• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony SLT A57

So ich Blogge auf meiner Seite jetzt auch wieder ein wenig selber ;)

Habe bei Sony auch mal angefragt. Aussage von Sony

22.5 ! (aber ohne Gewähr) Kann aber auch später werden... früher evtl. auch, aber das bezweifel ich jetzt mal....

Der Sony Mitarbeiter bezweifelt übrigens den jetzigen Verkauf in DE.

Zuletzt bearbeitet:
So ich Blogge auf meiner Seite jetzt auch wieder ein wenig selber ;)

Habe bei Sony auch mal angefragt. Aussage von Sony

22.5 ! Kann aber auch später werden... früher evtl. auch, aber das bezweifel ich jetzt mal....

Der Sony Mitarbeiter bezweifelt übrigens den jetzigen Verkauf in DE.

sag ich ja, damit ist die 57 für mich wahrscheinlich aus dem Rennen

Grüße, André

War heute im lokalen Mediamarkt (Österreich). Dort ist die A57 bereits vorrätig (inkl. Kit um € 796).

Ich konnte den EVF der A57 und der A65 unmittelbar vergleichen.

Subjektiv kann ich feststellen, dass der Sucher der A57 minimal kleiner wirkt (allerdings deutlich größer als bei meiner alten A300 oder einer Nikon D5100 oder Eos600).

Die schlechtere Auflösung (1,4 Mio Pixel) des EVF fällt zwar auf, allerdings ist der Unterschied minimal.

Bei schnellen Schwenks konnte ich keine Unterschiede bzgl. Nachziehen feststellen!

lg bertl

PS: wie gesagt, sind subjektive Kurzeindrücke!

Und Du hattest kein Handy dabei für ein Beweisfoto? :p

Ich war grade beim lokalen Fotoladen, der der Foto Ring Gruppe angeschlossen ist. Der Liefertermin für das Kit ist die 19. KW. Für den Body hatte der Käufer in der Zentrale angerufen und dort war die Info, dass der Body Ende April, Anfang Mai zum Verkauf bereitstehen wird.

Auch online habe ich grade gesehen ist die A57 in Österreich zwar noch nicht ab Lager verfügbar, wird aber deutlich günstiger angeboten (719€) und das, obwohl Österreich 20 % MwSt hat und Deutschland 19 %.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten.habe vorhin auch die Info bekommen das einige stores zumindest das Kit schon bekommen haben.

Schade das es 100 mehr kostet und das objektiv nur 30-50 bringen würde

Eventuell einfach nachfragen, ob sie einem das Kit auch ohne das Kit, also Body only verkaufen würden. Der Fotoladen wo ich grade war, hat es mir angeboten.

Subjektiv kann ich feststellen, dass der Sucher der A57 minimal kleiner wirkt (allerdings deutlich größer als bei meiner alten A300 oder einer Nikon D5100 oder Eos600).

Die schlechtere Auflösung (1,4 Mio Pixel) des EVF fällt zwar auf, allerdings ist der Unterschied minimal.

Bei schnellen Schwenks konnte ich keine Unterschiede bzgl. Nachziehen feststellen!

Danke! Spricht eigentlich dafür, die 150 Euro zur A65 zu sparen :).
j.

War heute im lokalen Mediamarkt (Österreich). Dort ist die A57 bereits vorrätig (inkl. Kit um € 796).

lg bertl

PS: wie gesagt, sind subjektive Kurzeindrücke!

Habe heute ebenfalls im Mediamarkt Wels die Kameras verglichen. Kann das nur bestätigen! Gehäuse ist auch genauso wie die 65er.

Für mich ist da die 57er wegen dem Sensor die bessere Cam. Die minimalen Sucherunterschiede sind da zu vernachlässigen.

Hoffe die Preise bleiben so, dann ists Juli so weit und ich hol sie mir.

Grüße
Shiner

Und Du hattest kein Handy dabei für ein Beweisfoto? :p

Doch hatte ich dabei, allerdings dachte ich nicht, dass es eines Beweisfotos bedarf ;)

War nochmal nach der Arbeit beim MM (da es heute gratis 10 € Gutscheine im MM Österreich gibt) um mir nochmal eine SD-Karte zu holen und habe nochmal einen Blick durch die beiden Sucher gemacht:

Diesbezüglich muss ich eine kleine (wie immer subjektive) Korrektur machen: Der Nachzieheffekt scheint bei der A57 minimal stärker ausgeprägt zu sein (nur Indoor-Vergleich). Aber wie gesagt,beide sind fast gleichauf aus meiner Sicht. Nachzieheffekte sind derzeit halt systembedingt (Wiederholfrequenz zu niedrig) noch da --> nur bei OVF gänzlich ohne!

lg bertl7

EDIT: Ergänzung --> hätte ich fast vergessen. Habe im Menü nachgesehen, welche Firmware-Version benutzt wird = Ver. 1.01

Zuletzt bearbeitet:
War auch gerade im DE MM und da gibts nicht mal ne A55 oder A65 ^^

Allerdings weis ich aus sicherer quelle das wohl anderswo schon welche eingetroffen sind. Werde es Morgen prüfen. Leider aber nur KITs.

Ist die Dunkelphase etwa gleichlang? Ist sie bei 57/65 kürzer als bei der 55er? Ich hatte im Laden ein wenig das Gefühl, dass die 65er eine kürzere Dunkelphase haben könnte als die 55er. Da wäre dann die Frage, ob das am Verschluss, Sensor oder Sucher liegt bzw. wie es bei der 57er aussieht.
j.

Ja, jetzt kommt sie, auch woanders. Aber bisher nur mit Kitlinse. Für das Geld kann man auch die 65er ohne Kitlinse bekommen. Ich benutze eh nur das Sigmazoom.
j.

Ich werde mir wohl die mehrkosten ans bein binden weil ich auch ein review machen will :-(

Muss das 17-50 2.8 halt warten...

Ich grübel ja auch schon über die A65 nach ich mache mir nur sorgen in sachen Bildrauschen bei Video...

Bei Foto geht es ja noch kann man leichter entrauschen. bei video muss mand as teure neatvideo oder so kaufen und ist halt schöner wenns rohmaterial schon rauschärmer ist.

Leider macht das KIT den Preis gleich etwa 40.-EUR höher (rechnet man den Vekaufpreis des objektives mit ein)... und damit ist man noch näher am preis der 65D ... schade das ich kein notebook habe. sonst hätte ich schnell mal mit dem kumpel den ich gleich treffe (A77) testaufnahmen gemacht.

Vielleicht ist die A57 ja auch schon ausverkauft. ^^
Review der A65 ist auch nicht so aktuell da die cam ja schon ne weile vorhanden ist.... na wir werden sehen. Kannst ja dann trotzdem deinen bekanntgeben will ich sehen :)

hab mir das teil gerade im media markt karlsruhe unter den nagel gerissen und die erste test shots gemacht (akku muss jetzt erstmal laden.)

was für ein hammerteil das dinge is. der digital zoom rockt richtig und die reaktionszeiten von bild machen + finder oder sucher sind richtig smooth.

ich bin happy :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten