• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

@maccoX
ich hoffe meine signatur geht in ordnung!?
sonst kann ich das auch wieder ändern! :p

ähhhhh, von mir aus :ugly:

Und auch KarlArsch28 macht mit ...

Sind wir jetzt so ne Art Fanclub !?
(jetzt wirds noch mehr Haue von den Anderen geben)

Die W150 kauft man(n) doch auch nicht bei Amazon!

Sondern hier für 128,90: http://www2.computeruniverse.net/products/90263863/sony-cyber-shot-dsc-w150s-silber.asp

So wie ich letzte Woche. Da gabs die dort sogar versandkostenfrei. Nettes Teil, nur klappt das noch nicht mit "bewegten Zielen", sprich tobenden Kindern. Alles unscharf. Da muss ich doch mal ins Handbuch gucken ... :D
amazon ist sehr kundenfreundlich! umtauschen, reklamationen usw. ist dort alles kein problem. und wenn ich bestelle, dann bei amazon! da zahl ich auch ruhig mal nen € mehr.
das kann aber jeder machen wie er meint! :top:
etwas unscharfe bilder bei bewegten zielen habe ich auch. mal sind sie gut, mal sind sie unscharf!

na dann wilkommen im club und viel spaß mir deiner w150! :top:
wir wollen aber auch bilder sehen! :D

ach ja, ich warte noch auf feedback! :(

ach ja, ich warte noch auf feedback! :([/QUOTE]

Bist du dir sicher dass du die richtige Wahl mit der W170 getroffen hast?
ISO100 Bilder sehen normalerweise anders aus.

So Leute ich habe gestern und heute den GANZEN Thread durchgelesen !
Und ich bin ratlos.
Die W150 kostet aktuell ja recht wenig. Ca 125€
Die w300 ist bei ca. 200€ (hat den größeren Sensor und soll ja ganz gut sein.)
Die Fuji F100fd kostet 210€ und ist ja zurzeit die Beste Kompakte.
Ich bin total verwirrt. Die Fotos von maccoX gefallen mir sehr gut.
Leider gibt es hier praktisch keine innenaufnahmen die mir aber wichtig sind.
Ich will nicht 200€ für eine Kamera ausgeben, sehe mich aber fast dazu gezwungen wenn ich was "gutes" will.
Die Panasonic FS5 sieht ganz gut aus und wäre vielleicht ne alternative.

Klärt mich bitte auf. Kriege ich für 150€ was besseres als die W150/70 ?
Ich danke für die Aufmerksamkeit
gruß

Ehrlich? Ich sehe da 4 "vermatschte" 2 MP-Handycam-Fotos ...

Sicher, dass Deine W170 nicht defekt oder total "verstellt" ist?

Hart, aber ehrlich ...

Jo, das ist hart. Wer da etwas weicher ist stellt nach so einer Ansage hier nie wieder ein Bild ein. Also bitte etwas netter wenns geht ;)

Bei ISO200 sieht man halt rauschen, aber ich finde noch tolerabel.
Ist eben das, was man bei einer Kamera mit der Pixeldichte erwartet, aber nichts, womit man nicht leben kann.
Immerhin, macht das das ISO gepushe der F100fd wieder etwas weniger schlimm für mich.
Ansonsten sehe ich bei den Bildern nichts, was die Kamera falsch gemacht hat (wohl gemerkt als absoluter Laie). Und darum geht es doch, oder?

Jo, das ist hart. Wer da etwas weicher ist stellt nach so einer Ansage hier nie wieder ein Bild ein. Also bitte etwas netter wenns geht ;)
das ist kein problem für mich, aber feedback geben bedeutet unter anderem auch tips geben was man besser machen kann oder worauf man achten sollte. :rolleyes:
mit der aussage "Ich sehe da 4 "vermatschte" 2 MP-Handycam-Fotos" kann ich nix anfangen. :confused:
da kann ich mir wirklich die mühe sparen und die bilder per isdn geschwindigkeit hochladen. ;)

das ist kein problem für mich, aber feedback geben bedeutet unter anderem auch tips geben was man besser machen kann oder worauf man achten sollte. :rolleyes:
mit der aussage "Ich sehe da 4 "vermatschte" 2 MP-Handycam-Fotos" kann ich nix anfangen. :confused:
da kann ich mir wirklich die mühe sparen und die bilder per isdn geschwindigkeit hochladen. ;)

Entspann Dich mal. Mein Feedback war: Die Bilder sehen aus wie von einer 2 MP-Handy-Cam. Punkt. Ich glaube das, durch meine über 20-jährige Fotoerfahrung (teils beruflich), "beurteilen" zu können.

Hier ein Foto "out of the camera" (W150) im Automatikmodus. Nur die Augen "unkenntlich" gemacht. Sonst kein EBV. Kamera ausgepackt und draufgedrückt. Innenraum, sehr schlechtes Licht. So muss ein Foto der W150 dann aussehen: http://rapidshare.com/files/179378920/DSC00014.jpg (3,9 MB)

Voransicht, stark komprimiert:
b58gh13r28w0p2vgv.jpg

Entweder ist Deine Cam "hin" oder Du hast einen handwerklichen Fehler gemacht. Leider kann ich die EXIFs zurzeit nicht auslesen und da ich nicht hellsehen kann, weiß ich nicht, was Du "falsch" gemacht hast. My2Cent! :eek:

Euer Club macht ja tolle Bilder. :D
Die Ente geht ja noch, aber der Rest.:ugly:
Meine W150 Bilder sahen auch so aus.
Sie ist von mit gegangen.;)

Entspann Dich mal.
Entweder ist Deine Cam "hin" oder Du hast einen handwerklichen Fehler gemacht. Leider kann ich die EXIFs zurzeit nicht auslesen und da ich nicht hellsehen kann, weiß ich nicht, was Du "falsch" gemacht hast. My2Cent! :eek:
dito!
ich finde einfach nur das hier "konstruktive" kritik besser angebracht wäre!
es ist hier noch kein meister vom himmel gafallen und wenn ich 100% ige bilder hätte, bräuchte ich auch nicht um feedback zu bitten.

vielleicht liegt es auch daran, das ich die bilder mit dem
"präzisions digitalzoom" gemacht habe (bzw. in diesem bereich war beim knipsen)!?
dabei werden ja die bildgrößen 10fach vergrößert glaube ich.
habe das jetzt aber mal wieder auf smart eingestellt.

die silvester bilder waren meine ersten versuche in einer solchen situation!

Also nochmal. Ist das hier nur pixelumdreherei oder handelt es sich um wirklich schlechte Fotos welche die W150 abliefert?
Ich freue mich, dass hier auf meine Fragen eingegangen wird. Auch die vorige. (ironisch)
gruß

Also nochmal. Ist das hier nur pixelumdreherei oder handelt es sich um wirklich schlechte Fotos welche die W150 abliefert?
Ich freue mich, dass hier auf meine Fragen eingegangen wird. Auch die vorige. (ironisch)
gruß
warum meine bilder nicht so gut geworden sind versuche ich jetzt mal rauszufinden. vielleicht liegt es ja wirklich an der präzisions digitalzoom einstellung.
aber die bilder von "maccoX" sind doch sehr gut geworden.
und auch das bild von "Nuckelhamster" ist sehr gut!
für 125€ machst du mit der w150 nix falsch!
lass dich jetzt mal nicht von meinen bilder täuschen.

warum meine bilder nicht so gut geworden sind versuche ich jetzt mal rauszufinden. vielleicht liegt es ja wirklich an der präzisions digitalzoom einstellung.
aber die bilder von "maccoX" sind doch sehr gut geworden.
und auch das bild von "Nuckelhamster" ist sehr gut!
für 125€ machst du mit der w150 nix falsch!
lass dich jetzt mal nicht von meinen bilder täuschen.

Die Sache ist ganz einfach.
150 Bilder schießen, da die 4 Glückstreffer raussuchen und hier zeigen. :top:

hm, bin bisher leider nicht dazu gekommen die Bilder anzusehen, wollte das jetzt nach der Kritik hier nachholen und mir mal selbst ein Bild davon machen - aber die Bilder sind mittlerweile ja (ich versteh auch warum) nicht mehr online.

"präzisions digitalzoom" - keine Ahnung was genau das ist, aber wenn du damit mehr als 5x gezoomt hast, dann ist das ein schrottiger normaler Digitalzoom. Der würde dann vermutlich auch ganz schnell erklären warum die Bilder nix waren (wenns denn so ist - hab sie ja nicht gesehn).

Die Sache ist ganz einfach.
150 Bilder schießen, da die 4 Glückstreffer raussuchen und hier zeigen. :top:

Nein, mein Ehrenwort das dies nicht so ist :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten