CupCake-o_O
Themenersteller
hallo ihr lieben
bin seid über einem Jahr stolze Besitzerin einer Sony A500 mit welcher ich sehr zufrieden bin !
Bisher habe ich allerdings nur mit dem damals mitgelieferten Kit Objektiv fotographiert und möchte mir nun endlich mal ein doch etwas besseres zulegen...
Habe nun sehr viel über die Brennweiten und Lichtstärken und so gelesen und muss leider sagen, je mehr ich darüber lese umso mehr bin ich verwirrt ^^
Nun wollte ich euch mal fragen, welchen Objektiv ihr mir vielleicht empfehlen würdet?
Also ich möchte Portrait und Landschaften überwiegend fotographieren !
Preislich hab ich so an 100 - 300 euro gedacht
(kann ruhig gebraucht sein, denn soooo hoch sind meine Ansprüche nicht, da ich ja "nur" Hobbymäßig fotographiere)
Bei meinen ersten ich sag mal Suchanläufen bin ich nun auf folgende Objektive gestoßen :
- Sigma 28-80mm 1:3.5-5.6 Asp. Macro für Sony
- Sigma 28-200/3,5-5,6 DG Sigma-AF Macro
- Sigma 70-300 / 1:4-5.6 / DL Macro Super
- Sony 3.5-5.6/18-70 (SAL1870)
- Sony DT 30, F2,8 Macro Objektiv
- Sigma DC 18-125mm F3.5-5.6 für Sony
was sagt ihr zu den oben stehenden Objektiven ?
Ist da eurer Meinung nach was passendes/brauchbares dabei oder könnt ihr mir vielleicht was anderes empfehlen ?
Bin über jede Hilfe dankbar

bin seid über einem Jahr stolze Besitzerin einer Sony A500 mit welcher ich sehr zufrieden bin !
Bisher habe ich allerdings nur mit dem damals mitgelieferten Kit Objektiv fotographiert und möchte mir nun endlich mal ein doch etwas besseres zulegen...
Habe nun sehr viel über die Brennweiten und Lichtstärken und so gelesen und muss leider sagen, je mehr ich darüber lese umso mehr bin ich verwirrt ^^
Nun wollte ich euch mal fragen, welchen Objektiv ihr mir vielleicht empfehlen würdet?
Also ich möchte Portrait und Landschaften überwiegend fotographieren !
Preislich hab ich so an 100 - 300 euro gedacht
(kann ruhig gebraucht sein, denn soooo hoch sind meine Ansprüche nicht, da ich ja "nur" Hobbymäßig fotographiere)
Bei meinen ersten ich sag mal Suchanläufen bin ich nun auf folgende Objektive gestoßen :
- Sigma 28-80mm 1:3.5-5.6 Asp. Macro für Sony
- Sigma 28-200/3,5-5,6 DG Sigma-AF Macro
- Sigma 70-300 / 1:4-5.6 / DL Macro Super
- Sony 3.5-5.6/18-70 (SAL1870)
- Sony DT 30, F2,8 Macro Objektiv
- Sigma DC 18-125mm F3.5-5.6 für Sony
was sagt ihr zu den oben stehenden Objektiven ?
Ist da eurer Meinung nach was passendes/brauchbares dabei oder könnt ihr mir vielleicht was anderes empfehlen ?
Bin über jede Hilfe dankbar