• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony SEL FE 28mm f/2.0

zur Zeit geht ja nur Vorbestellung! Entweder direkt bei Sony oder bei den üblichen Verdächtigen. Bin noch etwas unschlüssig, eigentlich sollten doch schon einige Exemplare im Umlauf sein....

Das würde mich auch mal interessieren! :grumble::grumble:

Habe es vor einem Monat bei Amazon bestellt und warte und warte und wieder warte ich!

in der Bucht kann man es bei englischen Anbietern kaufen, da wwrde ich jetzt wohl zuschlagen. Mir wird das langsam zu blöde. Man bekommt den Eindruck, es überall kaufen zu können, nur nicht in Deutschland. Dafür fehlt mir schlicht das Verständnis....:grumble:

Ich sehe bei englischen Händlern gerade nur Grauimporte unter Umgehung aller Steuern. Da würde ich mich doch 2 Wochen gedulden und im Sony Store mit 3 Jahren Garantie für 20€ mehr bestellen.
Vor ein paar Wochen hatte der Sony Store in Berlin mal eine Charge bekommen, da habe ich auch meines her. Ich weiß nicht ob diese Quelle inzwischen ausgetrocknet ist.

Grüße,
Phillip

bei Dpreview steht, erhältlich ab Mai laut Sony, genau wie die 2 Konverter

ich hab letzte Woche meine A7 II, betsellt und wenn ich Anfang Juni nach Kroatien fahre übers Soca Tal wäre das Objektiv sicher genial mit WW Konverter

so werd ich halt das Uralt Minolta MC 16mm Fish und das MD 24-50 sowie das MD 28 2,8 mitnehmen müssen...

Sony Deutschland selbst schreibt verfügbar ab Anfang Juni. Die werden es wohl am besten wissen ;)

edit: Der Warenkorb sagt:
"Voraussichtliche Lieferung:
09 Juni - 10 Juni"

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls eine Nachricht vom großen Fluß bekommen.
"Voraussichtliches Lieferdatum: 28. Mai 2015" - 406€

Bin schon gespannt!

Ganz einfach!
Wer sich für ein 28er Prime interessiert wird niemals alternativ einen Rieseklopper wir das 16-35 in Betracht ziehen.
Das ist generell so und hat nichts mit dem zu tun, "was für mich infrage kommt"

Sehe das ähnlich. Das FE 16-35 f/4.0 ist ein sehr flexibles Ultraweitwinkelobjektiv, dass gerade für die Landschafts- und Architekturfotografie gut einsetzbar ist. Dass es mit f/4.0 nicht gerade lichtstark ist, ist bei diesen Anwendungsbereichen eher vernachlässigbar. (-> Langzeitbelichtung)

Das FE 28 f/2.0 würde sich (auch aufgrund der Kompaktheit) meiner Meinung nach gut für Street und Reportage eignen. Die hohe Lichtstärke ist hier dann schon wesentlich wichtiger. Somit würde ich das FE 28 f/2.0 dann eher mit dem FE 35 f/2.8 vergleichen bzw. zwischen diesen beiden wählen.

Was mir neben der hohen Lichtstärke und der Kompakheit sehr gut am FE 28 f/2.0 gefällt, ist zum einen der günstige Preis und die Abdichtung gegen Spritzwasser und Staub. Ein großer Vorteil, wie ich finde. Darüber wurde sich bisher noch gar nicht ausgelassen. ;) Und die Abbildungsleistung soll ja auch ganz passabel sein.

Der verhältnismäßig günstige Preis ist wirklich ein guter Schritt in die richtige Richtung. Ich bin von Sony sehr angetan - lediglich die horrenden Preise für die Zeiss Objektive mit ihrem blauen Sticker finde ich völlig überzogen. Gerade das FE 16-35er und das FE 35 f/1.4 sind preislich eine Frechheit. In diesem Zusammenhang verstehe ich auch nicht die Aussagen, dass das Objektiv ja 3. Klassig sein wird, weil es ja kein G ist und auch keinen blauen Sticker aufgedruckt hat. Da bringt Sony einigermaßen günstige Objektive für den Kleinbildsensor und dann passt es wieder nicht... .

gruß,
flo

Zuletzt bearbeitet:
...und meins am 21.05.15....406,00€ :D:

Edit:
gerade eben Versandmitteilung bekommen.:top::top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten