• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony NEX-5N Vorgestellt

casimero

Themenersteller
Vorstellung der NEX -5N

bei dpreview.com
http://dpreview.com/news/1108/11082417sonynex5npreview.asp
http://dpreview.com/previews/sonynex5n/

NEX-5N compared to NEX-5: key differences
Sensor • 16.1 million effective pixels • 14.2 million effective pixels
Body construction • Magnesium alloy (front and top plate) • Magnesium alloy (front plate)
Maximum shooting rate • 10 FPS • 7 FPS
Electronic Viewfinder • Optional accessory • No
LCD touch-screen • Yes • No
Lens aberration correction • Yes • No
Video • 1080 60i/p (AVCHD) • 1080 60i/p (AVCHD)
Sensitivity • ISO 100 - 25,600 • ISO 200 - 12,800
Electronic first curtain shutter • Yes • No

engadget.com
http://www.engadget.com/2011/08/24/sony-nex-5n-replaces-nex-5-adds-16-1-mp-sensor-25-600-max-iso/

imaging-resource.com

http://www.imaging-resource.com/PRODS/NEX5N/NEX5NA.HTM

Amazon-Video
http://www.amazon.com/gp/mpd/permalink/m1HYUYWVBZPM31/ref=ent_fb_link

Zuletzt bearbeitet:
Hm, soviel Spannendes auf einmal von Sony... :eek:

Wird zeit das Canon bei mir rausfliegt, um Platz zu machen für die "Orange Invasion". :D

Hm, soviel Spannendes auf einmal von Sony...

Tja, nur das Wichtigste hat Sony bisher vergessen, DIE OBJEKTIVE.
Was nützen immer bessere Bodys wenn Sony vergißt den Objektivpark auszubauen und zwar mit bezahlbaren Modellen und nicht mit Preisen wie beim 18-200. :(

Ich liebe ja eigentlich meine Nex-5, aber nun warte ich schon Monate auf ein vernünftiges 50-200 oder ein bezahlbares 18-200 und wenn da nicht bald was passiert bewlibt mir wohl nur der Wechsel zu Oly.

Tja, nur das Wichtigste hat Sony bisher vergessen, DIE OBJEKTIVE. Was nützen immer bessere Bodys wenn Sony vergißt den Objektivpark auszubauen und zwar mit bezahlbaren Modellen und nicht mit Preisen wie beim 18-200. :(

Ich liebe ja eigentlich meine Nex-5, aber nun warte ich schon Monate auf ein vernünftiges 50-200 oder ein bezahlbares 18-200 und wenn da nicht bald was passiert bewlibt mir wohl nur der Wechsel zu Oly.
Äh, heute wurden doch drei neue Objektive vorgestellt, davon zwei Festbrennweiten und ein Telezoom. 2 von 3 bezahlbar. :confused:

Ja die NEX-5N ist schon Klasse - bei mir wirds aber doch die NEX 7 werden.
Bei den Objektiven bin ich ein wenig enttäuscht das Sony die erst mitte Dezember liefert.:confused:

Wundert mich eh, dass es bisher so wenige Linsen anderer Hersteller für den e-Mount gibt.

Außer von SLR Magic und Noktor ist ja bisher nichts auf dem Markt und die beiden genannten Hersteller sind ja auch eher Nischenprodukte.

Jau das sieht wirklich ganz ordentlich aus bei der kleinen NEX5N.:)
16MP finde ich persönlich noch akzeptabel und die 10FPS sind super für eine so günstige Kamera. Bei der 1D MKIV durfte ich letztes Jahr dafür 4,2K Euros hinblättern.
Da bin ich mit der Sony dann schon ein Schnäppchenjäger.Bei den Objektiven gibts ja sehr wenig Auswahl, vor allem bei den Lichtstarken Teles.
Die NEX 5N wäre für mich die ideale Reisekamera. Da geht kein Vermögen baden wenn Sie im Urlaub geklaut wird und im Fußballstadion würde Sie auch nicht auffallen beim Knipsen.
Mit einer DLSR kommst du nämlich da nimmer rein.
Die Kamera wird mir immer sympathischer.

Zuletzt bearbeitet:
Als Canon 7D und 5DII Nutzer hatte ich mich fast schon zu 90% für eine NEX7 entschieden, aber meine Sorge ist da eher, dass ich glaube dass das Kit niemals den 24 Megapixeln gerecht wird. Und die NEX 5n ist auch bei Low ISO definitiv mal grandios! Die 7D schlägt sie und mit der 5DII liegt sie gleichauf und das bei dem Preis...

Als Canon 7D und 5DII Nutzer hatte ich mich fast schon zu 90% für eine NEX7 entschieden, aber meine Sorge ist da eher, dass ich glaube dass das Kit niemals den 24 Megapixeln gerecht wird. Und die NEX 5n ist auch bei Low ISO definitiv mal grandios! Die 7D schlägt sie und mit der 5DII liegt sie gleichauf und das bei dem Preis...
Sony sollte den Preis des 18-200mm reduzieren und den des Adapters.Wäre jammerschade wenn ein Kit den Kauf einer Nex 7 verhindern würde.
Schaut bei Imaging Resource euch mal die Bilder der Nex 5n an.Die der Nex 7 erden folgen.
Ernst-Dieter

Wow ! Die Testreihe der Nex-5N stellt die Nex-5 ja mal richtig in den Schatten. Das finde ich echt beeindruckend, was ich dort gesehen habe.
Und das ja für relativ kleines Geld... Da hat Sony anscheinend echt was Feines herbeigezaubert.

Ich darf meine NEX-5N (die meine "alte" NEX-5 abgelöst hat) seit Heute in den Händen halten.
Sobald der Akku geladen ist, werde ich wenn gewünscht gerne mal berichten.

Gruß, Snow

Meine ist heute auch angekommen mit dem 18-55, am Wochenende geh ich dann mal Bilder machen. Da ich bisher nur Kompaktkameras hatte wird das aber erst mal nichts Spektakuläres werden denke ich ;-).

Ich darf meine NEX-5N (die meine "alte" NEX-5 abgelöst hat) seit Heute in den Händen halten.
Sobald der Akku geladen ist, werde ich wenn gewünscht gerne mal berichten.

Gruß, Snow

Hi Sascha,

Glückwunsch zur neuen Kamera und es freut mich, auch hier wieder was von Dir zu lesen... :)

Scheint so, als wenn wir immer noch ähnliche Vorstellungen von Kameras haben, denn die neue NEX5N gefällt mir auch recht gut. Ich bin zwar seit einiger Zeit primär mit MFT-Equipment unterwegs, aber die neue NEX5 könnte durchaus eine kompakte Alternative zur GH2 sein, zumal ich daran auch meine alten Canon FD Linsen adaptieren könnte...

Dann weiß ich ja jetzt, an wen ich mich bei speziellen Fragen wenden kann... ;). Deine ersten Eindrücke und Erfahrungen von der NEX 5N würden mich (und auch sicher noch anderere hier) sehr interessieren...

Beste Grüße
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten