armindoerr schrieb:Genug der Spekulationen...
Das ist mal ein Wort. Ich bin schon gespannt auf den erscheinungstermin......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
armindoerr schrieb:Genug der Spekulationen...
KoMiSch schrieb:Nikon kann keinen Krieg mit Canon durchstehen. Ich hörte bereits ein ernsthaftes Gerücht, dass Nikon an Microsoft verkauft werden sollte. Nikon baut keine CMOS-Chips, aber Canon baut welche und sogar die besten. Aber Sony baut Chips ...
argus-c3 schrieb:Ich kenn die Minolta-Objektive nicht. Wenn die ein crop-optimiertes 18-50/2.8 am Start haben und ein 12-24 und ein 70-200/2.8, sowie eine "Kitlinse" die auch irgendwie von 18-50 geht mit 3.5-5.6 oder so und noch ein billiges Tele dazu, dann ist ja erstmal alles da, was man heute so für den Start braucht.
KoMiSch schrieb:Nikon kann keinen Krieg mit Canon durchstehen. Ich hörte bereits ein ernsthaftes Gerücht, dass Nikon an Microsoft verkauft werden sollte. Nikon baut keine CMOS-Chips, aber Canon baut welche und sogar die besten. Aber Sony baut Chips ...
drei-im-weckla schrieb:Armin spricht es ja schon an.
Das Objektivprogramm wurde schon gewaltig vernachlässigt. Als derart veraltet würde ich es zwar nicht bezeichnen, aber großer Nachholbedarf besteht schon.
Das 17-35 ist ja eine gute Linse, wie das 28-70 2.8, das 24-105 und das
70-200 2.8 SSM ist eh ein Hammerteil. Darüber noch das 100-400 in auch sehr guter Qualität. So alt sind diese Linsen nicht. Damit ist von 17-400 alles mit guter Qualität abgedeckt. Mehr brauchen die meisten fotografen doch eh nicht. Ausser die Marketingabteilung redet es ihnen ein![]()
argus-c3 schrieb:naja solang der gesamte Inhalt der zeissikon.de wie folgt lautet:
"Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers web377 auf webbox442.server-home.org"
ist wohl ein Impressum noch nicht Pflicht.![]()
argus-c3 schrieb:Wie gesagt die Story auf zeissikon.com beschreibt es aber ganz anders und auch absolut nicht nur als Lohnhersteller, zumal die Kamera selbst eh in Teilen von Cosina entwickelt wurde. Das Design kommt von Porsche und Henssler & Schultheiss. Dort steht auch drin, daß die einfach den Namen "Zeiss Ikon" wiederbelebt haben, der vermutlich die ganze Zeit bei Zeiss rumgelegen hat.
argus-c3 schrieb:Und es steht seeeehr detailliert drin, wie die Objektive bei Cosina gefertigt werden.
argus-c3 schrieb:Also wenn man das alles so liest, kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie die jetzt noch so eine vergleichbar enge Zusammenarbeit für Sony machen sollten.
argus-c3 schrieb:Ich kenn die Minolta-Objektive nicht. Wenn die ein crop-optimiertes 18-50/2.8 am Start haben und ein 12-24 und ein 70-200/2.8, sowie eine "Kitlinse" die auch irgendwie von 18-50 geht mit 3.5-5.6 oder so und noch ein billiges Tele dazu, dann ist ja erstmal alles da, was man heute so für den Start braucht.
Der Junge mit der Nikon schrieb:Ich wüsste wirklich mal ganz gerne, wer da heute eigentlich unter dem Namen Zeiss-Ikon auftritt. Deren Homepage hat noch nicht mal ein Impressum (ich dachte, das wäre Pflicht), so dass ich nicht mal weiß, ob das eine Firma oder nur ein Markenname ist.
armindoerr schrieb:Naja, 11-18 gibt es schon, das neue 17-50/2,8 von Tamron lässt sich auch umlablen und ein billiges 55-200 ist auch schon da. Würde "nurnoch" ein 70-200/2,8 fehlen, aber das wäre ja auch generell für Tamron interessant (gab es schonmal, aber nur in äußerst geringen Mengen). Auch ja, eine billige Kitlinse sollte wohl auch kein Problem darstellen.
argus-c3 schrieb:sorry für die dumme Frage, aber das liest sich so, als ob die von mir genannten Objektive allesamt noch fehlen würden. Was ist denn dann bitte jetzt aktuell auf den 5D und 7D für ein Kitobjektiv drauf? Vorhin noch eine für 599 EUR im Schaufenster gesehen - also muß doch so was wie ein 18-55/3.5-5.6 oder so wohl schon existieren?¿?
Das gleiche nochmal in 2.8er Lichtstärke ist wohl auch absolutes Pflichtprogramm für jeden Crop-Hersteller. Auch Canon scheint das ja endlich begriffen zu haben....
Der Junge mit der Nikon schrieb:Es gibt doch aber ein 2,8 70 - 200 in Luxusausführung mit G und SSM und wasnichalles. Oder irre ich mich da?
armindoerr schrieb:Richtig, aber leider nicht lieferbar. Nachdem alle anderen Minolta-Linsen anscheinend auch nicht mehr lieferbar sind, gehe ich von einem kompletten Neustart bei den Objektiven aus.
gromit schrieb:Das Ding war auch schon vorher nur in homöopathischen Dosen lieferbar - 12 Wochen Lieferzeit keine Seltenheit. Das Ding wird per Hand bei Minolta in Japan zusammengebaut. Ich glaub ein paar Kollegen aus dem Minolta-Forum warten immer noch drauf ...
Der Junge mit der Nikon schrieb:Da könnte man doch aber die Produktion wieder anlaufen lassen. Wer weiß, vielleicht war die Herstellung nicht kostendeckend bei den geringen Stückzahlen, da haben sie es eben eingestellt. Zumindest das hochwertige Sortiment bei Minolta kann sich doch nur noch in minimalen Stückzahlen abgespielt haben, möchte mal wissen, wie viele Dynax 9 pro Jahr verkauft wurden.
Ein hochwertiges Sortiment kann man aber nicht aus dem Boden stampfen, und wenn sie in diesem Fall mit dem Tamron stattdessen kommen, würde das wohl als klares Bekenntnis zum Billig-Sortiment gewertet. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das eigene 70 - 200 reaktiviert wird.
Misubishi ist finanziell aber auch arg angeschlagen. Schon die Probleme von DaimlerChrysler mit dem Mitshubishi Anteilen vergessen?gromit schrieb:Das ist wohl Wunschdenken von Leuten gewesen die keine Ahnung haben. Nikon ist Tochtergesellschaft von Mitsubishi und die sind ebenso finanzstark
Nachdem alle anderen Minolta-Linsen anscheinend auch nicht mehr lieferbar sind schrieb:Also ich habe heute mit Minolta telefoniert und die haben mir gesagt, daß Sony den Minolta-Anschluß übernimmt
KoMiSch schrieb:Da Sony bei seinen Kameras immer wieder Zeiss-Objektive einsetzt, ist es nicht schwer zu erraten, dass es in Zukunft Sony-Zeiss-Objektive für das Minolta-AF-Bajonett geben wird.