Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da hast Du nichts ernsthaft etwas versäumt.Würd ich ja gerne mal in die Finger bekommen.
Mag sein, dass das nicht mit IBIS kompatibel ist. Aber wenn man 5000 Tacken abrufen will, dann wäre ja wohl auch mal das Geld dagewesen, dem Objektiv ein Update zu geben. Mit ED Glas und was mehr EBV zur Korrektur von Verzeichnung und Vignette. Und 'nem OIS drinnen. Dann kann man sich den platzraubenden IBIS sparen.Angeblich deckt das Zeiss-Objektiv den Vollformat-Bildkreis nur recht knapp ab. Falls diese Annahme korrekt ist, hätte ein IBIS dann nicht gelegentlich zu schwarzen Bildecken führen können? Oder wie ist die Funktionsweise eines IBIS?
Das aktuelle "Zeiss" ist so eng eingepasst, dass es angeblich bei jedem Exemplar der Cam individuell von Hand justiert werden muss. Sind die Stückzahlen so astronomisch, dass sich es sich gelohnt hätte, das neu zu konstruieren, um es IBIS-kompatibel zu machen?
Möglicherweise hätten die vielfach herbei gewünschten Upgrades einen Rattenschwanz an Neuentwicklungen nach sich gezogen. Zu diesem Investment war Sony offenbar nicht bereit.
Korrekt. EIgentlich müsste man das auf '..kleinste Vollformatkamera mit *eingebauten Sucher*...' erweitern.selbst das ist sie nicht. Die Sigma FPL ist kompakter
Oh mein Gott..hätte es mehr von dir erwartet das richtig zu interpretieren als einfach einen rauszuhauen, einses Moderators und you tubers vollkommen unwürdig…bin doch glatt komplett enttäuscht von dirwo hat Fuji ein stabilisierten Vollformatsensor im Gehäuse der RX1 Größe hinbekommen?
Siehe weiter oben: Dann hätte Sony Geld in die Entwicklung stecken müssen. Wollten sie ja aber scheinbar nicht.Das Objektiv mag beim Stand vor 15 Jahren bahnbrechend bezüglich Leitung/Grösse gewesen sein, inzwischen ist es aber eigentlich schon überholt.
Sicher hätte Fuji das hinbekommen. Aber im Fall der X100 VI war das eben auch eine APS-C Kamera.Wie gesagt Fuji konnte es und ich denke Sony hätte das locker hinbekommen, vermutlich mit einem neuen Objektiv somit als neues kombiniertes Modul…Zeit wäre genug da gewesen sowas zu entwicklen…….aber klar Spekulationen über Spekulationen..eh egal es ist wie es ist
ich habe das komplett richtig interpretiert.Oh mein Gott..hätte es mehr von dir erwartet das richtig zu interpretieren
Dann muss Sony die "mehreren Milliarden Asiaten" noch überzeugen dass die RX genauso lebensnotwendig ist wie ein Herd oder eine Heizung zu Hause...Um 1.000.000 Kunden zu generieren, reicht allein der chinesische Markt. Bei mehreren Milliarden Asiaten, kann es wohl kaum ein verlustbehafteter Flop werden.
Mit der Lösung wäre die Diskussion exakt in die andere Richtung eskaliert: Dann hätte Opa wiederGrade wenn man besonders kompakt und trotzdem lichtstark bauen will, baut man heute mit ca. 10% Verzeichnung und auch bei der Vignettierung ist man nicht zimperlich.
Kann man so sehen. Wobei ich persönlich dann die Q gleich doppelt kaufen würde. Mit 28 und 43mm. Je nach Einsatz dann die WW oder die Normalbrennweite mit. Bei der hab ich am ehesten den Eindruck, dass eingebaut wurde, was nunmal möglich ist mit einem kompakten Objektiv.Sony hat alles richtig gemacht, schaut mal 375 Kommentare im DSLR Forum und alle Diskutieren. Marketing check
Was bei all den wilden Diskussionen hier vergessen wird ist eine Sache, Point and Shoot Kameras mit fest verbautem Objektiv, egal wie teuer, sind alle einfach nur zum Spaß haben. Entsprechend dienen diese nicht dem hier geführten Stammtischvergleich von Linienpaare, CAs etc. Es sind reine Konsumgüter die eine Emotion auslösen sollen und anscheinend gelingt es ja, wie wir an der Diskussion sehen. Es ist eine Kamera für Fotoenthusiasten die diese einfach zu dem sonstigen System dazu kaufen und für diejenigen ist der Preis oft nicht entscheidend. Warum aber die Emotionen hier so hochkochen verstehe ich nicht.
Findest du? Es ist halt ein wenig kontrovers. Aber so richtig 'hochkochen' tut hier eigentlich nichtsSony hat alles richtig gemacht, schaut mal 375 Kommentare im DSLR Forum und alle Diskutieren. Marketing check
Warum aber die Emotionen hier so hochkochen verstehe ich nicht.
so richtig kompakt ist die Kamera ja nun wirklich nicht.was nunmal möglich ist mit einem kompakten Objektiv.
ihr dürft nicht immer von euch auf andere schließen. Seit langem war eine Kamera mit fest verbautem Objektiv meine Hauptkamera. Analog die Leica minilux, digital erst die Ricoh GR, dann die X100 und schließlich die Q2. Es gibt genügend Leute, denen so etwas reichtEs ist eine Kamera für Fotoenthusiasten die diese einfach zu dem sonstigen System dazu kaufen und für diejenigen ist der Preis oft nicht entscheidend.