funkymonkey
Themenersteller
Hallo,
ich stehe vor dem Kauf einer der beiden genannten Kameras.
Über beide habe ich schon einiges gelesen, kann mich aber trotzdem noch nicht festlegen.
Was will ich mit der Kamera machen? Nunja so ziemlich viel.
Sie soll zum Mountainbiken und wandern genommen werden.
Also soll die Kamera eine gute Figur bei schlechten Lichtbedingungen (Wald, Wolken) machen.
Nachtaufnahmen hingegen werde ich eher selten machen, wenn dann Langzeitbelichtungen (aber diese sind auch nur sekundär einzustufen).
Ich möchte sowohl Fotos als auch Videos machen.
Ich erwarte von der Kamera sehr "umfangreiche" und detailreiche Fotos und auch Videos.
Ist ein "Freistellen" von Personen/Dingen bei beiden Kameras gut möglich?
Die RX100 ist eindeutig die kompaktere Kamera, jedoch würde ich eine größere Bauform in Kauf nehmen, wenn die Kamera dann bessere Bilder macht.
Welche der beiden Kameras macht die besseren Fotos und Videos?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidung helfen.
Gruß Matthias
ich stehe vor dem Kauf einer der beiden genannten Kameras.
Über beide habe ich schon einiges gelesen, kann mich aber trotzdem noch nicht festlegen.
Was will ich mit der Kamera machen? Nunja so ziemlich viel.
Sie soll zum Mountainbiken und wandern genommen werden.
Also soll die Kamera eine gute Figur bei schlechten Lichtbedingungen (Wald, Wolken) machen.
Nachtaufnahmen hingegen werde ich eher selten machen, wenn dann Langzeitbelichtungen (aber diese sind auch nur sekundär einzustufen).
Ich möchte sowohl Fotos als auch Videos machen.
Ich erwarte von der Kamera sehr "umfangreiche" und detailreiche Fotos und auch Videos.
Ist ein "Freistellen" von Personen/Dingen bei beiden Kameras gut möglich?
Die RX100 ist eindeutig die kompaktere Kamera, jedoch würde ich eine größere Bauform in Kauf nehmen, wenn die Kamera dann bessere Bilder macht.
Welche der beiden Kameras macht die besseren Fotos und Videos?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Entscheidung helfen.
Gruß Matthias
Zuletzt bearbeitet: