• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sony F828

Gast_749

Guest
Hallo,

bin neu hier und freue mich auf guten und interessanten Gedankenaustausch. :D

War gestern im Laden und habe die neue 828 von Sony ausprobiert. "Haben wir gerade gestern reinbekommen meinte der Verkäufer."

Erster Eindruck: Hochwertiges Gehäuse, liegt gut in der Hand. Die beiden Einstellringe sind gut zu bedienen, Laser-AF mit Hologramm, AF-Hilfslicht, Slot für Memory Stick UND CF-Cards vorhanden.

Etwa 40 Bilder habe ich mit der Cam gemacht.
Auslöseverzögerung: Top. Habe noch nichts vergleichbares gesehen, außer der 300D und selbstredend den Profi-DSLR.
AF-Geschwindigkeit:Sehr schnell

Bild: Dazu kann ich leider nur sagen, dass ich die Bilder ausschließlich auf dem Display gesehen habe.
Ich habe merhfach einen Kollegen (in Bewegung) und die Decke fotografiert. Auf dem Display sah die Decke nicht so wie ich dachte. Keine Ahnung warum. Da ich die Kamera nicht kenne, konnte ich natürlich auch keine Einstellungen vornehmen. Leider kann ich auch nicht mehr sagen, mit welchem Belichtungsprogramm ich gearbeitet habe.
Ich werde nachher nochmal hingehen und ne CF-Karte mitnehmen um dann nochmal Bilder zu machen.
Vielleicht gibt es in einer Fachzeitschrift ja bald nen Test.
Für mich hätte die Kamera den Vorteil, dass Sie nen lichtstarkes Objektiv hat und schnell ist. UNd dass man kurz mal ein paar Filme drehen kann.
So 100% Proficam soll sie für mich ja nicht werden, auch wenn sie schwarz ist.
Ja ich lese hier schon längere Zeit regelmäßig mit.
Zwei Dinge habe mich neben der Diskussion über "Profischwarz" gestört. Zum einen viele Kommentare, die nur mittelbar etwas mit der DSLR-Fotografie zu tun haben (dazu gehört mein Beitrag wohl auch ;-) und zum anderen folgendes:
Wenn ich Dinge lese wie:
galerie, ZIEHMLICH, TOLLERANZ, dann zweifele ich nicht an den Tippkünsten der entsprechenden Forenmitglieder, sondern viel mehr an deren Rechtschreibfähigkeiten. Leider prägt sich das bei anderen (auch mir) unbewußt ein. Neulich ertappte ich mich dabei, wie ich "SEIT ihr da" schrieb. Schlimm sowas. Seid und Seit und TOLERANZ und GALERIE UND ZIEMLICH sollte man schon differenzieren können.
Toleranz komm übrigens von "tolere"=ertrage, erdulden. ;-)
Ich will hier auch niemanden persönlich anprangern, aber bitte nicht so wild in der Gegend rumschreiben und Wörter benutzen, die man nicht so wirklich kennt. Danke. Statt "Galerie" kann man auch Bildersammlung schreiben.
Ich hoffe, meine Kritik ist nicht Anlaß zu einem Metathread über Sinn und UNsinn der hier verwendeten Rechtschreibung oder meinen Einstieg.
Dass ich hier nicht auf einer Germanisten-Mailungliste gelandet bin ist auch klar. Einfach mal die Kritik lesen und drüber nachdenken. Man muss nicht alles kommentieren. Die, die es angeht, wissen eh, dass sie gemeint sind.
Aber bevor ich mich im Stillen wieder ärgere, warum Leute nicht einfach so schreiben, wie sie es können, sondern stattdessen Wörter benutzen, die sie offensichtlich kaum zuvor gelesen oder geschrieben haben, sage ich das lieber gleich.
Mein Arzt sagt, ich soll mich nicht aufregen. Also versuche ich am besten schon vorher, sämtliche Anlässe dafür zu beseitigen. ;)

Auf einen interessanten Gedankenaustausch.
:D

Trap

Hmmm, na ja, aber wer ist schon perfekt ?????

mir kommt es hier im forum darauf an, etwas über die 300D zu erfahren o. zu lernen.

es währe ja schlimm, wenn jeder der hier ist, nichts mehr schreibt, nur weil er angst hat rechschreibfehler zu machen.

ich kann damit leben fehler zu machen oder von anderen rechtschreibf. zu sehen. juckt mich absolut nicht.

schlimmer ist es, man bekommt falsche aussagen über das eigentliche thema, nämlich die digitale fotografie und die anwendungs möglichkeiten der DSLR. :D

sorry, ist halt meine meinung dazu und die sollte auch jeder äußern dürfen.

Das sehe ich ähnlich. Lieber ein inhaltlich wertvoller Beitrag mit Fehlern in der Rechtschreibung als ein 100% grammatikalisch perfekter Beitrag ohne verwertbaren Inhalt. Ideal wäre natürlich die Kombination aus beidem ;)

Und ab in den Bereich Smalltalk.

Viele Grüße
Franklin

etwas noch zu den bilder der 828.
habe auch welche machen können. ( habe zum glück immer MS und CF dabei )

mit dem fehlenden wissen zur einstellung der 828 ist es logisch, das man rätzelt, ob die Cam gut ist o. nicht.
habe 15 bilder machen dürfen und muß sagen, das sie mich nicht vom hocker gehauen haben

Immer schlecht, wenn in einem thread zu viele Dinge angesprochen werden.
Die Sony wird wohl nicht für ganz viele Forumsmitglieder von Interesse sein, denke ich.
Die Kritik an Rechtschreibefehlern wird eigentlich in allen Foren über Kurz oder Lang geäußert.
Da wir ja nicht in einem Germanistikforum posten, sollten wir hier nicht allzu penibel hinschauen, finde ich. Mir ist lieber, falsch geschriebene Tipps zu bekommen, die fachlich weiterhelfen als korrekt geschriebenen Blödsinn lesen zu müssen. Und gegen die vielen Anglizismen in unserer Sprache werden wir auch nichts mehr unternehmen können, sobald sie sprachliches Allgemeingut geworden sind.
Also bitte den Ball flach halten und mehr auf die Inhalte als auf die Form achten.

ich denke die Sony wird den Prosumerbereich anführen, sie bietet wirklich viel und dank den 8MP kann man auch ISO 800 verwenden um brauchbare A3 Ausbelichtungen zu bekommen. ;)
Auf 5MP Niveau ist die mit ISO 64 nahezu rauschfrei.

gern300D schrieb:
etwas noch zu den bilder der 828.
habe auch welche machen können. ( habe zum glück immer MS und CF dabei )

mit dem fehlenden wissen zur einstellung der 828 ist es logisch, das man rätzelt, ob die Cam gut ist o. nicht.
habe 15 bilder machen dürfen und muß sagen, das sie mich nicht vom hocker gehauen haben

So, bin aus dem Laden zurück.
Man kriegt die Cam an einem Samstag Nachmittag vor Weihnachten nicht in die Hand geschweige denn zu sehen: Zu viele Leute. Da ich nicht ewig warten wollte, habe ich es dann gelassen.

Umso neugieriger bin ich jetzt auf Deine Bilder gern300D.
Vielleicht kannst Du ja welche einstellen?
Ich nehme an, Du hast auch ausschlielich im Laden bei dem vielsagenden Kunstlich fotografiert, oder?
Wäre sehr interessant, die Pics mal zu sehen.
Vielleicht kannst Du sie abloaden.

@forenmaster: Sorry, dass ich den Beitrag in die falsche Rubrik postete.
Grüße

-Silvax- schrieb:
ich denke die Sony wird den Prosumerbereich anführen, sie bietet wirklich viel und dank den 8MP kann man auch ISO 800 verwenden um brauchbare A3 Ausbelichtungen zu bekommen. ;)
Auf 5MP Niveau ist die mit ISO 64 nahezu rauschfrei.

Ich habe gerade mal in Usenet in der d.a.r.d gestöbert, da ist ja die 828 Meinung fast schon vernichtend.

Trap, die bilder kann ich nicht rein stellen.
grund !! 13 stück sind es, hab nochmal nachgeschaut.
als motiv habe ich bei jeden bild meine frau, schwiegertochter und meinen sohn.

sorry, solche bilder stell ich nicht ins i-net

aber wie schon oben gesagt, keine zeit einstellungen vorzunehmen.
hätte auch einige zeit gedauert das menü dur zuschauen. ja, und dann noch der nette verkäufer. er dachte bestimmt ich will sie kaufen, denn als ich die 828 zurück gab ( nach 3 o. 4maligen, na sind sie fertig ich habe noch kundschaft ), schaute er etwas , na ja, komisch.

ZITAT : " Fest steht jedoch, dass der neue Sony-CCD gute Fotos macht." ZITAT-ENDE
Also hier ist es mal wieder die Kamera (sorry - der CHIP) und nicht der Fotograf der die guten Bilder macht !?

Spaß beiseite - ich bin überzeugt davon, dass die meisten Tests aus Fachzeitschriften
aus dem freien Interpretieren des vom Hersteller veröffentlichten Datenblattes + Pressetextes bestehen.

Gruß

ich hatte mir ursprünglich die Sony F828 bestellt, habe mich dann aber doch für die 300D entschieden. Nach diesem Review fühle ich mich in meiner Entscheidung einmal mehr bestätigt.

Gruß
Aquarius

Also daß das Rauschen grausam ist und auch massig CA da ist wissen wir ja schon, aber daß man serienmäßig ein Fisheye drin hat ist mir neu - man beachte Seite 15 Macro Focus Distortion bei 25mm - wahnsinn - hätt ich echt nicht gedacht... Da hat Minolta ja jetzt nen Goldesel!

Für Sonys Flaggschiff ist das ja schon beinahe die Höchststrafe. Nicht nur, dass sie lediglich ein >>Empfehlenswert<< bekommen hat, sondern obendrein auch noch der Hinweis, dass sie gerade eben so an einem >>Überdurchschnittlich<< vorbeigeschrammt ist.

Somit hatten die hartnäckigen Kritiker, die in manchem Forum fast gesteinigt worden wären also doch Recht. :D

Trotz allem kann ich nicht so ganz glücklich werden. Und zwar aus einem Grunde: Wo kriege ich meine 300D her? :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten