• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony stellt die A68 vor!

damit kein wirklicher Nachfolger für die A65
Eher ein Nachfolger der a58.
 
Wer sagt denn, dass die A68 ein Nachfolger der A65 ist?
Das hat niemand gesagt. Wenn man sich die Stats anguckt, ist das einfach ein neues Einstiegsmodell mit sehr guter Technik aus dem vorhandenen Baukasten zum günstigen Preis. Eine Nachfolgerin der A65 hätte man schlichtweg A65 II genannt.

Ich tippe darauf, dass die A58 im nächsten Frühjahr ausläuft.
 
Na doch. Diverse Seiten haben in den letzten Tagen die a68 explizit als Nachfolger der a65 angepriesen.
 
OT entfernt

Ein Kunststoffbajonett muss nicht gleich schlecht sein. Wichtig ist, dass die tragende Struktur dahinter stabil genug für schwere Objektive ist.

Ich freue mich dass Sony nochmals einen Wurf gemacht hat. Ich sehe die Kamera zwischen a65 und 58.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher ein Nachfolger der a58.

Wenn sie ihn wenigstens in deren Gehäuse gesteckt hätten!
A58 Komponenten im A77II Body sind für mich ein absolutes NoGo! Die Kamera sieht von hinten aus wie eine DSLR von 2005 mit dem kleinen Display im überdimensionierten Gehäuse. Dann lieber gleich die A77. Ist ja gar nicht sooo viel teurer!
 
Die Kamera sieht von hinten aus wie eine DSLR von 2005...
Geht doch noch.
Was hat denn Nikon bei der Df gemacht. :D
Die Zeitreise ist nen Tacken länger - back to the 80's. ;)

Sony ist halt zu dem Schluss gekommen, dass der Body so, wie sie ihn gemacht haben, die/eine Masse anspricht.
Dann lieber gleich die A77. Ist ja gar nicht sooo viel teurer!
Zahlenangaben in Prozent sollen Größenverhältnisse veranschaulichen und vergleichbar machen, indem die Größen zu einem einheitlichen Grundwert (Hundert) ins Verhältnis gesetzt werden. Daher wird das Prozent auch als Hilfsmaßeinheit für Verhältnisgrößen verwendet.

300% Kosten für den Body allein, das ist also: relativ. Ob das nun viel oder nicht sooo viel ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein Spielzeug für all die tollen A-Mount Objektive. Was wird den aus der A99 II .... Sony wenn Ihr hier mitliest, bringt was für Profifotografen raus! Die A7 Reihe ist zwar klasse, aber auf dauer MUSS ein schweres Gerät her!
Am besten ohne SLT on Chip AF Sensor!
Bitte
 
Hätten se mal lieber das Schulterdisplay weggelassen, und eine höher Auflösung dem Monitor spendiert! 460000er Auflösung finde ich im Jahre 2015 nicht mehr akzeptabel:mad:
 
Du weisst doch, ein Schulterdisplay sieht professioneller aus, die Auflösung des Displays sieht der geneigte Käufer ja garnicht Daheim am PC wenn er die Bestellung aufgibt.
Da brauch man sich aber eigentlich nicht zu beschweren, das machen andere Hersteller noch im größeren Stil.
 
Ich halte das Schulterdisplay auch eher für ein Relikt aus der Zeit vor der SLT Technologie bzw. sogar vor der Digitalen SLR.
Ich vermisse es an meiner Kamera nicht, weil ich mir die wichtigen Einstellungen über den EVF oder das Display mit ansehen kann.
Aber da mag man drüber streiten. Die Speichertasten 1-3 finde ich schon praktisch. Das Display ist hat leider keine Schwenkfunktion mehr.
Ich werde sie beim Händler definitiv mal in Augenschein nehmen.
 
Ich halte das Schulterdisplay auch eher für ein Relikt aus der Zeit vor der SLT Technologie bzw. sogar vor der Digitalen SLR.
Ich vermisse es an meiner Kamera nicht, weil ich mir die wichtigen Einstellungen über den EVF oder das Display mit ansehen kann.
Aber da mag man drüber streiten. Die Speichertasten 1-3 finde ich schon praktisch. Das Display ist hat leider keine Schwenkfunktion mehr.
Ich werde sie beim Händler definitiv mal in Augenschein nehmen.

Man konnte auch schon vor der SLT-Zeit die Daten auf dem Display abrufen bzw. im OVF ablesen.;)
 
Das Schulterdisplay finde ich persönlich auch an meiner A77 II komplett überflüssig. Ich schätze es ist nur deswegen dran, weil es einen "semiprofessionellen Look" erzeugt und bei der A68 hatte man es nicht rausgenommen, weil man auf den Baukasten zurückgreifen wollte um nicht am Ende vielleicht auch noch die Produktionsstraße umzuändern.

Bei der A68 sieht man doch, dass sie ausgehend von der A77 II vor allem dort den Rotstift angesetzt haben, wo die Beschneidungen zu reellen Kosteneinsparungen führt (mehr Plastikteile, geringer auflösender EVF/Display). Ich finde so etwas sinnvoller und fairer als beispielweise künstlich das AF-Modul zu kastrieren, um den Abstand nach oben zu wahren.

Dass die A68 als Kit mit dem 18-55 SAM II angeboten werden soll, ist für mich ein Hinweis darauf, dass die A58 nächstes Jahr auslaufen wird. Hätte man die Lücke zwischen A58 und A77 II schließen wollen, wäre ein anderes Kitobjektiv, bspw. das hochwertigere 18-135 SAM II, ein Hinweis darauf gewesen. So kann ich mir nicht vorstellen, dass man unterhalb einer gut ausgestatteten Einstiegsmittelklasse-Cam noch eine A58 platziert haben möchte, die evtl. die Verkäufe der A68 drückt. Dafür spricht auch die allgemeine Tendenz in Richtung Hochpreisigkeit.
 
Hey Folks,

gerade letzte Woche noch gesehen, lag die a58 im roten Elektronikmarkt für unter 350€ auf dem Wühltisch. Just zur Ankündigung der a68.
Und nun stehen auf dkamera die Spezifikationen der a68.
Das sieht schon nach der "neuen Einsteigerkamera" aus, mit viel stark gespitzten Rotstiften zusammengesetzt. Verglichen mit Sonys aktueller Reisezoomkamera sehen die inneren Werte der SLT aber doch sehr mau aus.
Wenn nun eine a6000 mit in den Vergleich kommt, dann frag ich mich, für wen sich die a68 eignen möge? Knapp 600€ zur "Resteverwertung" meiner alten Glassammlung sind mir zu teuer.

Grüsse
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten