• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony W150 Praxistest - netter Allrounder

Also - ähm - sicher ganz schöne Bilder, aber bekommt man die nicht schärfer hin ?
Also wenn ich sowas hör. Was stimmt denn nicht damit?
Für so ein günstiges Kameramodell und die widrigen Umstände sind das klasse Ergebnisse. Schärf bzw. bearbeite halt nach oder ändere Deine Einstellung :D

was soll das wieder heissen? :D
Es zeigt die Grenzen und Möglichkeiten der W150. Da in den anderen Kamerathreads auch gerade Weihnachtsmarktbilder gezeigt werden, ist es sehr aufschlussreich und jeder kann selber vergleichen.

Es zeigt die Grenzen und Möglichkeiten der W150. Da in den anderen Kamerathreads auch gerade Weihnachtsmarktbilder gezeigt werden, ist es sehr aufschlussreich und jeder kann selber vergleichen.

Aha, das ist mal wieder das bekannte Sony-Bashing...

Was, bitteschön, ist denn an den gezeigten Fuji-Fotos besser??
Ich bin mir sicher: hätte maccoX unter falschem "Namen" und ohne exifs die Fotos in den Fuji-Thread gepackt, dann hätten auch alle "toll" etc. geschrieben...
(oder umgekehrt: fuji-Fotos als Sony ausgegeben, und die ganze Fuji-Welt hätte die Nase darüber gerümpft...)

Aha, das ist mal wieder das bekannte Sony-Bashing...
Hast du ein Problem :confused:

Wir sind hier nicht in der Galerie. Bewertungen zu Bildern gibt es dort. Ich werde mich sichern nicht zu irgendwelchen Äußerungen, wie sind die gut oder bescheiden, hinreißen lassen.

Es gibt glaube ich jetzt zu fast jeder Kamera ein paar Weihnachtsmarktbilder und ich habe nur @maccoX dafür danken wollen, das er von der W150 auch ein paar zur Verfügung gestellt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
(Die anderen W150-User sind meisten schon längst nicht mehr aktiv. :()

Jeder kann sich an den zur Verfügung gestellten Bildern doch bitte seinen eigene Meinung bilden. Dazu braucht es keine Komentare, wie sind die .......
Sind den die Menschen nicht mehr fähig ihre eigene Meinung zu bilden? :ugly:

PS: Meinen subjektive Meinung zur W150: Verdammt gute Leistung für einen 1/2,5"-Sensor. :top:

@Quiety

... das war lediglich eine Frage nach eventuell möglichen weiteren Einstellungen - da ich gerade überlege, mir eine Sony W150 zuzulegen, gerade wegen des meiner Meinung nach sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

kann mal jemand den burst modus der W150 (im Idealfall auch der W170) testen, wenn man die Auflösung verringert.
Mich würde interessieren, wie schnell sie bei 3 bis 5 Mpixeln ist und ob sie nachfokussiert.
Edit: sie fokussiert nicht nach, steht in der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Also scheint nicht schneller zu werden, selbst bei VGA Auflösung. Habs jetzt aber nur so an der Kamera getestet und anhand des "Klickgeräusches" (wohl der Verschluss).

Aber noch schneller wär auch zu extrem :D

Gut ist aber, das man in dem Modus nicht auf z.B. 10 Bilder limitiert ist, man kann damit in einem Zug die ganze Karte füllen - ohne Leistungseinbußen versteht sich.

Vielen Dank fürs testen, MaccoX.
Laut Steves-Digicams liegt die W150 bei 2,3fps. Die W300 schafft mit verminderter Auflösung über 5 fps, was natürlich schon ein Unterschied ist.
Ich hatte daher gehofft, dass die W150 mit verminderter Auflösung dann auch etwas flotter ist.
Zahlenwerte bekäme man vermutlich einfach, wenn man eine Stoppuhr knipst.

So, meine W150 ist eben angekommen. Habe schon ein paar Bilder geknipst. Jetzt werd ich sie erstmal ordentlich austesten. Dann sage ich was als (absoluter Anfänger, erste Digicam ;) ) dazu :top:

Übrigens sehr schnelle Lieferung von Pixxass :)

Die Suchfunktion "Thema durchsuchen" funktioniert gerade nicht. Ich habe nämlich schon eine Frage:
Kann man Bilder und Videos vom PC auf die W150 übertragen und diese dann anschauen? Habe es mit einer JPG Datei ausprobiert und hat nicht geklappt. Mache ich etwas falsch?

könnte daran liegen, das sie falsch benannt ist.

Versuch mal die Bilder in den von der Kamera angelegten Bilderordner zu kopieren und benenne die bilder so wie sie die Kamera nennt- also DSCxxxxx.JPG (wobei die X für insgesamt 5 Zahlen stehen). Bei dem Video wirst wohl kaum Erfolg haben, da die Kamera nur ihr eigenes Format kennt und du dein video sicherlich anders kodiert ist (wobei man das auch mit Tools umwandeln könnte).

Ich lese gerade Rolands Fotokurs und da kommt die Frage auf:
Kann man bei der W150 die Verschlusszeiten einstellen? Habe schon die Forumssuche benutzt, aber nichts eindeutiges gefunden. Ich würde sagen nur indirekt. Was meint ihr?

Wenn dein 4:3 Bild 8MP hat und du oben und unten was abschneidest um dein 16:9 zu bekommen, dann bleiben halt "nur" noch 6 MP übrig.

Wo bleiben deine Bilder? Zufrieden mit der Cam?

Wenn dein 4:3 Bild 8MP hat und du oben und unten was abschneidest um dein 16:9 zu bekommen, dann bleiben halt "nur" noch 6 MP übrig.

Wo bleiben deine Bilder? Zufrieden mit der Cam?
Achso ist das. Ich dachte schon, dass sich dann das Pixel pro Sensorfläche Verhältnis ändert. Aber dann passt das ja, wenn da so ist wie von dir beschrieben.

Okay. Die Bilder. Wie mach ich das am besten? Also ich hab mich bei flickr angemeldet. Hier könnt ihr euch die Bilder anschauen :top:
http://www.flickr.com/photos/crossmaster/

Und ansonsten: Makro ist wirklich nicht die Stärke der Kamera. Die Schärfe ist verdammt gut. Was Fotos bei schlechtem Licht angeht werd ich sie dieses Wochenende ja mal testen können. Was aber zu Dämmerungsbildern zu sagen ist:
Ich kenn mich halt wenig aus mit der Belichtung usw. Aber das kann man ja anscheinend eh nicht ändern. Deswegen werd ich jetz mal schauen die Bilder mit ISO 100 zu schiessen und dann vergleichen. Insgesamt denke ich,habe ich die Möglichkeiten der W150 nicht ausgereizt. Alles in allem:
TOP Cam für den Preis! Das Display ist erste Sahne, und vor allem die Videofunktion. Die nimmt auch den Ton wirklich sehr sauber auf. Ich wundere mich nur, dass wenn ich vom Easy Modus rüberschalte zu Video, dass dann bei Video das Bild viel schärfer aussieht auf dem Display ^^

Achso ist das. Ich dachte schon, dass sich dann das Pixel pro Sensorfläche Verhältnis ändert. Aber dann passt das ja, wenn da so ist wie von dir beschrieben.

Okay. Die Bilder. Wie mach ich das am besten? Also ich hab mich bei flickr angemeldet. Hier könnt ihr euch die Bilder anschauen :top:
http://www.flickr.com/photos/crossmaster/

Und ansonsten: Makro ist wirklich nicht die Stärke der Kamera. Die Schärfe ist verdammt gut. Was Fotos bei schlechtem Licht angeht werd ich sie dieses Wochenende ja mal testen können. Was aber zu Dämmerungsbildern zu sagen ist:
Ich kenn mich halt wenig aus mit der Belichtung usw. Aber das kann man ja anscheinend eh nicht ändern. Deswegen werd ich jetz mal schauen die Bilder mit ISO 100 zu schiessen und dann vergleichen. Insgesamt denke ich,habe ich die Möglichkeiten der W150 nicht ausgereizt. Alles in allem:
TOP Cam für den Preis! Das Display ist erste Sahne, und vor allem die Videofunktion. Die nimmt auch den Ton wirklich sehr sauber auf. Ich wundere mich nur, dass wenn ich vom Easy Modus rüberschalte zu Video, dass dann bei Video das Bild viel schärfer aussieht auf dem Display ^^

@gogoman
Danke,für neue Bilder der W 150,schauen meiner Meinung nach doch toll aus,so wie es für Normal-Verbraucher-Fotolehrlinge wie anscheinend DIR und auch MIR eben reicht,man möchte ja nicht jedes Foto meistbietend verkaufen:rolleyes:,wie es manche Pixelpeeper hier anscheinend machen;)

Ich hab auch nen Thread nebenbei laufen zwecks Entscheidungs-HILFE zu meiner ERSTEN Digicam und dank maccoX,anderen und nun auch wegen Dir gehört die W 150 zu meinem Favoritenkreis!Ich freu mich daher schon auf Lowlight-Bilder von Dir,ob diese auch so toll werden,wie sie schon maccoX teilweise eingestellt hat!Danke,Gruss vom Foto~Bär

WERBUNG
Zurück
Oben Unten