Die NEX-6 hat schlicht keinen Touchscreen.Der Touch AF geht ja nur bei Nex7 und 5ern der ersten Generation. Das wird vermutlich auch mit Firmware Update nicht geändert werden können.
Wundert mich etwas, weil scheinbar gleiche Displays in den Systemen verwendet werden. Kann mir dies nur so erklären, dass es aufgrund der Kombi aus Phasen AF und Kontrast AF nicht funktioniert.
Noch zum Thema AF: Der AF der NEX arbeitet zumindest mit dem 16-50 seeehr gemuetlich (geschaetzt mindestens 0.5 Sekunden und damit wesentlich langsamer als etwa bei meiner Kompakten Olympus XZ-1). Wenn Dir ein schneller AF wichtig ist, ist eine NEX derzeit wohl nichts fuer Dich.
So sehr auch ich ein Fan eines Bildstabilisators bin: Er nutzt Dir natuerlich nur etwas bei statischen Motiven. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die von den Herstellern angegebenen Werte ("4 EV" oder so) weit uebertrieben bin. Bei allen Kameras, die ich diesbezueglich in der Hand hatte, wuerde ich sagen: In der Praxis vielleicht 1 EV. Abgesehen davon ist ein f/2.8 Objektiv halt einfach nicht sehr lichtstark, Stabilisator hin oder her.Interessant finde ich das Sigma 19mm und 30mm. [..] Damit wäre die Lichtstärke schlechter als bei einem Lichtschwachen Zoom mit Bildstabilisator.
Der Sucher ist der gleiche, also: ja. Bei wenig Licht muss naturgemaess die Lichtempfindlichkeit hochgestellt (= Rauschen) und die Belichtungszeit verlaengert werden (= Flackern). Trotzdem hat die NEX-6 m.E. den derzeit besten Sucher aller Digitalkameras, unabhaengig vom Preis.Flackert und rauscht der Sucher bei NEX 6 im dunklen genauso wie bei der NeX7?
Wer sagt das denn? Funktioniert einwandfrei.NEX 5R und NEX6 akzeptieren keine Ersatzakkus mehr.
Trifft zu. Ein Ladegeraet kostet 9 Euro. Das sollte ja wirklich nicht kaufentscheidend sein.Wenn jetzt noch die Info in der Bedienungsanleitung zutrifft, dass kein Akku-Ladegerät mitgeliefert wird
Sehr gut. Gefaellt weit mir besser als die modernen Autofokus-Objektive ohne Blendenring und Schaerfentiefeskala. Ich werde wahrscheinlich ueberhaupt keine Original-Objektive kaufen, allenfalls evtl. das 1.8/35. Bildstabilisator: Wie gesagt, bin ich auch Fan von (halte ich z.B. fuer wesentlich sinnvoller als AF), aber nicht vergessen: Bis vor ein paar Jahren gab es nur Kameras ohne Stabilisator, und fotografieren konnte man trotzdem.Wie kommt ihr mit manuellen, adaptierten Festbrennweiten zurecht? Dann hat ja weder Body noch Objektiv einen Bildstabilisator.
Gruss
Bezier