• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony ready to rock ! - neue Kamera

...keine Probleme mit Rolling Shutter, super HighISo Fähigkeit, sehr schneller AF, 4k/60p und mal einen richtig guten IBIS (y)
Mit Akku und Gehäuse habe ich keine Thema. So eine A6700 würde ich kaufen...

Das wäre dann die A7sIII und daher kann mir diese Video Features in der A6xxx Serie nicht vorstellen.
Wäre dumm von Sony, dann kauft keiner mehr die A7sIII...
 
Das wäre dann die A7sIII und daher kann mir diese Video Features in der A6xxx Serie nicht vorstellen.
Wäre dumm von Sony, dann kauft keiner mehr die A7sIII...


Die nächste A7s wird einen KB Sensor haben und wieder entsprechend wenig Megapixel, das kann keine andere Kamera imitieren oder ersetzen, schon gar nicht die A6000 Reihe.
 
Ich tippe mal die Chance für:
40% top APS-C wie a6700 (y)
30% a7S III :)
20% eine kleine APSC wie a5200 oder a6000 II :)
10% Eine SLT wie a77 III :mad:

... und hoffentlich keine 1“ wie RX100 MarkXY :eek: :mad:
 
Die a5000 ist ja schon raus aus dem Lieferprogramm und wird kaum ersetzt werden. Fragt sich ob Sony ein Interesse daran hat, die Alpha 5100 zu ersetzen mit einer ähnlich winzigen Kamera. Ich glaube nicht, dass das ein Verkaufsrenner war. Und ob die 6000 mit einer ähnlich günstigen Kamera ersetzt wird? Kann ich mir kaum vorstellen wenn die 6300 immer günstiger wird.
 
Die a5000 kann man noch Kaufen (Amanon etc. ...), es gibt aber auch Händler die die Kamera nicht verfügbar haben. Die a5100 gibt es überall.
Die 5000er Reihe darf nicht unterschätzt werden. Es sind die leichtesten System-Kamerabodys am Markt.
Sehr oft habe ich diese Kameras am Strand im Urlaub, oder Nightlife dabei, weil man die kleinen Sonys in eine Jackentasche inklusive Kit-Standardzoom einstecken kann, und das Gewicht kaum bemerkt.
Zudem läßt sich das Display für Selfies etc. umklappen.
Wäre schade wenn Sony das nicht mehr beliefert.
PS: Die 5000er verkaufen sich gut. Ist halt Konsumentenprodukt, daher haben es hier wenige auf dem Radar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die a5000 wird nur noch abverkauft. Eine RX100III ersetzt die locker.
 
Ich hatte mal mit der RX100 I von einem Freund fotografiert, und da konnte die RX mit 1“ Sensor definitiv nicht mit den kleinsten APSC von Sony mithalten.
Insbesondere bei starken Kontrasten, ist die RX bei schattigen Flächen recht schnell unterlegen.
Ich weiß aber nicht ob die RX100 III um Welten besser ist als die Mark I.
 
Das wäre dann die A7sIII und daher kann mir diese Video Features in der A6xxx Serie nicht vorstellen.
Wäre dumm von Sony, dann kauft keiner mehr die A7sIII...

...die A7sIII wäre KB. Ich spreche von einer HighEnd Kamera für APS-C.

Sony müsste einfach nur die A7sIII zuerst vorstellen, dann die A6700 und alles wäre im grünen Bereich ;)

Wobei mich persönlich nur eine "A6700" interessiert.
 
Es ist nichts neues, dass Sony die SLT Kameras langsam auslaufen läßt.
Kommt keine APSC a77 III mehr, dann gibt es eine Lücke die dann eine e-Mount APSC ausfüllen muss, die nicht wie bisher im Rangefinder Design daherkommt.
Daher macht es Sinn das Handling der a7 nun in das APSC Format zu übertragen.
Kann mir daher eine a6700 mit einem komplett neuem großen Gehäuse vorstellen, nicht zuletzt wegen Fuji, die ja im APSC Format mit richtig großen Gehäuse daherkommen.
 
Ich hatte mal mit der RX100 I von einem Freund fotografiert, und da konnte die RX mit 1“ Sensor definitiv nicht mit den kleinsten APSC von Sony mithalten.
Insbesondere bei starken Kontrasten, ist die RX bei schattigen Flächen recht schnell unterlegen.
Ich weiß aber nicht ob die RX100 III um Welten besser ist als die Mark I.

Der Sensor ist sicher besser. Nur werden viele a5000 nur mit dem Kitzoom betrieben. Da relativieren sich dann die Vorteile des grösseren Sensors schnell.
 
Die a5000 wird nur noch abverkauft..
Da weiß Sony aber noch nichts davon.. Wie kommst Du da drauf? Gibts da was offizielles?
Eine RX100III ersetzt die locker.
Dann ersetzt sie auch eine A6500, ist nix anderes.. Ein Objektivhalter..
Es ist nichts neues, dass Sony die SLT Kameras langsam auslaufen läßt..
Das Gerücht in Foren ist nichts neues.. Der A-Mount wird schon seit 10 Jahren totgeredet.. Bodys kommen dennoch im normalen Rhythmus..
 
Da weiß Sony aber noch nichts davon.. Wie kommst Du da drauf? Gibts da was offizielles?

Dann ersetzt sie auch eine A6500, ist nix anderes.. Ein Objektivhalter..

Das Gerücht in Foren ist nichts neues.. Der A-Mount wird schon seit 10 Jahren totgeredet.. Bodys kommen dennoch im normalen Rhythmus..

... na, dann müsste eine a77 III kommen.
Die ist aber genauso fällig wie eine a5200.
 
Da weiß Sony aber noch nichts davon.. Wie kommst Du da drauf? Gibts da was offizielles?

Ist hierzulande (CH) nirgends mehr in den üblichen Shops gelistet. Offiziell? Schon mal eine Pressemitteilung von Sony gesehen, in der die Produktionseinstellung eines Modells angekündigt wird? Also ich nicht.
 
Offiziell? Schon mal eine Pressemitteilung von Sony gesehen, in der die Produktionseinstellung eines Modells angekündigt wird?
Abgekündigt sind die Produkte dann wenn sie auf der offiziellen Sony Seite nurnoch über die Suchfunktion angezeigt werden und nicht mehr im Portfolio auftauchen.

Hier bekommt man die A5000 übrigens noch fast überall
Nein. Mit einer a5000 oder RX100III möchte ich nicht mit dem GM 70-200 ein Motocrossrennen fotografieren..
Super argument, und eine A6500 kann man mit einer RX100 ersetzen weil ich mit beiden nicht Unterwasser Fotografieren möchte.. :ugly:
 
...die A7sIII wäre KB. Ich spreche von einer HighEnd Kamera für APS-C.

Sony müsste einfach nur die A7sIII zuerst vorstellen, dann die A6700 und alles wäre im grünen Bereich ;)

Wobei mich persönlich nur eine "A6700" interessiert.

Letzteres ist aber Dein "Problem"!

Sony hat eine einzige DSLM, die auf Video fokussiert und sonst (bis auf Ausnahmen) weniger Sinn macht.
Das ist die A7Sx.
Und wer weniger als einen Camcorder braucht, soll eben dies Kamera kaufen.
Daher würde eine preiswertere A6700 mit den gewünschten Videofeatures die A7Sx Serie kanibalisieren.
Und das macht daher einen Sinn.

Sonys Fokus ist nunmal KB und APS-C Kameras müssn sich davon spürbar absetzen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten