. Michael hatte ja schon eine Detail-Aufnahme vom Strand - die hier sind von etwas weiter oben.

IMG_3468-22.jpg

IMG_3474-23.jpg
 
Nun, da sich das ganze hier als Sammelthread entwickelt hat, könnte vielleicht noch einer der MODs den Titel ändern - ich kann das glaube ich nicht ändern. Dann könnt ihr weiter eure Bilder hier posten und es läuft alles ganz legal und hochoffiziell (y)

Chris, ich wollte mich auf keinen Fall aufdrängen, deshalb hab ich ja auch gleich nachgefragt ob ich etwas zeigen darf. :)
Gruß Michael
 
Nun, da sich das ganze hier als Sammelthread entwickelt hat, könnte vielleicht noch einer der MODs den Titel ändern - ich kann das glaube ich nicht ändern.

Kannst du: "ändern"-"erweitert"-"Titel"

Ich war aber schneller ;)


Ich werde mich dann auch dranhängen. Lanzarote finde ich auch große Klasse und war mehrmals dort.
 
Chris, ich wollte mich auf keinen Fall aufdrängen, deshalb hab ich ja auch gleich nachgefragt ob ich etwas zeigen darf. :)
Gruß Michael

Is kein Problem, Michael. Von mir aus kann man das gern als Sammelthread machen, war halt bloß am Anfang nicht so gedacht. Also.. weitermachen, Bilder posten! (y)

@Frigo: Danke :)
 
So sieht der Strand also bei blauem Himmel aus :D Wir hatten da 2x echt düsteres Wetter...

Der typische Vorgarten auf Lanzarote: Die Lavastraße von nebenan :D

IMG_2791-5.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten