• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Sony oder Olympus?

Moin,

für ca. 1100 € finde ich aber nur ein Kit mit dem 14-42. Sollte es wirklich das 14-54 sein würde ich sofort zuschlagen!!! :top:

Gruß

Das kannst nur du selber entscheiden. Für das 14-42 neu sollte es hier im Forum 100 - 120 € geben.

Gruß

Das kannst nur du selber entscheiden. Für das 14-42 neu sollte es hier im Forum 100 - 120 € geben.

Gruß

Da ich, wie ja schon bekannt, ja die beiden Objektive "Zuiko Digital 14-54 mm + Zuiko Digital 40-150 mm + Blitz FL 50" bereits besitze,
wäre eine Olympus-System ja schon nicht schlecht. Auch wird die E-30 durchgehend mit "sehr gut" bewertet.

Hm, ich muss mal überlegen.
Ich habe den Anbieter bereits per E-Mail angefragt, wie lange die Lieferzeit denn überhaupt ist.
Sieht so aus, als wären es 4 bis 7 Wochen.

Hm, ist ne lange Zeit!
LG Pharlap

Nur so am Rande:
Ich muss immer über deinen Spruch, "Kein Alkohol, ist auch keine Lösung" lachen.
Der ist super!!!

Mit einer neuen Kamera wird es aber nicht getan sein. Wie gesagt, für Konzerte etc ist einfach Lichtstärke Pflicht, deshalb möchte ich dir raten auch noch in ein lichtstarkes Objektiv zu investieren, zum Beispiel ein Sigma 30mm 1,4

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer neuen Kamera wird aber nicht getan sein. Wie gesagt, für Konzerte etc ist einfach lichtstärke Pflich, deshalb möchte ich dir raten auch noch in ein lichtstarkes Objektiv zu investieren, zum Beispiel ein Sigma 30mm 1,4

Danke für den Tipp!
Ich werde drauf zurück kommen!

Ich freue mich jetzt erst mal auf die neue Kamera,
die hoffentlich die Woche kommen wird.

LG Pharlap

Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen!

Jaaaaaaaa, :top: endlich ist es soweit!
Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt!

Gestern kam meine neue "Olympus E-30"!!!

Habe mich tierisch darauf gefreut und werde sie
am kommenden Wochenende richtig testen.

Ich hatte leider nur die Möglichkeit die "E-30" zusammen mit dem Objektiv 14 - 42 mm zu kaufen.
Dazu hätte ich mal eine kleine Frage.

Welches Objektiv ist eigentlich das bessere?
Das "Zuiko Digital ED 14-42mm 1:3.5-5.6",
oder das "Zuiko Digital 14-54 mm (allerding nicht das II)"???

LG Pharlap

PS:
Wenn erwünscht, dann kann ich später auch sehr gerne mal einen kleinen Erfahrungsbericht
zur "Olympus E-30" schreiben. Wie gesagt, nur wenn erwünscht!

Moin,

da ich beide hatte ganz klar das 14-54. Durch den etwas größeren Brennweitenbereich in Verbindung mit der besseren Lichtstärke DAS Allroundobjektiv. :top:

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten