Jayjay74
Themenersteller
Nachdem mir meine TZ61 geklaut wurde, orderte ich mir die TZ71. Soweit ok, aber nicht ganz zufrieden, vor allem wenn man "mal schnell" innen ein Bild machen wollte war alles unscharf. Letztendlich stellte sich heraus das die Kamera defekt war. Also zurück damit.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen "Hosentaschenkamera" für mal eben mitzunehmen und für spontane Urlaubsschnappschüsse.
Kleine Info, ich selber nutze meine Alpha 6000 mit Zeiss Linsen u.A.
Aber für die Fau und wie gesagt für mal in die Hosentasche muss eine kleine Kamera mit gescheitem Zoom hinzu.
Festgelegt haben wir uns auf folgende Auswahl (bitte dies auch beachten) :
-Sony HX90
-Canon SX720
oder Panasonic TZ81
welche der Kameras könnt ihr aus der Erfahrung heraus empfehlen. Und ja ich weiss, Superzooms sind immer ein Kompromiss. Aber die Dinger haben bei entsprechendem Einsatzzweck durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Ich würde mich über aussagekräftige Erfahrungsberichte (und nicht ich hab gelesen das...) sehr freuen.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen "Hosentaschenkamera" für mal eben mitzunehmen und für spontane Urlaubsschnappschüsse.
Kleine Info, ich selber nutze meine Alpha 6000 mit Zeiss Linsen u.A.
Aber für die Fau und wie gesagt für mal in die Hosentasche muss eine kleine Kamera mit gescheitem Zoom hinzu.
Festgelegt haben wir uns auf folgende Auswahl (bitte dies auch beachten) :
-Sony HX90
-Canon SX720
oder Panasonic TZ81
welche der Kameras könnt ihr aus der Erfahrung heraus empfehlen. Und ja ich weiss, Superzooms sind immer ein Kompromiss. Aber die Dinger haben bei entsprechendem Einsatzzweck durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Ich würde mich über aussagekräftige Erfahrungsberichte (und nicht ich hab gelesen das...) sehr freuen.