• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E-Gehäuse Sony NEX 5n

Zum einen ist das ein Beispielbilderthread und kein Diskussionsthread ebenso wie es kein Thread für NMZ "Nur mal zeigen" Bilder ist.
Man sollte schon anhand der gezeigten Bilder auf die Qualität der Kamera schliessen können.
OffTopic gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist das ein Beispielbilderthread und kein Diskussionsthread ebenso wie es kein Thread für NMZ "Nur mal zeigen" Bilder ist.
Man sollte schon anhand der gezeigten Bilder auf die Qualität der Kamera schliessen können.
OffTopic gelöscht.

Manche haben anscheinen Schwierigkeiten, zu verstehen, was das bedeutet.

Daher hier eine (nicht vollständige) Erläuterung:
- Keine Bilder durch Scheiben
- Keine Bilder, die freihand verwackelt sind
- Keine Bilder, die durch Matsch auf der Linse schlecht sind.
- Keine Bilder, die durch Überschärfen etc. unbrauchbar gemacht wurden.

Bilder, die offensichtlich dagegen verstoßen haben hier nichts verloren und werden gelöscht.

Ein See - Ungeheuer
NEX-5N Minolta 17-35 / 3,5G @ f/8

Ein paar Bilder mit dem 18-55 Kit.
Alle mit PS5 entwickelt.
Etwas entrauscht (Luminanz 30) alles andere passte :top:
Der AWB der 5N macht seinen Job extrem gut

ISO 3200

ISO 3200

ISO2500

zwei weitere bilder mit dem 18-55er.
eins davon bei stärkstem gegenlicht.
(ooc jpg, nachgeschärft und verkleinert)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2135602[/ATTACH_ERROR]

klasse cam, macht immer mehr spass damit.
ooc jpg, nachgeschärft, gecropt & verkleinert

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2143625[/ATTACH_ERROR]

@ Leitwinkel
Steht deine Cam auf Brüche oder wieso gibt deine Cam die Verschlusszeit mit 25/10s an :ugly:

Freihand bzw am Lenkrad abgestützt.
Ich wollte eigentlich nur den Km/h Tacho scharf stellen, aber bei veränderter Blende waren nur noch verwackelte Bilder möglich.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, in Adobe Bridge wird alles richtig angezeigt.

anbei ein bildchen mit ästen.

ooc jpg, nachgeschärft, kontraste erhöht & verkleinert

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2146419[/ATTACH_ERROR]

Tja das sieht aus wie ein Beispiel wie schlecht das Objektiv ist . Ich kann nichts Scharfes erkennen , auf anderen Bildern schon , hab ich was am Monitor ? Ich denke dass das Problem die vielen Ebenen sind , irgendwie tuts im Auge weh .

Bevor Diskussionen aufkommen, ich finde das Objektiv ansonsten gut .

Und damit nicht Offtopic wird , noch ein paar Bilder

Nr1 Kamerainternes HDR Gemälde , sonst nur verkleinert

Nr2 Handgehalten bei Dämmerung ( habe geschummelt , es war duster ) , nur verkleinert .

Nr3 jpeg OOC nur fürs Forum verkleinert

Gruss,Thorsten

Tropenhaus im Botanischen Garten Berlin mit dem Tamron 18-200 Di III VC (weitere Bilder hier). Alles freihand, Kamera auf +1 | +1 | +1. Nur verkleinert und minimal geschärft. Ich musste meist mit Offenblende fotografieren, was zu einem extrem kleinen Schärfentiefebereich führte. Mir ist klar geworden, dass man - egal wie - ein paar Blendenstufen über Offenblende kommen muss. Mit zunehmender Dauer wurde es rasch dunkler und das Licht immer röter, sodass ich die Kelvin dauernd nachjustieren musste.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten