• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony RX 10 III - DSC-RX10M3 - Rx10 MarkIII

AW: Sony RX 10 III

August oder später glaube ich sofort. Aber noch mal 300 Tacken drauf? Dann werden die Dosen wahrscheinlich homöopathisch bleiben, weil viele Händler nur auf explizite Bestellung von Kunden ordern werden.
Ach, das würde ich einfach mal abwarten. Ich habe einen Fachhändler, den ich seit vielen, vielen Jahren kenne und habe vor einigen Wochen eine zum fairen Preis kaufen können.
Er verkauft hauptsächlich an Berufsfotografen, und das Ding lag halt rum. Via Internet wäre das niemals so gegangen.
Ich würde regelmäßig nachfragen, auch wenn das die Ochsentour ist.

Ich bin sehr zufrieden mit der RX10. Hatte sie erst am WE parallel beim einem Portrait-Shooting zusätzlich benutzt, die Ergebnisse mit ihr waren fast unangenehm scharf: Von der Substanz her grundsätzlich ein Vorteil, fand ich, zumindest für Urlaub, Streeet und unterwegs.

Die Optik ist wirklich ordentlich.
Gruß
 
AW: Sony RX 10 III

Sollte die Cam noch teurer werden, passe ich definitiv! Ich habe ohnehin schon keine Lust mehr so viel Kohle auszugeben und warte nun auf die Messe im Herbst und was Panasonic als Nachfolger der FZ1000 zeigen wird, wenn sie eine zeigen.
 
AW: Sony RX 10 III

Sowas meinte mein Händler auch als ich mit ihm über den Preis verhandeln wollte. Ob da was dran ist oder ob das nur ein Argument war um nix am Preis machen zu müssen bleibt dahingestellt.
 
AW: Sony RX 10 III

ich schwanke immer noch ....

(Hauptcontrapunkt ist bei mir die Akkulaufzeit.)

Kann mir bitte jemand etwas zum Sucher sagen, und zwar Unterschied Mark I zu Mark III.

Danke!

Grüße :)
 
AW: Sony RX 10 III

Bei Amazon kostet die FZ1000 mittlerweile wieder 700 Euro!
Mit langer Lieferzeit

Wird wohl an der Jahreszeit liegen. Im Sommer war sie meist vergriffen und auch teurer. Zur Markteinführung damals sowieso kaum zu bekommen. Spricht auch für die Pana, daß sie auch nach der langen Zeit sich immer noch verkauft wie "geschnitten Brot".Na gut, bei dem Preis kann man auch nichts verkehrt machen.
 
AW: Sony RX 10 III

Keine Sorge, der Arsch kann dranbleiben, diese Angebote von hochwertigem Fotomaterial zum halben Preis gibt es dort ständig. Bestandteil des Händlernamens ist allzuoft, dass man sich zuerst woanders melden solle – und da wird das Eis natürlich ganz, ganz dünn. Teilweise tauchen dort Händlernamen auf, die im wirklichen Leben in völlig anderen Branchen tätig sind und wahrscheinlich ziemlich überrascht wären, wenn sie erfahren, dass in ihrem Namen plötzlich Fotoartikel angeboten werden. Nach wenigen Tagen sind solche Angebote wieder verschwunden und tauchen in irgendeiner Form immer wieder auf und unter ...
 
AW: Sony RX 10 III

Da muss ich Lichtdichter Recht geben. Amazon sollte da wirklich besser aufpassen, wer da was über diesen Shop anbietet, sonst ist der gute Ruf ganz schnell weg. Vorsicht vor solchen Angeboten!

LG
jazzy
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten