• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Sony SLT A57 oder andere

Ich würde dir dazu raten das du dir eine Outdoorkamera kaufst und gleichzeitig dazu nach einer günstigen DSLR schaust.Ich habe mir vor einiger Zeit die GoPro gekauft und dazu noch die 60D günstig im Web geschossen.Als Taucher möchte man ja schließlich den Tauchgang aufnehmen :D Da die GoPro direkt mit einem Gehäuse kommt kann man die Kamera immer verwenden.Da find ich kann keine der Einsteigerdslrs mithalten.Der Weitwinkel der GoPro wird beim klettern warscheinlich echt geil aussehen :top:

Ich habe mich aus zwei Gründen für die A57 entschieden:

1. super schneller und präziser Autofokus beim Filmen
2. eine große Auswahl sehr günstiger Objektive. Du kannst viele aus Minoltazeiten nehmen. Und da eine Kamera nur so gut ist wie die Objektive spart man dadurch viel Geld.

Wenn du möchtest kann ich morgen mal ein Video aufnehmen das die AF Fähigkeiten von der Sony verdeutlicht. Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung.

Gruß

aber wenn man ehrlich ist, dann ist die bildqualität eigentlich nicht wirklich ausschlag gebend, denn ich denke ich erkenne da eh keinen unterschied zwischen z.B. a57 und a77 oder?

Die Bildqualität hängt inzwischen mehr von den Objektiven ab als von der Kamera. Klar gibt es Unterschiede bei den Sensoren aber so gravierend sind die gar nicht mehr.

Hi,
Ich hab hier diverse Kameras verglichen und mich dann zuletzt für SLT entschieden.
Dabei spielt es keine Rolle für welche Zwecke die Kamera benutzt wird.
Ob Video oder eben nur um Bilder zu machen.

Ich mache viele Bilder bei Reitsport und Fussball und auch bei normalen Feierlichkeiten bin ich vertreten und da macht die SLT Technik meiner Meinung nach ein besseres Bild. Klar spielt die Optik da eine Große Rolle und da sollte man auch was vernünftiges nehmen schließlich macht zwar die Kamera das Bild aber nur die Optik kann es auch gut rüber bringen!
Und der Fotograf, der die Bilder macht ist Ausschlag gebend und nicht das gewählte Gerät.
Zu guter Letzt entscheidet immer noch der Bauch und das eigene bessere Gefühl was man dann nimmt.

Für mich war zuletzt ausschlaggebend:

1. Der Preis des Zubehörs
2. die Geschwindigkeit der Auslösung der der Bildfolge
3. die Qualität bei schlechtem Licht und der Blitz mit der Wiedergabe der natürlichen Bilder..

Für mich persönlich ganz klar die A57!

Canon war mir zu langsam und lag nicht so gut in der Hand. Auch hat mich die Bilddarstellung bei schlechtem Licht nicht so recht überzeugt. Das gleicht gilt für Nikon wobei da bei der D7000 die Geschwindigkeit schon gut war.

Wie gesagt, das ist meine Meinung und meine Erfahrung die ich gesammelt habe.

Was jetzt die hier angesprochenen Test wie Chip und so angeht, darauf würd ich mich nicht verlassen, die sollten nur als Richtwert gelten aber niemals als real angesehen werden.
Es geht nichts über die eigene gemachte Erfahrung.
Also selber TESTEN und rausfinden welche für einen selber die richtige Kamera ist.

mal was ganz anderes wie wäre es mit einer GoPro hat zwar nichts mehr mit photographie zu tun ist aber das beste was du zum filmen beim klettern bekommen kannst

sorry hab ich überlesen hab das alles nur überflogen da mir dirket die GoPro in den kopf geschossen ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gopro ist halt echt miserabel in der Bildqualität wenn man das mit ner SLR vergleicht. Dafür ist sie halt schön leicht, robust, klein, relativ einfach in der Handhabung und deutlich günstiger.

Gruß

ich will eigentlich keine gopro...

aber evtl. werde ich mir so eine später noch zulegen

also ich hab mir auch überlegt ob ich mir die sony alpha a65 kaufe oder die 57...

die 77 ist mir einfach zu teuer

welche der kameras denkt ihr ist besser?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten