• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony SLT A57

AW: Sony A57 nun Gewissheit

P.S.: und bevor hier ein Systemstreit vom Zaun gerissen wird:
bezüglich der reinen Fotoqualität habe ich persönlich auch mittlerweile nicht mehr das Bedürfnis, abtrünnig zu werden und zu einer der Gegenfraktionen zu wechseln, aber nicht weil ich die Foto-Qualität besser finde, sondern ebenbürtig.

zur Video-Funktion:

ich sehe an meinem 42 Zoll Full HD Plasma 3 D-Bildschirm von Panasonic keinen Unterschied zwischen 50i + 50 p - das Faszinierende ist für mich vielmehr der tolle AF (dank SLT-Technologie) und jetzt dank 16-50 SSM-Objektiv auch noch geräuschlos (auch ohne externes Mikro fast immer).

Trotzdem bin ich über den preis gespannt SAR sagt 699USD werden bei uns auch 699€ oder vlt nur so 500-600€?

Die UVPs haben meistens den gleichen Betrag, was aber auch daran liegt, das der in den USA auf Grund der unterschiedlichen Steuersätze Netto angegeben wird, im Gegensatz zu Europa wo immer die Bruttopreise inklusive Mehrwersteuer angegeben werden. Das vergisst manschnell wenn man über die niedrigeren Dollarpreise stöhnt.

Ich finde, daß hier die Bereiche Film und Foto strikter getrennt werden sollten. Handyfoto Diskussionen sind ja auch nicht erwünscht, was ich verstehen kann.
Für die Fotografen ist es nervig, wenn über irgend einen 1080p Kram oder 24Hz etc. geredet wird und umgekehrte Themen wahrscheinlich auch.
Eine Zeitlang war Video mal tabu und in ein Unterforum verbannt; das war eigentlich gut!

Naja Film sind doch nur schnelle fotografierte Serienbilder...also doch wieder Fotografie :evil: Also ich finde es richtig sich über die Funktionen und Leistungsmerkmale der Kameras auszutauschen. Da gehört Video eben dazu. Nur weil es dich stört, sollen alle anderen darauf verzichten? Sehr nett von Dir.

Mittlerweile gehört beides sehr eng zusammen und es so strikt hier zu trennen wäre ein Anachronismus. Genausogut könnte ich mich über andere Feature wie Miniatur- oder Farbeffekte aufregen.

Ich bewerte eine Kamera für mich durch die Features die für mich interessant sind oder interessant wären, nicht durch die 80% anderen Features die ich nicht brauche.

weis jemand wie es bei der a57 ausschaut mit den möglichkeiten eine blitzanlage anzuschließen. habe zur zeit die a33 und wenn ich da ein funkauslöser dran mache erkennt die cam diesen nicht als blitz an und mein EVF bleib bei höheren blenden und kurzer belichtung schwarz.
Die a77 soll ja dieses problem nicht mehr haben. wird das bei der a57 auch der fall sein?
Die A77 hat das Problem definitiv nicht. Ob die A57 das auch nicht mehr hat, hoffe ich, weil eigentlich sollte das KEINE der Kameras haben, softwaremässig ist eigentlich alles da, warum Sony trotzdem den Schalter im Menü selbst in der neuesten Firmware der A33/35/55 nicht drin hat, versteht kein Mensch.

Aber auch mit deiner A33 kannst du dir helfen: Blitz aufklappen (wenn das mit deinem Funkauslöser geht) und mit schwarzer Folie zukleben oder auf BULB fotografieren (geht nur im Studio, wenn es also kein Available Light geht... also nicht bei deinen Partypics, aber da gibts ja dann Available Light).

Ich werde jetzt sowieso auf die a77 umsteigen, da funktioniert es ja. Kann mir also egal sein was die mit der a57 machen :)

...Also ich finde es richtig sich über die Funktionen und Leistungsmerkmale der Kameras auszutauschen. Da gehört Video eben dazu. Nur weil es dich stört, sollen alle anderen darauf verzichten? Sehr nett von Dir.

Dann möchte ich aber mal gerne sehen, was Du sagst, wenn ich in Euren Videohtreads auf einmal anfange über Fotos zu reden :mad:

Dann könnten wir auch mal einen kamerathread dazu starten!?
http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=7411&NewsAreaId=2
Im Video
http://blog.sony.com/alphavideo

Auf deutsch
http://pda.photoscala.de/Artikel/Sony-alpha-57

Testbilder:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-a57/sony-a57GALLERY.HTM
http://www.dpreview.com/previews/sonyslta57/6

Previews:

http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-a57/sony-a57A.HTM
http://www.dpreview.com/previews/sonyslta57

Unterschiede zur A55
http://www.thephoblographer.com/201...t-which-does-almost-all-the-thinking-for-you/

Daten:

16.1MP CMOS sensor
Latest Bionz processor
Larger, FM500H battery (same as A65 and A77)
ISO 100-16000
Auto ISO 100-3200
1,440,000 dot LCD electronic viewfinder
920,000 dot bottom-hinged rear LCD
10 frame per second continuous shooting mode with AF (12fps at 8.4MP crop)
Picture Effects processing options
Clear View Zoom up-sizing digital zoom
Peaking manual focus guide overlay
1080p AVCHD 2.0 movies at 60 or 24 fps (50 or 25 in Europe)

Zuletzt bearbeitet:

Dann möchte ich aber mal gerne sehen, was Du sagst, wenn ich in Euren Videohtreads auf einmal anfange über Fotos zu reden :mad:

wer ist "eure"? von mor findest du keine videothreads, da mich video kaum interessiert, aber ich bin da offenbar toleranter. so jetzt aber wieder on topic

Was unterscheidet denn jetzt genau die A57 von der A65?

m.W. außer "kein GPS" doch vorallem der Sensor, 16 statt 24 MP, wobei ich dem der A57 mehr zutraue wenn er bei hohen ISO so gut ist wie der der 5n bzw deren neuere JPG-Engine.
Mit 12 fps ist die A57 sogar einen Tick schneller als die A65.
Gibt's sonst gravierendere funktionelle Nachteile?

Exposure Bracketing 1/3EV, 2/3EV increments, 3 frames....dann muss ich doch die a77 hollen.Schade :(

Das ist aber schon sehr speziell, mehr habe ich noch nie gebraucht mit RAW, aber jeder hat seine Steckenpferde wie es ausschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bildern bei dpreview scheint die A57 bei den JPGs etwas knackiger abgestimmt als die A55, ansonsten kann ich keinen Qualitätsunterschied erkennen.

Ich persönlich finde es schade, dass die A57 die Winzigkeit der A55 verloren hat. Das war ein Alleinstellungsmerkmal, was für mich kaufentscheidend war.
.

...
Ich persönlich finde es schade, dass die A57 die Winzigkeit der A55 verloren hat. Das war ein Alleinstellungsmerkmal, was für mich kaufentscheidend war.

Das sehen viele (mich eingeschlossen) aber gerade als Vorteil an.
Demnächst kommt ja auch die A38, dann gibt es wieder ein kleineres Gehäuse.

Wobei das ISO2500 Sample bei dpreview ohne RAW... mir haben bei der A55 schon die ISO1600-Bilder zu sehr gerrauscht.
Ob die A57 aber besser ist als die E-M5 bin ich noch nicht so sicher.

Nach den Bildern bei dpreview scheint die A57 bei den JPGs etwas knackiger abgestimmt als die A55, ansonsten kann ich keinen Qualitätsunterschied erkennen.
.

Verstehe ich, wobei die A55 mit dem viel zu kleinen Griff damit nur mit kleinen Linsen passabel zu halten war, vorallem für etwas größere Männerhände.

Der Body der A65/57 ist schon haptisch einigtes reifer wenn die Linse etwas größer ist, halt wieder eine richtige DSLR, aber dabei immer noch relativ leicht (wie eine D5100).
Ich denke das Sony da vielleicht jetzt auch konsequenter zwischen NEX und SLT unterscheidet.

Klein ist eben NEX.:o
SLT steht bei der A57/65 für leichte APS-C,
A77 & Co für schwere Modelle.

Aber nochmal: was spricht jetzt noch für die A65?

Zuletzt bearbeitet:
Kein GPS und dann auch noch größer geworden? :( Das Rauschverhalten scheint mir jedoch einen Sprung nach vorne gemacht zu haben.

Gruß
thommy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten