Hi,
Ich hab hier diverse Kameras verglichen und mich dann zuletzt für SLT entschieden.
Dabei spielt es keine Rolle für welche Zwecke die Kamera benutzt wird.
Ob Video oder eben nur um Bilder zu machen.
Ich mache viele Bilder bei Reitsport und Fussball und auch bei normalen Feierlichkeiten bin ich vertreten und da macht die SLT Technik meiner Meinung nach ein besseres Bild. Klar spielt die Optik da eine Große Rolle und da sollte man auch was vernünftiges nehmen schließlich macht zwar die Kamera das Bild aber nur die Optik kann es auch gut rüber bringen!
Und der Fotograf, der die Bilder macht ist Ausschlag gebend und nicht das gewählte Gerät.
Zu guter Letzt entscheidet immer noch der Bauch und das eigene bessere Gefühl was man dann nimmt.
Für mich war zuletzt ausschlaggebend:
1. Der Preis des Zubehörs
2. die Geschwindigkeit der Auslösung der der Bildfolge
3. die Qualität bei schlechtem Licht und der Blitz mit der Wiedergabe der natürlichen Bilder..
Für mich persönlich ganz klar die A57!
Canon war mir zu langsam und lag nicht so gut in der Hand. Auch hat mich die Bilddarstellung bei schlechtem Licht nicht so recht überzeugt. Das gleicht gilt für Nikon wobei da bei der D7000 die Geschwindigkeit schon gut war.
Wie gesagt, das ist meine Meinung und meine Erfahrung die ich gesammelt habe.
Was jetzt die hier angesprochenen Test wie Chip und so angeht, darauf würd ich mich nicht verlassen, die sollten nur als Richtwert gelten aber niemals als real angesehen werden.
Es geht nichts über die eigene gemachte Erfahrung.
Also selber TESTEN und rausfinden welche für einen selber die richtige Kamera ist.