• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony R1 oder Olympus E-500?

• Themenersteller Themenersteller Gast_4185
  • Erstellt am Erstellt am
FREEWOLF schrieb:
Dem kann ich nur beipflichten, ich hatte 6 Monate die 350D und habe die Sony R1 storniert nachdem ich bei meinem Händler die E-500 vorort ausprobieren durfte. Ich habe den Entscheid bis heute nie bereut vor allem beim AF ist die E-500 der R1 bei Schummerlicht haushoch überlegen.

Tja, komisch!!
Mir gings genau andersrum. Ich spielte mit der R1 herum und nahm anschließend die E-500 in die Hand: Tja, was soll ich sagen? Die Oly kam mir vor wie ein Spielzeug;) :D
So sind die Geschmäcker verschieden.
Solltest Du allerdings auf Geschwindigkeit Wert legen, so mußt Du Dich auf jeden Fall auf die Oly stürzen. Bei ordentlich Licht ist mir die R1 schnell genug, bei schwacher Beleuchtung, ist der AF aber leider nicht der Schnellste.

Robert

Ich werde mir die R1 morgen mal live anschauen. Irgendwie fehlt mir für meine 350D noch "das" immerdrauf. Die R1 wäre ein 15-75 am 1,6 Crop mit (lt. div. Test) guter Bildqualität. Preislich liegt sie irgendwo zwischen 17-85 IS und 24-105 L IS.

Das coole ist, daß Sony offenbar an seinen Akkus festhält, ich habe also schon reichlich Akkus/Ladegerät von meiner 5 Jahre alten Sony S75 und der Videocam. CF und Memorystick habe ich auch noch (wobei meine 128 MB MMS wohl nicht viel nutzen werden bei den Datenmengen). Alles erstmal gute Argumente für die R1.

Den fehlenden IS kann man bei der Brennweite wohl auch verschmerzen. Lediglich Gewicht/Grösse macht mir Sorgen, eine Kamera für die Hosentasche ist das Teil wohl auch nicht.

Schau'n wer mal...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten