Kellinghusener
Themenersteller
Hallo,
ich möchte mir gerne eine möglichst kleine, möglichst gute Megazoom-Kamera kaufen, habe die Sony H2 bzw. H5 und die Canon S3 in der engeren Auswahl und kann mich noch nicht entscheiden:
Sony Cybershot H2/H5
+ H2 ca. 100 Euro billiger als S3
+ H5 mit 50% größerem Display als S3 und 1 MPixel mehr
+ laut Tests etwas bessere Bildqualität!?
Canon Powershot S3
+ etwas kleiner und schicker
+ Video etwas besser!?
+ bessere Verarbeitung!?
+ SD Karten statt Memory Stick Duo
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit den Kameras oder Alternativvorschläge? Wichtig wären, wie gesagt, großer Zoom und möglichst gute Bildqualität und vernünftige Videomöglichkeiten (auf jeden Fall besser als auf meiner alten Canon Powershot S30) und möglichst intuitive Bedienbarkeit, da ich (noch) kein Fotofreak bin.
Gruß und vielen Dank,
Uli
ich möchte mir gerne eine möglichst kleine, möglichst gute Megazoom-Kamera kaufen, habe die Sony H2 bzw. H5 und die Canon S3 in der engeren Auswahl und kann mich noch nicht entscheiden:
Sony Cybershot H2/H5
+ H2 ca. 100 Euro billiger als S3
+ H5 mit 50% größerem Display als S3 und 1 MPixel mehr
+ laut Tests etwas bessere Bildqualität!?
Canon Powershot S3
+ etwas kleiner und schicker
+ Video etwas besser!?
+ bessere Verarbeitung!?
+ SD Karten statt Memory Stick Duo
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit den Kameras oder Alternativvorschläge? Wichtig wären, wie gesagt, großer Zoom und möglichst gute Bildqualität und vernünftige Videomöglichkeiten (auf jeden Fall besser als auf meiner alten Canon Powershot S30) und möglichst intuitive Bedienbarkeit, da ich (noch) kein Fotofreak bin.
Gruß und vielen Dank,
Uli