• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony slt a58k mit 70-300mm objektiv

Morgen Zusammen,

Ah, danke :)

Also denn, mein Vorschlag:

a)Wenn Du noch warten kannst ...
Warten bis die a68 rauskommt (03/2016), die a58 wird dann im Preis noch etwas nachgeben - bis dahin überprüfen ob Du eher 200mm oder 300mm haben möchtest und entsprechend das 55-200 oder 55-300 dazu kaufen.

b) Wenn Du sofort kaufen möchtest ...
Auf das nächstbeste Angebot warten. Eventuell gibt es das mit Sony 55-200 oder Tamron 55-200 (die sind in etwas gleich, das Sony mutet ein wenig passender zur Kamera an)

c) sofern Du es riskieren möchtest, das Sony 55-300 gebraucht kaufen - musst Du selbst entscheiden, in wie fern so etwas für Dich eine Möglichkeit ist.

danke für die zusammenfassung, ich denke es läuft auf b) hinaus.
Sollte allerdings kein Kit mehr kommen, warte ich bis a).

c) , also gebraucht kauf schließe ich aus :).

Gibt es bis auf gängige MM,Saturn-Internetseiten noch Links wo ich bezüglich solcher "kits" schauen kann?

Entschuldigt, danke für die PM´s.

Hab sie gerade Online für 450€ bei MediaMarkt gekauft ink Sony 55-200mm.

Danke an alle die mir geholfen haben :top:

Hallo Zusammen,

kurzes Vorwort: :top::top::top::top::top:

:lol: , also...heute Nachmittag kam die Sony und was soll ich sagen außer... Vielen dank forum, ich hab selten ein Produkt gekauft wovon ich nach einigen Stunden so überzeug war.
Genau so wie ich es wollte, ohne viel "ahnung und können" schafft es die Kamera (zumindest in meinen Augen) klasse Fotos zu machen.
Habs heute mal in der Garage probiert (mit Stativ), innerhalb von 5-10min völlig selbsterklärend.

Und auch danke das hier das 55-200mm Objektiv genannt wurde! Ich denke 70-200mm wäre bei mir über eine gewisse "grenze" gewesen, da würde ich wohl im Urlaub ständig um und abbauen. Mit dem 55-200mm geht es gerade noch so. Doch das werde ich ggf. mal schön draußen bei helligkeit testen um meine meinung da zu festigen.

In diesem Sinne, danke an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben. Ihr lagt absolut richtig.

Ich lass mal meine ersten Fotos als "dankeschön" hier:

dsc00017a.jpg

dsc00025a.jpg

dsc00021a.jpg

LG

Für Tele kann man auch mal das SAL55300 ansehen.

Ist für APC optimiert und dadurch etwas kleiner. Kein USD aber IHMO von der Schärfe mit dem Tamron 70300 USD vergleichbar. Der 200mm Variante würde ich dieses auf jeden Fall vorziehen.

Ich Hijacke mal diesen Thread mit einer kurzen zwischenfrage.

Eigentlich wollte ich mir letztes Jahr schon die a58 holen, aber dann ist das Geld doch in das PC aufrüsten geflossen :evil:. Weiß jemand wann von der a58 ein neues Model kommt? Die ersten Testberichte sind ja schon aus 2013. Da müsste doch dann solangsam mal was neues kommen oder? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten