HILFE GESUCHT wg. Sony DSC-R1 u. Metzblitzadapter [Sony_R1]
Hallo und guten Abend!
Nachdem ich nun schon fast am Verzweifeln bin, möchte ich hier einmal anfragen, ob noch Jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich hat:
Für meine Sony DSC-R1 habe ich vor ein paar Tagen folgende Artikel bestellt:
1. Metz mecablitz 54 MZ-4i
2. SCA 3602 für Sony
Hintergrund war der, dass ich beim Metzblitz eigentlich unabhängig vom Kamerasystem bleiben wollte, den Blitz (natürlich dann mit anderem Adapter) auch an anderen Kameras einsetzen wollte.
Donnerstag kam eine Email vom Lieferanten, dass beide Geräte nicht mehr lieferbar sind.
Ok, den 54 MZ-4i bekomme ich wohl auch noch woanders. Kein Problem.
Allerdings scheint den SCA 3602 Keiner mehr zu haben (ich meine den SCA 3602, der lt. Metz nicht mehr produziert wird!)
Anfragen bei zich anderen Firmen ergaben, dass die zwar den SCA 3602 für Sony anbieten, ... A B E R: In 6 von 9 Fällen entpuppte der sich bei genauerer Nachfrage als der SCA 3602-M4, der SCA 3602 war gar nicht mehr lieferbar!
Bei den anderen drei Firmen war der SCA 3602 ausverkauft, trotzdem er noch im Shop angeboten wurde.
Ich bin mittlerweile reichlich genervt und auch etwas hilflos und durcheinander…
Irgendwie muss ich in 2 Wochen mit einem Metz 54 an meiner R1 arbeiten können.
Nur woher bekomme ich jetzt einen passenden Adapter?
Wer von Euch weiß, wo ich schnell einen SCA 3602 für Sony herbekomme??? (bitte kein ebay)
Wer von Euch weiß, ob eventuell der SCA 3602-M4 an der R1 funktioniert???
Hat Jemand von Euch evtl. das Bundle
Metz mecablitz 54 MZ-4i (M6) Sony Blitzgerät
siehe auch hier:
http://www.imaging-one.de/Artikel.asp?AID=101386
an seiner R1 in Betrieb?
Funktioniert das Bundle ohne zusätzlichen Adapter?
Oder brauche ich den für die R1 trotzdem (dann wäre ein Kauf ja rausgeschmissenes Geld)?
Was mich irritiert ist, dass für das Bundle zwar die Sony Alpha mitaufgeführt ist, aber nicht die R1 (die ja schon vor der Alpha rauskam).
Den Metz Support spare ich mir mal lieber…
Welche Geräte passen für die R1 und wo bekomme ich die schnell her?

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß fario