• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

Das Bild an sich ist sehr schön, warum sollte die Cam denn jetzt nicht gut sein?

Bildqualität kann man (oder zumindest ich) bei so einem Bild recht schwer erkennen, da es ja hauptsächlich nur Gegenlicht und Schattenseiten sind. Fände da ein normales Tagesbild mit vielen Details aufschlussreicher.

Sry, das ich nicht geantwortet habe, aber ich warte immer etwas ab ob nicht ein Anderer antwortet - hats dann halt leider vergessen.


Hier hat sich ja auch niemand zu einer Aussage hinreissen lassen:
So, hier mal ein etwas anderes Bild wo man eventuell gut den Dynamikumfang und Gegenlichtsituation beurteilen kann:




... reiner Auto Modus ohne jegliches Rumgeschraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt auch mal ein Foto von mir. Man beachte die Eisschollen. Brrrr.
Ich habe mir die W150 als "Hosentaschenkamera mit Zoom" zur LX3 dazugekauft und bin ziemlich zufrieden mit dem wirklich kleinen Dingsda. Sicherlich hat sie nicht die Bildqualität einer DSLR, aber für den Schnappschuß zwischendurch ist sie gut zu gebrauchen.
@kellerhocker und maccox: Eure beiden letzten Bilder gefallen mir.
 
So, jetzt auch mal ein Foto von mir. Man beachte die Eisschollen. Brrrr.
Ich habe mir die W150 als "Hosentaschenkamera mit Zoom" zur LX3 dazugekauft und bin ziemlich zufrieden mit dem wirklich kleinen Dingsda. Sicherlich hat sie nicht die Bildqualität einer DSLR, aber für den Schnappschuß zwischendurch ist sie gut zu gebrauchen.
@kellerhocker und maccox: Eure beiden letzten Bilder gefallen mir.

mit welchen Programm hast du dies Bearbeitet?

und ist die LX3 besser als die Sony-Bildqualität...
 
Hi,
das Bild ist so gut wie unbearbeitet (nur ein bisschen aufgehellt in Photoshop, soweit ich mich erinnere). Ich habe natürlich ein Stativ benutzt.

Oh ja, es liegen Welten zwischen der Bildqualität der LX3 und der Cybershot - logischerweise zugunsten der LX3 (sollte ja bei dem Preisunterschied wohl auch so sein).

Gruß
Monika

Ach was, das war noch nicht mal ein Stativ, sondern nur die Fensterbank.
 
Hi Leute.
Meine Neue W150 ist heute gekommen.
Ich bin top zufrieden. Bis jetzt. Auf jedenfall für diesen Preis.
habe mir diese Tasche bestellt und werde berichten.
http://cgi.ebay.de/Genuine-Sony-LCS...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Die erste richtige Foto Session wird dieses Wochenende stattfinden.
Dann berichte ichm
gute Nacht

ach ja. ähh. kann ich die verschlusszeit selber einstellen. Ich habe nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Da bin ich wieder.
war in Arnheim (Niederlande)
Habe Nachts viele Fotos geschossen. Viele sind verwackelt. Einige sind scharf und gut. Ist aber klar denke ich. Bei Dämmerungsmodus oder im P Modus sind die Belichtungszeiten höher. Wenn ichs hinkriege werde ich demnächst paar bilder uploaden. War gerade beim amgucken aufm PC doch etwas enttäuscht. (vor allem weil ein Freund der dabei war, seine EOS 1000D dabei hatte. Da ist der Unterschied schon krass) Aber für eine 130€ Kamera ist die W150 schon fast das Beste was man kriegen kann. Denke ich.

Ach ja. Habe einen MS Micro (M2) 4gb. Ich finde ihn zumindest in der Kamera viel zu langsam.(Oder ist die Kamera zu langsam bei der Bildbetrachtung?)

Welche Karten habt ihr. wird so eine http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232921786&sr=8-5 was bringen ?

Gute Nacht
 
So. Da bin ich wieder.
war in Arnheim (Niederlande)
Habe Nachts viele Fotos geschossen. Viele sind verwackelt. Einige sind scharf und gut. Ist aber klar denke ich. Bei Dämmerungsmodus oder im P Modus sind die Belichtungszeiten höher. Wenn ichs hinkriege werde ich demnächst paar bilder uploaden. War gerade beim amgucken aufm PC doch etwas enttäuscht. (vor allem weil ein Freund der dabei war, seine EOS 1000D dabei hatte. Da ist der Unterschied schon krass) Aber für eine 130€ Kamera ist die W150 schon fast das Beste was man kriegen kann. Denke ich.

Ach ja. Habe einen MS Micro (M2) 4gb. Ich finde ihn zumindest in der Kamera viel zu langsam.(Oder ist die Kamera zu langsam bei der Bildbetrachtung?)

Welche Karten habt ihr. wird so eine http://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232921786&sr=8-5 was bringen ?

Gute Nacht



deswegen habe ich meine auch verkauft-war ebenso total entäuscht...
auch wenn die sony nur 130 eur kostet-sie ist nicht mal die 130 wert-glaub mir !

schau dir im forum unter lumix fz28 wie die bilder aussehen sollen..habe paar rein gestellt alles im iA gemacht und ohne irgendwas zu bearbeiten...!
 
Wenn man mit der Sony W150 umgehen kann (d.h. sich auf die manuellen Funktionen - sofern es sie gibt - verlässt und nur bei halbwegs gutem Licht fotografiert), ist sie ganz o.k und liefert durchaus passable Bilder. 130 Euro ist sie sicherlich wert. Allerdings kann man von so einer "Billigknipse" ganz und gar keine dslr Qualität erwarten. Dafür passt sie aber in die Hosentasche. :)

maccox liegt allerdings auch ein bisschen daneben, wenn er behauptet, dass die Billigsonys bessere Aufnahmen machen als die Fuji f100fd (hatte gerade eine Fuji "in Pflege" für ein paar Tage und war ganz angetan davon, denn Fuji hat seit meiner F11 das krasse Überbelichtungsproblem in den Griff gekriegt).

Monika
 
es ging darum das man wohl mit eine gute kamera auch im iA Modus super Bilder machen kann-dies geht mit w 150 leider nicht ;)
 
Jap. Das habe ich mir auch gedacht als ich den Preis und die Größe der FZ28 gesehen habe. (Bezogen auf semahs Aussage)

Ach ja. Wollte mal fragen ob die Bilder der W170 viel schärfer sind als die von der W150.

Weil die Bilder der TZ5 meines Vaters auch schärfer sind. (Und die hat 9mp)

Apropo. Ich habe noch bis montag zeit meine W150 zurückzuschicken.
Gibt es für max. 170€ eine Alternative. Und zwar eine Wirklich gute?

Bitte gebt mir Rat. Lohnt sich der Umstieg auf die W170 eine FS5 oder eine andere Kamera?

Am liebsten wäre mir ne G10 oder ne LX3 aber dafür habe ich nicht das nötige Geld.

Hier noch ein paar Bilder











Ähh. Darf ich Bilder von meinem Kopfhörer reinstellen, oder gibts da Stress von der Firma?

Was sagt ihr zu den Bildern. Ich habe praktisch die Besten rausgepickt. Zur verteidigung muss aber gesagt sein, dass ich bis jetzt bei fast allen bildern das bild in mehreren Einstellungen Schiesse und geschossen habe um herauszufinden welche Einstellung für welche Situation die Beste ist. Dennoch kann man davon ausgehen, dass nicht jedes Bild so "gut" wird. Gerade Nachts ist doch ein Rauschen wahrnembar. (Bei den gezeigten Bildern hatte ich noch keinen festen ISO von 200 eingestellt gehabt) Bin halt noch in der Lernphase.

gruß


Noch eine letze Frage. Auf seiten 51/52 ist die Rede von Tele und Weitwinkel. Habt ihr euch da die Extra Konverterlinse gekauft oder was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, mir gelingen scharfe Fotos mit der kleinen Sony (siehe Nachtfoto weiter oben). Allerdings beschäftige ich mich auch schon seit einiger Zeit mit Fotografie und benutze so gut wie nie den reinen "Automatik-Modus". Statt immer gleich umzutauschen, sollte man sich vielleicht mal ein bisschen mit der Kamera auseinandersetzen (die lange Bedienungsanleitung lesen und sich nach Möglichkeit auf bis maximal ISO 200 beschränken). IA-Modus tötet doch jeglichen Spaß. Übrigens wüsste ich nicht, wieso die W170 "schärfere" Fotos produzieren sollte.
Ambidexy
 
Will mir jemand noch nen Tip geben?
Ne Alternative?
Wenn du eine Steigerung willst, dann solltest du keine 1/2,3"-Sensoren-Kameras anschauen, sondern eine Nummer größer.
Hier würde sich die Fuji F100fd anbieten. Musst halt noch ein wenig warten bis sie in dein Budget passt.

Das die TZ5 wirklich schärfe Bilder macht, will ich ich irgendwie nicht glauben. Zeig doch mal vergleichbare Bilder. (Aufgenommen zum gleichen Zeitpunk und mit den gleichen Einstellungen)



Abwarten.
Im Februar und März kommen die neuen Digicams.
Die kosten dann aber wieder mehr als 170 € ;)
 
OT:
Welche Cams haben in einer vergleichbaren Hosentaschengröße den einen größeren Sensor als 2,3?
gewaltiges OT ;): Penums Schnellübersicht (Ich war mal so frei und habe die Anfangsbrennweite auf < 33 mm gestellt)


Was sagt ihr zu den Fotos ? Sind die gut?
Was ist schon gut? ;)
Ich würde sagen im Rahmen des technischen machbaren. Eine Sony W150 Besitzer könnte das aber sicher besser abschätzen. :angel:

Beim Kirchenbild gefällt mir die rechte Seite überhaupt nicht. Was ist da passiert?
Das Kopfhörerbild geht aus der Wertung! Was hat dich da geritten ISO400 benutzen? Faule Ausrede, wie das war die Automatik, zählen nicht. Motive die nicht weglaufen macht man bei ISO100 oder weniger, wenn möglich!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten