Gast_189488
Guest
nicht. Bleibt die RX als einzige Kompakte derzeit. Mit dem neuen Prozessor und Objektiv der M3 sollte es nochmal eine Nummer besser geworden sein. So hat Sony bei jeder neuen RX-Variante eine Steigerung geschafft....
P.S. Systemkameras zählen eh nicht. Dann kann ich ansonsten vieles in die Diskussion ziehen. Und auch eine G1X II ist einfach ein Riesenklotz gegenüber der RX.
Ich sach mal so. Eine RX 100 MK III würde ich mir eh nicht kaufen. Wenn dann eine RX 100 MK II & den optionalen Sucher. Das ist nicht teuerer, als eine MK 3. Hat aber den Vorteil, das man sich die Option einen Aufsteckblitz zu verwenden nicht vorab schon verbaut.
Wobei kleine Kamera + relativ großer Blitz natürlich suboptimal ist, aber die Möglichkeit überhaupt zu haben, die ist schon was wert.
Ich persönlich würde bzw werde weder eine RX 100, noch eine G 1X MK II in die Hosentasche stecken. Weil ich`s einfach lästig finde, so was auch noch in den Hosentaschen zu transportieren. Zumal dabei das display durch Münzen, was auch immer verkratzt wird.
Von daher sind Größe, und Gewicht mir zwar nicht egal, aber es spielt auch nicht so sehr die entscheidende Rolle.
Wenn mir bei den zur Auswahl stehenden Kompakten die Bedienung passt. Dann kaufe ich jene, deren Objektiv die bessere Abbildungsleistung abliefert.