AW: Sony NEX Bilder
NEX-5 mit 18-55 OSS (leider sind die EXIF Daten nicht mehr vorhanden) RAW->JPG
Gruß, Snow
NEX-5 mit 18-55 OSS (leider sind die EXIF Daten nicht mehr vorhanden) RAW->JPG

Gruß, Snow
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
NEX-5 mit 18-55 OSS -> aus RAW entwickelt
![]()
Gruß, Snow
Hier mal ein paar Testbilder von mir.
Für Lightroom und DxO sind sehr gut funktionierende Korrekturdaten zum SEL1855 verfügbar. Das sind dann 1- oder 2-Klick Lösungen. DxO korrigiert nach meiner Erfahrung vielleicht noch etwas hochwertiger.Chromatische Aberration - Sony SEL1855 F3.5-5.6 18-55 mm
Leider werden sich anspruchsvolle Fotofreunde in Zukunft wohl daran gewöhnen müssen,
die Objektivfehler der Hersteller selbst in mehr oder weniger aufwändiger Nachbearbeitung in extra hinzugekaufter Fotobearbeitungssoftware (z.B. in Lightroom) korrigieren zu müssen.
Für Lightroom und DxO sind sehr gut funktionierende Korrekturdaten zum SEL1855 verfügbar. Das sind dann 1- oder 2-Klick Lösungen. DxO korrigiert nach meiner Erfahrung vielleicht noch etwas hochwertiger.