Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann gehe ich in einen anderen Ordner (Dpp02.jpg) und die Sortierreihenfolge ist wieder auf Name.
So hatte ich nicht getestet! Aber jetzt probiert (mittlerweile V. 3.13.45.00): Läuft bei mir so, wie Du es beschreibst! Stört mich aber nicht so sehr, ich sortiere in DPP nicht....
Nja, ich habe (bisher) nur eine 7D und eine 100D. Für die beiden lasse ich beim Herunterladen von EOS Utility "pro Tag" ein Verzeichnis für jede Kamera anlegen (kann auch angepßt werden). Da kommen die Dateien rein und werden dort auch nur als Quelle für Kopien verwendet, die RAW's ohnehin. Für die Zielverzeichnisse benutze ich vordergründig meinen Leib- und Magenbildbetrachter XnView. Der hat genug Möglichkeiten, die Anordnung/Sortierreihenfolge zu modifizieren.Vielen Dank.
Stört mich insofern, als daß ich mittlerweile mit drei Kameras parallel agiere (2*M und einmal 5D M2), so daß ich die Bilder schon irgendwie in der Reihenfolge der Aufnahme und nicht nach Dateiname sortiert sehen will.
... mit drei Kameras parallel agiere (2*M und einmal 5D M2), ... in der Reihenfolge der Aufnahme und nicht nach Dateiname sortiert sehen will.
Dann mache es Dir doch ganz einfach und benenne Deine Bilder mit dem Umbenennungstool von DPP entsprechend um...
Auch das läßt sich... automatisieren, auch der Dateiname kann... frei angepaßt werden. Das spart den Extra-Arbeitsgang in DPP!
Ich weiß. Aber der TO ist derzeit schon über das Einlesen hinaus...
Ich persönlich habe diese Dinge ebenfalls automatisiert und ins automatische Backupsystem eingebunden.
Deshalb existieren in meinen Arbeitssystemen grundsätzlich keine Bilder mit den Kamera-Ursprungsnamen - dürfen nicht existieren, da dann ungewollte Redundanzen vorliegen würden...
Momentan scheint er gar nicht mehr zu lesen!![]()
![]()