dungeon192
Themenersteller
AW: SONY NEX 3 oder NEX 5 ?
Was ich auch noch sehr gut find ist das man die Bedientesten nach eigenen Bedürfnissen belegen kann. Einfach nur super, ich hatte noch keine Kamera die sich so gut hat, bedienen lassen.
Was ich auch noch sehr gut find ist das man die Bedientesten nach eigenen Bedürfnissen belegen kann. Einfach nur super, ich hatte noch keine Kamera die sich so gut hat, bedienen lassen.
Hallo,
um nochmal auf ein paar Fragen einzugehen:
@supple,
die Nex hat wie auch die meisten DSLRS eine Sensorreinigung (soweit ich weiß Ultraschall). Der Sensor wird automatisch beim Ausschalten gereinigt.
Die Nex hat ebenso wie bei den DSLRS einen Zwischenspeicher, die Bilder werden dann aus dem internen Speicher auf die Karte geschrieben.
Allerdings liegt es, wenn das beschreiben der Karte zu lange dauert, warscheinlich nicht an der Kamera sondern daran das die Speicherkarte zu langsam ist.
Sony gibt an das für die Nex mindestens eine Class 4 Karte benötigt wird, sonst können HD Videos nicht ruckelfrei aufgenommen werden. Auch die Serienbildgeschwindigkeit kann darunter leiden.
Zum Thema Objektiv:
das 16mm Pancake ist schön klein, leider ist die Qualität nicht wirklich gut, es weißt eine Starke Randunschärfe auf. Auch ist es erst ab blende f8 wirklich nutzbar.
Das 18-55 ist sowohl von der Verarbeitung als auch von der Bildqualität wirklich gut, für ein Kit Objektiv wirklich bemerkenswert.
Das 18-200 setzt da nochmal deutlich einen drauf. Von der Bildqualität sehr gut, verarbeitung ebenso. Zusätzlich hat es zusätzlich zum SteadyShot bildstabilisator noch einen speziellen videostabi, der das Verwackeln beim Filmen aus der Hand minimiert!
Ein weiterer Punkt der Vieleich noch ganz interessant sein könnte:
Das 18-200 gibt es ja nur als NEX 5 Kit, da wird dann allerdings auch noch ein Blitz Range Extender Mitgeliefert. Dabei handelt es sich um ein Zwischenstück, das zwischen Kamera und Blitz eingebaut werden muss um mit dem 18-200 zu blitzen, ansonsten ist der Blitz in Verbindung mit diesem Objektiv unbrauchbar, da es zu starken Abschattungen kommt.
Wird das Objektiv extra zugekauft ist dieses Bauteil nicht dabei!
Es ist allerdings nur bei Sony direkt zu bekommen und kostet meines wissen 85€.
1000€ für das Kit hört sich vieleicht viel an, aber das Objektiv ist diesen preis auf jedenfall wert, vergleichbare Objektive anderer Hersteller sind auch nicht günstiger.
Gruß