• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony RX100M4 vorgestellt

mmmmh, ich hab´s mit iMovie zusammengefügt und dann "freigegeben" :rolleyes:

Edit: Hab´s nochmal versucht:

https://www.youtube.com/watch?v=WKi-orpEUoM

.

Hast du die Szene, wo Greipel im Renntempo in die Kurve fährt, dann kommt die Zeitlupe (0:12) und dann gehts normal weiter, mit der Kamera so gefilmt?

Die neue IV hat einen bemerkenswert größeren Dynamikbereich bei RAW:

Wo ich aber dann kritisieren würde wieso die JPG Engine so schlecht ist das sie das nicht in die JPGs rüberbringt.:confused:
Das hiesse ja wenn man darauf nicht verzichten wollte das Raw quasi Pflicht ist. Oder gelingt es auch aus den JPGs mit Anpassung das Gradationskurve viel mehr rauszuholen?

iTunes Karten in einer Rabatttaktion mit 20% Nachlass kaufen und schon kostet es nur noch 240,- Euro. Ein konkurrenzloser Preis für das Gebotene, vorausgesetzt man hat Apple Hardware schon daheim zu stehen.

Apple Hardware ist vorhanden aber mit den "iTunes Karten". verstehe ich nicht :confused::)
Lohnt sich Final Cut denn so sehr ? Ich meine ich nutze auch noch die Gopro Session, wenn ich dann mit Final Cut auch noch mehr rausholen könnte!?

Hast du die Szene, wo Greipel im Renntempo in die Kurve fährt, dann kommt die Zeitlupe (0:12) und dann gehts normal weiter, mit der Kamera so gefilmt?

Nein, die Zeitlupe ist in Imovie etwas beschleunigt, also kein richtiges Renntempo, dann die Zeitlupe normal weiter laufen lassen. Leider hab ich´s nur mit 30p aufgenommen :eek::o und auch nicht 4K, dürfte also noch weitaus besser gehen, naja, war halt der erste lockere test.

Ok Danke.

Und er meinte, man kann iTunes Karten im Wert von 50 Euro für 40 Euro kaufen und somit reduziert sich dann der Preis für die Software :)

Manche würden halt gerne 1 Minute lange mit 960fps filmen. Ist ja auch ein riesen Spass später die 40 Minuten Aufnahme nach der richtigen Stelle abzusuchen.

Apple Hardware ist vorhanden aber mit den "iTunes Karten". verstehe ich nicht :confused::)

FCPX kostet 300,- Euro. Du kannst zum Bezahlen iTunes Guthaben verwenden, das Du vorher mit entsprechenden Karten auflädst. Diese Karten gibt es regelmäßig mit guten Abschlägen, nicht selten mit 20%. Du kaufst Dir dann 6 Karten a 50 Euro Guthaben für je 40,- Euro pro Karte = 240,- Euro, lädst das Guthaben der Karten auf Deinen iTunes Account, kaufst FCPX und hast effektiv 240,- Euro dafür bezahlt.

Lohnt sich Final Cut denn so sehr ? Ich meine ich nutze auch noch die Gopro Session, wenn ich dann mit Final Cut auch noch mehr rausholen könnte!?

FCPX ist ein Profi NLE Programm. Ob es sich für Dich und Deine Arbeit lohnt, kann man nicht ohne Weiteres beurteilen. Da müsstest Du selbst mal schauen, welche Features und Funktionen für Dich interessant sein könnten.

Wenn Geld eine Rolle spielt, bersorg dir Davinci Resolve, völlig umsonst und bietet 98% der Funktionen der Vollversion. Ist ein professionelles Tool hauptsächlich für die Farbkorrektur, hat inzwischen aber auch sehr gute Tools zum schneiden.

Ich habe eine Frage, zu der ich im Netz noch keine Antwort gefunden habe.
Kann ich nach einer Serienaufnahme von - sagen wir mal - 20 Fotos die Kamera sofort wieder benutzen oder muß ich darauf warten, bis die Bilder auf die Karte geschrieben wurden? Wenn das letztere der Fall ist, wie lange dauert es? :confused:

Ich habe eine Frage, zu der ich im Netz noch keine Antwort gefunden habe.
Kann ich nach einer Serienaufnahme von - sagen wir mal - 20 Fotos die Kamera sofort wieder benutzen oder muß ich darauf warten, bis die Bilder auf die Karte geschrieben wurden? Wenn das letztere der Fall ist, wie lange dauert es? :confused:

..16 Bilder pro Sekunde einfangen. (Anzahl Bilder in Folge: 44 JPEGs fine oder 48 Standard, 27 Raw-Fotos oder 25 bei RAW & JPEG simultan.)

Wenn du 'nur' 20 Bildern machst, kannst in der Folge gleich weiter 'ballern'.
Entsprechend schnelle Karte vorausgesetzt.

der carl

Gut, aber danach zeige ich dir mal ein SlowMotion Clip mit einer ca.300 Euro Knipse nach Post-Bearbeitung mit einer 65 Euro Software.
Die Frage ist - braucht man für sowas eine 1600 Euro Kamera :confused:

Normalerweise schon, wenn man nicht auf Bildfehler steht. Keine Software kann Bewegung feinerer Details fehlerfrei interpolieren.

@Steffen57,

wo bleiben denn die Vergleichs-Aufnahmen, die so einen großen Unterscheid zwischen der RX100M3 und M4 aufzeigen(deutlich bessere Qualität)?

Nicht, dass ich das ernsthaft bezweifeln würde.;)

Hab z.B. in den Studio Aufnahmen zum DPreview-Test nicht viel Unterschied gesehen, außen einem leichten Rotstich der M4...

Wenn jetzt einige die M4 haben wäre es doch langsam Zeit für eine extra BT:)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich wollte mir nun mal ein Mk4 auf Grund des hohen Preises in Deutschland im Ausland bestellen, dort wurde mir nahe gelegt, dass das Menü nur auf englisch ist. Kann das sein sein? Baut Sony sowas, oder hat der Händler schlicht weg keine Ahnung?

Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten