Zum 5-fachen Preis eines schon ziemlich guten Tamron 70-300 SP sollte man das eigentlich auch erwarten dürfen...![]()
Wobei der Preis nicht immer ein Indikator für optische Güte sein muss, siehe fe2470f4, siehe nikon afs 58 1.4, usw.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Zum 5-fachen Preis eines schon ziemlich guten Tamron 70-300 SP sollte man das eigentlich auch erwarten dürfen...![]()
Wobei der Preis nicht immer ein Indikator für optische Güte sein muss, siehe fe2470f4, siehe nikon afs 58 1.4, usw.![]()
Grünau! Das Tamron müßte es schon um Längen schlagen, damit ich schwach werde. Die bisher gezeigten Bilder im gesamten www könnten von den der BQ her auch vom Tammy sein![]()
Wobei hierbei muss ich sagen, dass mich die Vergleiche hier im Thread mit dem FE70200 F4 positiv beeidruckt haben.
Auch das FE70200 F4 ist (mir) das Geld nicht wert und kommt von der optischen Leistung an die Konkurrenz (CaNikon 70-200 f/4) nicht heran.
Bei adaptierten Fremdobjektiven ist immer die Frage ob der AF und Objektivstabi kompatibel sind und, und bei zukünftigen Gehäusen bleiben.
Auch das FE70200 F4 ist (mir) das Geld nicht wert und kommt von der optischen Leistung an die Konkurrenz (CaNikon 70-200 f/4) nicht heran.
Nö, das Sony ist schon ziemlich in Ordnung!
https://www.lensrentals.com/blog/2016/03/just-the-lenses-the-70-200mm-f4-comparison/
Ich habe mein 70-300 Sony wieder zurückgesendet.
rechte Seite unscharf leider.
Das konnte mein Canon 70-300 L weit aus besser
Mitte war super scharf links ok aber rechts selbst bei Blende 8 +
unscharf sony alpha 7r II .
Da ich gerne Landschaften mache auch mit dem Teezoom ging das gar nicht .
Jetzt wird es wieder das 70-200 F4![]()
Ich habe mein 70-300 Sony wieder zurückgesendet.
rechte Seite unscharf leider.
Das konnte mein Canon 70-300 L weit aus besser
Mitte war super scharf links ok aber rechts selbst bei Blende 8 +
unscharf sony alpha 7r II .
Da ich gerne Landschaften mache auch mit dem Teezoom ging das gar nicht .
Jetzt wird es wieder das 70-200 F4![]()
Davon hat man nie etwas gehört oder gelesen.haben denn eigentlich die A-Mount "G"s auch solche Zentrierungs Probleme?
sind das Minolta Rechnungen?
So schnell gibst Du auf?
Von unscharfen SAL 70-300 G habe ich mit drei neuen Exemplaren katastrophale Erfahrungen machen müssen. ......