• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony RX 10 III - DSC-RX10M3 - Rx10 MarkIII

• Themenersteller Themenersteller Gast_415787
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sony RX 10 III

Die schlimmen Befürchtungen zur offiziellen Preiserhöhung ab 1. August haben sich übrigens bestätigt: auf der deutschen SONY-Website ist die RX10 III seit heute mit UVP 1.899,- € gelistet.

Ist zwar leicht OT, aber die Sony RX10 Mark 2 hat jetzt eine UVP von 1.699,- Euro! Was soll man jetzt dazu noch sagen...:grumble:

PS: Bei genauerer Betrachtung der Preiserhöhungen stellt man fest, dass Sony schon selektiv vorgegangen ist: Die stärksten prozentualen Anhebungen mit um die 20% gab es bei der RX10 II und III sowie der RX1R II, andere Kameras sind deutlich weniger bzw. kaum erhöht worden. Ob da vielleicht auch andere Gründe eine Rolle gespielt haben, außer dem Wechselkurs Euro/Yen?

Zuletzt bearbeitet:

Die Kamera anlassen oder ein- und ausschalten?

Grüße :)

Ich habe sie jetzt mehrmals bei 6-8-Stunden-Touren dabei gehabt und dabei bequem mit einem Akku gearbeitet. Jeweils ca. 200-300 Bilder (keine Videos). Am Ende der Touren hatte der Akku immer noch zwischen 10-20%. Ich schalte die Kamera immer zwischendurch zeitweise aus bzw. habe sie nur situationsbedingt dauerhaft eingeschaltet, die Einschaltzeit ist für mich akzeptabel.
Ich hatte vorher die RX10M1 und kann so gut wie keinen Unterschied im Stromverbrauch feststellen.

Die Japaner werden die Preise allgemein erhöhen und nicht nur Sony , was auch mit der Entwicklung Euro/Yen zusammenhängt - aber nicht nur. Die Zeiten, wo Technik immer wieder billiger wurde, die scheinen mal für einige Zeit vorbei zu sein. Und manchmal wird es besser sein, nicht zuzuwarten, sondern eben einfach zu kaufen.

...., und warte auf die M3. ;)

Auch zu dem jetzt aufgerufenen Preis?
Das wäre sie mir dann doch nicht wert, das ist ja jetzt m. M. nach völlig durchgeknallt.
Ausnahmsweise sind jetzt wohl doch mal die "early adopter" im Vorteil:D
Ich habe meine sofort nach Ankündigung bestellt und das war offensichtlich gut so.

Zu dem aktuellen Preis aber?
Ne, im Leben nicht:ugly:

IGL
Günter

Dann hab ich alles gutgemacht, hab meine für wirklich guten Prein im Fachhandel bekommen.
Die Kamera ist sehr gut, aber den neuen Preis würde ich auch nicht bezahlen.

Umso unverständlicher, wieso ausgerechnet beim großen Fluss kürzlich ein Preis deutlich unter der alten UVP zu haben war. (Ich meine jetzt nicht dieses völlig indiskutable Fake-Angebot.)

Hat jemand zufällig diese Karte für die Sony RX10 M3 im Einsatz?

Toshiba High Speed M102 Speicherkarte microSDHC gold 128 GB, 260 MB/s, SDXC II, UHS3

Sony RX 10 III

Hat jemand zufällig diese Karte für die Sony RX10 M3 im Einsatz?
Toshiba High Speed M102 Speicherkarte microSDHC gold 128 GB, 260 MB/s, SDXC II, UHS3

ich habe weder Kamera noch Karte.
Die Karte scheint eine UHS II zu sein, diese wird von der RX10III nicht unterstützt.

Die SD-Karten der Serie Exceria PRO unterstützen UHS II mit UHS Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) für Videoaufzeichnungen und Wiedergabe. Genau das brauchen Sie für 4K

in irgendeinem amerik. Forum hatte jemand mit 128GB-Karten erhebliche Probleme im Zusammenhang mit der RX10III.
Meine Karten sind alle max 64GB, insofern kann ich dazu nichts sagen.

Welches Fake-Angebot?

Willst Du den Fake kaufen? :D

Spaß beiseite ... beim großen Fluss gibt es regelmäßig Angebote von unseriösen Anbietern, bei denen Technik zum halben UVP angeboten wird.
Meist wird die Ware als "gebraucht" angeboten und in der Beschreibung steht dann, dass man bitte Kontakt über eine genannte Email-Adresse aufnehmen soll vor dem Kauf.

Na ja, halber UVP nicht, aber ich habe für 'n guten Preis (Verkauf und Versand durch Amazon ) bestellt. Kurz vor der Preiserhöhung. Und ja, auf diese Fake-Angebote muss man schon schwer aufpassen.

Hi,
Frank, was hast Du denn für eine Quelle?

In der Bedienungsanleitung steht unter UHS lediglich: Geschwindigkeit 1 und höher. Das hat nichts mit Bus I oder II zu tun.

UHS II Karten sind abwärtskompatibel zu UHS I; können also auch in Geräten, die nur UHS I unterstützen, verwendet werden. - Natürlich nur mit entsprechend geringerer Datenrate. Wichtig für 4K XAVCS-Filme ist die U3 Spezifikation.

Die entscheidende Frage ist: Bringt eine UHS II U3 Karte, die in einem UHS I Gerät (kastriert) verwendet wird noch die U3 Spezifikation? -> Deshalb habe ich eine UHS I U3 Karte gekauft.

Eine Quelle für UHS I ist z.B.: http://www.fotomagazin.de/kamera/sony-cyber-shot-dsc-rx10-iii
ferner: http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Sony_Cyber-shot_DSC-RX10_III/9962.aspx (Steckbrief rechts)
ferner: http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-rx10-iii/sony-rx10-iiiA6.HTM

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Sony RX 10 III

UHS II Karten sind abwärtskompatibel zu UHS I; können also auch in Geräten, die nur UHS I unterstützen, verwendet werden. - Natürlich nur mit entsprechend geringerer Datenrate. Wichtig für 4K XAVCS-Filme ist die U3 Spezifikation.

Die entscheidende Frage ist: Bringt eine UHS II U3 Karte, die in einem UHS I Gerät (kastriert) verwendet wird noch die U3 Spezifikation? -> Deshalb habe ich eine UHS I U3 Karte gekauft.

Danke Frank!
Dann werde ich auch eine UHS I U3 mit 95MB/s wählen.

Sony RX 10 III

Ich hatte auch Sony angeschrieben. Soeben erhalte ich die Antwort, dass eine Sony UHS II Karte verwendet werden kann. Na ja, das ist kein Widerspruch zur Aussage von Frank.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten