• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Sony SLT-A57

Von meinen Köln und Photokina besuch. 5 Fotos 2 mit Miniatur, 1 mit HDR gemalt, 2 mal nacht, aufgelegt auf eine Mauer und per Objektivedeckel ausgeglichen und per 10 sec. Selbstauslöser.

MfG
Bello30

OK mein erster Beitrag,
Hallo zusammen, heute mal das Hobby meiner Frau zum anlass genommen
ein paar Bilder zu machen. Habe diese mit meinem alten Minolta Objektiv gemacht. Bild verkleinert ansonsten Orginal.

So 1 Tag nach Kauf ein wenig rumgespielt ;) Objektiv war ein altes Minolta 70-210. Blende 9 war aber scheinbar ein wenig zu wenig abgeblendet :/

edit. eben noch ein bild geschossen mit externem blitz (von oben durch ein A4 papier durch)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

habe hier vor dem Kauf Bilder gesucht wegen Zweifeln an der Schärfe. Da (fast) jede Kamera draussen bei Tageslicht und F8 scharfe Bilder hinkriegt, hier mal ein paar Beispiele aus Innerräumen mit steigenden ISO. Alle mit der 18-135 Linse (und ja, es ist verdammt scharf und verdammt schnell :) )

Alle Bilder JPEG direkt aus der Kamera und nur fürs Forum auf (leider nicht mehr so aussagekräftige) 500Kb verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin neu hier im Forum und wollte auch mal ein paar Bilder zeigen :).
Die Bilder sind mit dem Sigma 150 -500 gemacht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachtaufnahmen waren mit dem Sony 16-50 2.8 ssm gemacht (war die Kit Optik 18-55mm)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten