• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony RX100M4 vorgestellt

Wenn die Videofunktion der M4 die gleiche Weiterentwicklung wie von der HX60 zur HX90 erfahren hat, dann würde ich sagen, daß die M4 an die AX33 hinkommt.

Nach den technischen Angaben ist dieses kleine Wunder beeindruckend. Nun ist die Frage sicher für viele, ob es denn den Kohl wirkl. fett macht, von zbsp. der rx100 auf dir #IV unzusteigen, wenn man hauptsächlich bei ausreichend Licht fotografiert und nicht grade jeden einzelnen Flügelschlag /ps einer Biene rattenscharf aufnehmen will.
Wünschenswert hätte ich einen echten Toutchscreen gefunden, nach der Art; im Motiv auf dem Display kurz getippt und Foto an getippter Stelle schnell und scharf im Kasten.

das mit dem Touchscreen kann ich nur bestätigen.

Habe ich an meiner Canon G7X. Vermisse ich an den RXen.
Ein wunderbare Sache, die auch erstaunlich schnell und gut funktioniert.
Eine neue Erfahrung :)

Tja, und was soll uns jetzt der "Test" sagen :confused:
Tolle Technik, aber dermaßen überteuert :grumble:

Es gibt ja genügend Kameras mit weniger tollen Technik. Und die sind auch deutlich günstiger... warum ärgerst du dich? Kauf die günstige Technik.

Willst du das technisch machbare und konkurrenzlose Produkt? Denn hör auf mit deinem Geiz! Wenn kein Porsche zu kaufen vermagst, gibt's dich ja auch mit einem Toyota zufrieden und jammerst nicht betreffend Preise von Porsche rum.

Man echt! Das beste haben wollen aber nix bezahlen. Genau diese Gattung Menschen... ach was soll's:D

der Carl

Nach den technischen Angaben ist dieses kleine Wunder beeindruckend. Nun ist die Frage sicher für viele, ob es denn den Kohl wirkl. fett macht, von zbsp. der rx100 auf dir #IV unzusteigen,

Wenn man zb gerne in 4K Filmen würde könnt es sich lohnen.
Was kostet denn ein aktueller sehr kompakter 4K Recorder der vergleichbar wäre? Mehr als die 300€ die der UVP der IV über der III liegt?

Wenn man zb gerne in 4K Filmen würde könnt es sich lohnen.
Was kostet denn ein aktueller sehr kompakter 4K Recorder der vergleichbar wäre? Mehr als die 300€ die der UVP der IV über der III liegt?

Exakt, das ist der Punkt den ich auch schon angesprochen habe. 4K Sony AX33 Camcorder mit 1" Sensor UVP: EUR 999,00. Ich gehe von ähnlicher Bildqualität aus. Was will man mehr? Kompakter geht es aktuell nicht und man hat eine sehr, sehr gute Fotokamera zusätzlich in der Tasche. User die hier über den Preis schimpfen brauchen/wollen kein Video.

Gehöre übrigens auch zu der Fraktion mit Spot AF und vermisse keinen Touchscreen der laufend von verschmierten Fingerabdrücken befreit werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auch wenn's hier schon mehrfach (falsch) stand, wird es dadurch nicht richtiger:
besagter 4k camcorder hat mitnichten einen 1'' Sensor - der muß mit den üblichen 1/2,3'' auskommen.

GdG

Ach ja, sorry stimmt, umso besser, ist ja nicht mal ein 1" Sensor. Bin auf jeden Fall auf die ersten "Reallife" Testvideos gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal der besagte Camcorder in 4K nur mit 24fps filmen kann wenn ich das richtig gesehen habe.
Die Mark 4 schafft 30fps.

Und selbst wenn es ein 1 Zoll Sensor gewesen wäre, wäre es nicht der neue und bessere stacked Exmor RS Sensor mit DRAM gewesen.

So gesehen ist die Kamera der günstigste 4k 1inch-KOMPAKTvideoRecorder, die rx100fotokamera gibts praktisch gratis dazu. Das wird ja immer billiger :top:;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten