Zitat von Matzefratze:
Sony macht ihre Hausaufgaben, obwohl viele Funktionen noch fehlen, welche bei anderen Herstellern "Standard" in der Preisklasse ist..
Die dieser Benutzer aber anscheinend nicht vermißt.
z.B die fehlende Spiegelvorauslösung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zitat von Matzefratze:
Sony macht ihre Hausaufgaben, obwohl viele Funktionen noch fehlen, welche bei anderen Herstellern "Standard" in der Preisklasse ist..
Die dieser Benutzer aber anscheinend nicht vermißt.
z.B die fehlende Spiegelvorauslösung
Es wird zwar viel über Speigelvorauslösung diskutiert, aber nur von sehr wenigen genutzt.
Ich habe einige Probeaufnahmen mit einem Sigma 2,8/70 makro und Stativ Slik Able 300 DX mit der A700 (mit SVA) und der A 500 gemacht. Bei ca. 1/10s und 1 : 1,5 sieht man zwar Unterschiede, die sind aber nicht extrem groß.
Hier sind meine Beispiele:
Alpha 700 mit SVA
Alpha 500
Darüber wurde schon viel diskutiert, also lassen wir lieber die Diskussion!
Die Bilder sind selbsterklärend!
Wer SVA wirklich braucht, der soll sich eine Kamera zulegen, welche SVA hat!
Meine rede!
Ich verwend SVA bei Astrofotografie und sonst nirgends. Ich denk mir wieder ... die Leute die am lautesten schrein, sind so oder so zu fein die richtige Ausrüstung zu kaufen oder wissen nicht mal zuwas des da ist X-D
Wo sind die Zeiten ... als Fotografieren noch ein richtiges Hobby war X-D
Ein eingefleischter Nikon-Fotograf meinte, der Chip der A550 entspräche dem der Nikon D200 - wäre also noch eine Generation älter als die D300/D90-Modelle.
Und wenn ich mir anschaue, wann die Nikon Kameras im Vergleich zur A550 auf den Markt gebracht wurden (1 Jahr Unterschied), gehe ich fast davon aus, daß der A550-Chip noch eine Generation jünger ist als der Nikon-Chip.
Grüße,
Peter