• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-7

Ich staune nicht schlecht, wie diese stark geschleuderten und verwaschenen Bilder auf imaging re... als gut bezeichnet werden können. Erschreckend wäre besser formuliert - die Spur des tyischen Starkwaschgangs von Sonys Konvertern ist die erschreckenste Tatsache.

Sinnvoller Post:top:

Auf welche verwaschenen Bilder beziehst du dich denn?
Ein wenig aussagekräftigere Angaben solltest du schon machen.

Evtl. habe ich ja schlechte Augen, aber der Iso 100/1600 Vergleich zwischen der 5dII und der Nex7 lässt mich persönlich schon staunen.

Ich kenne mich in der Canon-Welt jetzt nicht so toll aus. Ich hätte erwartet, dass die 5D besser ist als die 7D.
Wenn ich mir da so einige der Bilder ansehe, hängt die 7D die 5D ab.
Ist die 5D so alt oder haben die die Aufnahmen ver****t?

Das erste Bild (New Outdoor) sieht bei der NEX7 schrecklich aus im Vergleich zur 7D, aber noch besser als bei der 5DII

Beim "New Indoor" 100 und 800 sehe ich Vorteile bei der NEX7 gegenüber der 7D.
Da hat die NEX mehr Details. Aber auch ein paar Problemchen an Kanten.

Beim "New Indoor" 12800 ist es wohl ein Vergleich zwischen Pest und Cholera. ;) Die 7D rauscht wie blöd, die NEX7 spült alles weich. Details sind bei beiden etwa gleich viel vorhanden.

RAW Bilder hab ich jetzt keine gefunden auf die Schnelle.

Wenn die Bilder der NEX7 schon schrecklich sein sollen, dann würde ich mir auch etwas bessere Informationen wünschen, welches Bild davon betroffen sein soll.

An diskreter Fotografie ist bei diesem 24er Zeiss-Rohr aber nicht zu denken.
Leise ist die Sony auch nicht und wenn nächstes Jahr ein 16-50er Zeiss kommt, sind noch einmal über 2.000€ fällig, wie bei dem SAL 16-35. Ich empfinde die Nex im Vergleich zu einer Leica und Fuji als sehr Laut - will sagen: aufdringlich und mit langen Objektiven auch hässlich. Ich möchte die Sony nicht schlecht schreiben, das Zeiss ist schon klasse, aber hier bekommt der Leser den Eindruck, dass alles ausser Sony unbrauchbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
An diskreter Fotografie ist bei diesem 24er Zeiss-Rohr aber nicht zu denken.
Es ist bis auf 1 mm genauso groß wie das Kit in eingefahrenem Zustand und 30gr schwerer.
Und das Kit liegt komplett in meiner Hand und ragt nicht drüber.
Als Rohr würde ich es jetzt aber nicht bezeichnen.

Was für einen selbst am besten ist, muss man schon selber rausfinden indem man es testet oder auch benutzt.
Es gibt sehr viele Kameras in dem Segment, MIR persönlich gefällt die NEX-7 sehr gut, vor allem mit der Möglichkeit Mikro sowie Sucher und Blitz gleichzeitig zu benutzen.
Das fehlt mir an meiner NEX-5N noch.

Das Zeiss hat einen Bildkreis am Crop von 35mm. Angenommen, du würdest die Kamera nicht kennen. Wie würdest du dich verhalten, wenn ein Fotograf mit diesem Objektiv auf dich zielt? Jedes herkömmliche 35mm Objektiv, auch das 24-28mm am Crop einer APS-C Kamera ist kleiner und diskreter. Ich würde beim Anblick sofort an ein Tele denken.

Ich staune nicht schlecht, wie diese stark geschleuderten und verwaschenen Bilder auf imaging re... als gut bezeichnet werden können. Erschreckend wäre besser formuliert - die Spur des tyischen Starkwaschgangs von Sonys Konvertern ist die erschreckenste Tatsache.

Angesichts solcher Aussagen muß man sich wirklich fragen ob man noch dieses Forum besuchen sollte.

Angesichts solcher Aussagen muß man sich wirklich fragen ob man noch dieses Forum besuchen sollte.
Das mag machmal frustrierend sein,aber da sollte man gelassen überweglesen.
Das ist so wie Spam in der Mailbox.Ich werde wegen der Flut von Spam, doch meine Emailadresse nicht auflösen.
Genauso werde ich nicht aufhören,mich hier zu informieren.:cool:

Interessant ist der ISO-1600 Fischfoto-Vergleich zwischen der Nex7 und der E-P3.
Ich habe beide Fotos in der angebotenen maximalen Auflösung heruntergeladen und verglichen. Die beiden Fotos sehen in jeder Hinsicht recht gleichwertig aus. Für meine Augen ist das Rauschverhalten der Oly (in diesem Vergleich) sogar etwas gefälliger. Das fand ich jedenfalls überraschend.
Interessant wäre natürlich die beiden Fotos in voller Auflösung zu sehen.

Gruß...

Das Zeiss hat einen Bildkreis am Crop von 35mm. Angenommen, du würdest die Kamera nicht kennen. Wie würdest du dich verhalten, wenn ein Fotograf mit diesem Objektiv auf dich zielt? Jedes herkömmliche 35mm Objektiv, auch das 24-28mm am Crop einer APS-C Kamera ist kleiner und diskreter. Ich würde beim Anblick sofort an ein Tele denken.

a) Schraub' ein schickes 28er Elmarit drauf und gut ist. Alternativ VC Pancakes.
b) Wo sind denn die 24/28er, die APS-C Minimum ausleuchten, >= f2.0 haben, retrofokal konzipiert sind, AF haben und kleiner als das Zeiss sind?
c) Mein kleiner Finger ist ziemlich genau 65mm lang. Was für ein Ofenrohr!
d) Beste Grüße an den User 'itemplace'.
e) WTF hat dein Hadern mit dem Thema (Sony NEX-7) zu tun?

.

Ähhhhh - und über solche Nichtigkeiten regst Du Dich derart auf?
Weißt Du eigentlich, was man hier im DSLR-Forum als FT-User in den vergangenen Jahren über sich ergehen lassen musste?
Da müsste unser Unterforum schon längst verwaist sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eben,

immer drauf auf die Kleine mit dem dicken Ofenrohr!

Wer allerdings Mit Canon VF arbeitet, kann ja mal das
35/1,4L nehmen. Diese subtil anmutende Optik allein
wiegt mehr als das "Ofenrohr" und die NEX-7 zusammen
und ist auch fast genau so groß...

Bei solchen Aussagen weiss man ja, wie gut der Poster
die entsprechenden Modelle selber kennt.

Mir ist die NEX-5 etwas zu klein und das Kitzoom wäre
von der Größe her super, wenn es nicht wie ein P....
ausfahren würde. Da sind wir dann bei der NEX-7 und
dem Zeiss.

Wer dann denkt, ihm sei das zu groß, nehme eben eine
mfT oder Samsung NX oder, oder, oder...

Wer denkt, die Bildqualität ist Mist, kann ja gerne zu einer
beliebigen VF-Kamera greifen, oder, oder, oder...

Das ist doch das (vielleicht einzig) schöne an der Marktwirtschaft.
Das kannst DU ganz alleine bestimmen und musst niemand dafür
beschimpfen. Ist das nicht toll?

Kavenzmann

a) Schraub' ein schickes 28er Elmarit drauf und gut ist. Alternativ VC Pancakes.
b) Wo sind denn die 24/28er, die APS-C Minimum ausleuchten, >= f2.0 haben, retrofokal konzipiert sind, AF haben und kleiner als das Zeiss sind?
c) Mein kleiner Finger ist ziemlich genau 65mm lang. Was für ein Ofenrohr!
d) Beste Grüße an den User 'itemplace'.
e) WTF hat dein Hadern mit dem Thema (Sony NEX-7) zu tun?

:top: .... der war gut !

Ich verstehe ab und zu auch nicht, warum grundsätzlich alles schlecht geredet werden muß. Ich würde es wesentlich sinnvoller finden, wenn Erfahrungen ausgetauscht, Tips gegeben werden, wie man aus bestimmten vorgegebenen Eigenschaften einer Kamera (Auflösung, High-Iso, Jpeg-Engine etc etc etc) das Optimale herausholen kann....... da hätte man mehr davon......

Allerdings gebe ich auch zu, daß ich mich diesbezüglich an bestimmten Usern orientiere, von deren Sachverstand ich schon des öfteren profitiert habe.

Manche andere hingegen "überlese" ich eben kopfschüttelnd.

Eine APS-C von der Größe der NEX, mit der IMHO genialen Peaking Funktion fürs Fokussieren, der fast unbegrenzten Adaptierungsmöglichkeiten für alte FB, dieser Auflösung, BQ, davon hätte ich vor 5 Jahren, oder zu Zeiten einer Dynax 5D, nicht einmal zu träumen gewagt.

Das muß man sich schon manchmal auch vor Augen halten, wenn das Gejammere mancher User wieder einmal nervt.

Das ist doch, mit Verlaub, einfach absurd, was Du da schreibst.

Das Sigma 24/1.8 ist deutlich größer. Die 24/1.4er von den anderen DSLR sind auch alle deutlich größer. Ein Vergleich mit f/2.8er Objektiven ist ja wiederum unfair, weil das Zeiss eben ein 1.8er ist. Soviel also zu den Crop-DSLR.

Wenn man ein "echtes" 35er an einer KB-DSLR nutzen möchte, muß man wiederum sich darüber im klaren sein, daß es hier einfach kein kleines Gehäuse gibt, so daß insgesamt alles noch viel wuchtiger und "bedrohlicher" wirkt. Die kleinste KB-DSLR ist soweit ich weiß die EOS 5D2, und da ist das Gehäuse allein schonmal 200 Gramm schwerer als die NEX-7 mit dem 24/1.8 zusammen.

Und so winzig, wie manche hier tun, ist auch ein SLR 35/2 wirklich nicht.

Das einzige, was an Qualitäts-Systemkameras vage in die Größenklasse der NEX-7 mit dem 24/1.8 kommt, wäre die Leica M8 und M9.

Ich habe meine NEX-7 heute bei Sony vorbestellt.
Der Lieferung soll anfang/mitte November erfolgen.

Ich soll mir auch keine sorgen machen, weil dies aus der ersten Lieferung stammt. Es sind ja schon ein paar Modelle gesichert, obwohl dies vorerst nur in Japan pünktlich verkauft werden sollen. Aber Deutschland bekommt wohl doch einen Teil mit ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten