• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-7

Naja, laut Steve Huff kommt die Siebener mit dem Leica-WW-Optiken nicht klar, die Fünf N dagegen schon.

Wohl spätestens Ende 2012 wird's ein Sony E UWW als Zoom geben. Falls das was taugt und nicht ultramassiv ist, beantwortet das sicher einige Fragen.

Auch wenn ich mich wiederhole: Ihr seid's zu früh dran mit dem NEX-System. In 12-18 Monaten läuft das alles schon viel runder. Dann kostet die NEX-7 nur noch EUR 700 oder so, und es gibt sinnvolle Bundles mit dem 16-80 G (oder was-auch-immer es sein wird) und dem Zeiss. Die 30er und 50er sind dann auch zum supergünstigen Preis lieferbar. Alles total easy und viel günstiger dann...

"Abwarten und Tee trinken", und solange sein altes System genießen! Am Ende werdet Ihr das schöne, massive Gehäuse mit dem Spiegelschlag noch vermissen. Meine Bier- und Chipsvorräte warten schon auf die ersten Threads "NEX-7 Enttäuschung - zurück zur 7D?"... ;)

AW: Rauschvergleich Nex 7 zu Nex 5 N

Uups, das sehe ich ja erst jetzt :eek:
Die 5n ist der 7er ja bei allen ISO Stufen hoch überlegen ...
Na gut, dann warte ich auf eine Nex-6 mit dem Sucher der 7 und dem Chip der 5n :) - oder von einem anderen Hersteller.

Tja, da muss auch Sony den völlig schwachsinnigen 24MP Tribut zollen :(

Das NEX7 Konzept etwas günstiger und mit dem Sensor der NEX5n und das Teil wäre perfekt!!!

VG Oli

Na gut, dann warte ich auf eine Nex-6 mit dem Sucher der 7 und dem Chip der 5n :) - oder von einem anderen Hersteller.

"hoch" überlegen? Ich bitte Dich :) Zu dem Resultat kommt ja nicht mal Herr Huff selbst.

Hoch überlegen?

"It is no question that the 5n does a bit better at high ISO"

Aber man sollte durchaus in der Lage sein zu erkennen, dass die Unterschiede eher marginal sind was das Rauschen betrifft. Andererseits sind auch mehr Details zu sehen. Die Bilder der Nex-7 wirken knackiger!

Moin,

für mich ergibt sich aus Steve Huffs Tests (wenn überhaupt)
nur folgendes Resultat:

Die NEX-7 ist nur wenig schlechter im High-ISO Bereich als die
ohne Frage hervorragende NEX-5 (klar bei dem Chip). Dafür ist
sie bei Bedienung und Haptik klar vorne.

Wer allerdings gerne weitwinklige Leica-Optiken adaptiert, sollte
über die NEX-7 nochmal nachdenken. Das hab ich z.B. getan.
Bei mir wird es so selten vorkommen, das ich dann auch Cornerfix
oder ähnliche Software zur "Eckenbereinigung" nutzen werde.
Mein Immerdrauf wird eh das 24er Zeiss'chen.

Ein ganz anderes Problem ist die jeden Tag anders lautende
Lieferverzögerung. Ich mache im Januar ein große Reise durch den
Balkan und wollte mich bis dahin schon "eingeschossen" haben.
Wie es jetzt aussieht, bekomme ich die Kamera aber bis dahin
gar nicht. Mal sehen, ob Sony günstig eine NEX-5 mit Sucher
verleiht. Ich glaubs eher nicht,

Kavenzmann

:mad:, habt ihr schon gelesen, wann die Kamera nach neuesten Infos kommen soll (Quelle: Sonyalpharumors.com)?:

Bad news guys! I just got this via one of my readers (Thanks!): “Warehouse express UK say they will not be filling the pre-order lsit and have been told by Sony they will not be getting NEX-7 until begining March 2012. I spoke to Sony UK today and politley pushed for any information they could tell me. What I got was that there are no NEX-7′s in the UK. Sony hoping to make a statement ‘at some point soon’ and customers on their pre-order list are to be contacted and offered a refund.
It appears that companies differ some take the money upfront some do not until item ships. Does not really clear up the information some people in the USA are being given that early pre-orders are still likely to be shipped soon??”

Another reader sent me this: “I spoke with a US Sony rep who told me they have received the NEX-7 body & NEX-7 w/18-55mm lens into their warehouse. They said they have enough to fulfill current preorders on them but can no longer take preorders for the NEX-7 body option. They said there are still able to add more preorders for the one with the lens. Their website seems to suggest this also as the NEX-7 now says coming soon instead an availability date: http://store.sony.com/webapp/wcs/st...0151&langId=-1&productId=8198552921666375235”

Damn, it is so bad that Sony will miss the Christmas sales. They made a very nice camera almost everybody likes and they cannot be awarded for that. And the competition will now have more time to copy the NEX-7.

Das versteh ich jetzt nicht, wieso gehen M-Objektive an der NEX-7 nicht und an der NEX-5N dann doch?

an der 5N sind sie bis in die Ecken scharf, an der 7, wie an der alten 5er weniger scharf und haben einen Farbstich (in den Ecken). Zumindest ist das bei bisher im Netz geposteten Beispielen so.

Weitwinkel die nicht so nah am Sensor sind, wie zB welche für Spiegelreflex + Adapter funktionieren aber.

Toller Test...

Guckt Euch mal die EXIFs der Testbilder an und vergleicht die mit den
Angaben. Damit ist alles über den "objektiven" Test gesagt.
Ich wurde bei den perfekten ISO 16.000 Bildern stutzig und fing an, die
EXIF-Daten zu untersuchen...
Wenn ich's auch gern geglaubt hätte,

Kavenzmann

Bilder wurden vertauscht. Bild 25 ist Iso 16000. Ist nur zur Information.
Selbst Sony kann nicht zaubern:D

Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Angaben vertauscht worden. Das kann passieren.
Dadurch ist die Kamera schlecht?
Im Test steht ISO 1600 ist noch gut. Das sehe ich auch so.

Da sind übrigens fast alle Angaben der ISOs "vertauscht" worden.

Aber die Kamera ist dadurch nicht schlechter als vor dem Test,
allerdings auch nicht besser.:D

Kavenzmann

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Wartezeit?

Die "alte" NEX-5 hat ja ne Supersensorqualität und ist "spottbillig", aber dafür gibt's keinen Sucher. Leider.

Wegen der Wartezeit?

Die "alte" NEX-5 hat ja ne Supersensorqualität und ist "spottbillig", aber dafür gibt's keinen Sucher. Leider.

Mmh, ja, habe auch überlegt :(
War heute mal unterwegs, in Sachen Alternative...
Die 5er ist mir wirklich zu klein und ein Aufstecksucher hat mich schon bei der PEN genervt...

Gebetsmühle on:
NEX-6 mit dem Sensor der 5n und dem Gehäuse der NEX-7 :angel:
Gebetsmühle off:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten