Freut mich!
der Verkäufer hat mir ein gutes Angebot gemacht, für 270€ inkl. Ersatzakku.
Aber ich würd sie im Internet kaufen, da gibts die schon für 200 und den Akku für ca. 35€.
http://geizhals.at/deutschland/ ist immer eine gute Anlaufstelle - aber ich hab sie halt gleich mitgenommen, war auch OK.
EDIT: Hier weitere Eindrücke:
Mit der Bildqualität bin ich immer noch hoch zufrieden.
Ich mache meine Bilder meist mit Auto ISO, das geht von 100 bis scheinbar max. 400
Draussen wird eigentlich eh immer ISO 100 gewählt und drinnen geht er dann auf 200 oder 400 hoch. Das ist OK, aber meistens langt auch eine Stufe drunter, weswegen ich innen meist manuell ISO 200 einstelle.
Für aussen könnte man eigentlich auch manuell ISO 80 einstellen, aber ich wüsste nicht was dann noch groß besser werden soll an der Bildqualität, ISO 100 ist ja sehr sauber. Aber ich werde es eventuell mal austesten.
Wenn man die Bilder im 16:9 Format macht ist kein digitaler Zoom möglich.
Die Serienbild Funktion ist sehr schnell und man hat auch die Möglichkeit Belichtungsreihen zu fotografieren. Also 3 Bilder - eins normal, eins unter- und eins überbelichtet (+-0.3, +-0.7, +-1).
Wenn man in der Belichtungskorrektur drin ist, kann man bis +-2 gehen und das Histogramm wird zur Kontrolle eingeblendet - das Sucherbild bleibt weiterhin sichtbar, da das Menü ja nur an den Rändern angezeigt wird.