• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony rx 10 iv

Ich suche die günstigste, praktischste Lösung. 😄 da ich nicht intensiv bearbeite, möchte ich nun nicht allzu viel Geld für diese Technik ausgeben.
Das geht sicherlich auch über ein iPad, aber eben nicht mit neuster Entrauschungssoftware ! Das heißt, Bilder mit einem Laptop werden definitiv besser werden. Im Urlaub nutze ich Lightroom Mobile, für die "Urlaubsgrüße" völlig ausreichend. Aber definitiv nicht ausreichend, wenn man beste Bildqualität haben will, ist leider so.
Auf dem Laptop habe ich DXO, neuste Version Photolab 8, ist besser, keine Frage ( im Vergleich zu Lightroom Mobile).

Zuletzt bearbeitet:
Das geht sicherlich auch über ein iPad, aber eben nicht mit neuster Entrauschungssoftware
Das iPad oder iPhone nutze ich mit Lightroom auch nur ab und an. Wenn ich unterwegs bin, und ein paar Fotos von der RX10 IV versenden will, dann lade ich die von der SD-Karte auf mein iPhone, bearbeite sie ein wenig, und versende sie dann.

Richtig bearbeiten mache ich nur auf meinem Mac Mini M1.

Ich habe eine RX10 M4 seit 2019,hauptsächlich zum Filmen, wo sie auch aufgrund der cine Profile ein extrem hohes Niveau hat.
Ich suche gerade nach einem guten Programm um die Filme zu bearbeiten. Welches nutzt du denn?
Am Wochenende übe ich mich mal an Hirschen und Wildschweinen 😄
Letztes WE habe ich Bienen gefilmt, da ich keinen Schmetterling finden konnte 😳
Die Videofunktion ist echt super 😍

Dazu müsste man erst mal wissen, welches Betriebssystem du hast, Windows, Apple oder Linux.
Ich nutze Apple und habe Final Cut Pro für Video.

Ich suche gerade nach einem guten Programm um die Filme zu bearbeiten. Welches nutzt du denn?
Am Wochenende übe ich mich mal an Hirschen und Wildschweinen 😄
Letztes WE habe ich Bienen gefilmt, da ich keinen Schmetterling finden konnte 😳
Die Videofunktion ist echt super 😍
Ich arbeite seit 2022 mit Davinci Resolve in der Studio Version. Es hat eine steile Lernkurve, bietet dafür aber unfassbar viel. Für mich mit Abstand das beste Schnittprogramm. Gibt's für Windows, Mac und Linux. Hat kein Abo, man bezahlt bisher nur einmal und bekommt danach alle Updates. Voraussetzung wie bei allen guten Schnittprogrammen: halbwegs leistungsstarker Rechner. Keine 500 Euro Gurke mit schwacher Grafikkarte. Davinci Resolve ist für mich mit Abstand das beste Programm auf dem Gebiet und alternativlos, wenn man nicht nur einfachste Filmchen macht und das Hobby ernsthaft und über Jahre betreibt. Es gibt auch eine kostenlose Version von Resolve, die taugt ebenfalls für anspruchsvolle Projekte. Hat aber alles was KI beinhaltet nicht dabei und kann "nur" bis 4k. Zum Einstieg 100 mal ausreichend. Was ich niemals kaufen würde, ist irgendwas von Magix. Da kann man das Geld auch verschenken.

Guten Morgen Community. Ich möchte mich gerne dem Thread anschließen. Noch habe ich die A65, bisher ausreichend, beabsichtige aber, mir in naher Zukunft eine RX 10 IV zu kaufen.
Deshalb hier die kurze Ansage, damit ich über dieses Thema weiter informiert werden kann.
Vielen Dank. (y)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten