• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sony DT 35mm f/1.8 SAM

sorry, da hätte ich mir doch eine bessere bq erwartet:(

Noch ein kleiner Test! Winter

Vor meiner Haustür quasi.
Unbearbeitetes Bild, original Schärfe !
Der <Perückenstrauch ist geschärft!
Bessere Bilder in den nächsten Tagen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in dem in Post 2 Gesetztem Link wurde das Objektiv anscheinend mit einem UV Filter getestet.

Das halte ich für den schlechtesten Ansatz die Qualität eines Objektives zu beurteilen und würden den Test einfach ignorieren...

MFG Michael

Hallo zusammen,

in dem in Post 2 Gesetztem Link wurde das Objektiv anscheinend mit einem UV Filter getestet.

Das halte ich für den schlechtesten Ansatz die Qualität eines Objektives zu beurteilen und würden den Test einfach ignorieren...

MFG Michael
Nie und nimmer benutze ich UV Filter, Bild wurde mit PSE 3 bearbeitet in der Farbabstimmung!
Beste Grüße

Das Tief Petra bei uns in Apelern....

Aufgenommen mit dem 1,8/35mm an der Alpha 200.
Ohne Blitz.
Meine Hofeinfahrt gegen 18:00, danach gings ans Schippen.
Ernst-Dieter

Noch ein paar gemischte Fotos. Die ersten zwei wieder mit Offenblende, bei den anderen siehe EXIF.

jpg nur mit Irfanview verkleinert

Hallo Tim,

ich habe die A700 noch nicht so lange und bin mehr als begeistert vom Rauschverhalten, aber das ist klar, wenn man vorher die A200 hatte :D

In LR3 kann man meiner Meinung nach sehr gut und dezent entrauschen. Meine Entwicklungseinstellungen für dieses Bild habe ich angehängt. (Mache ich auch noch für den Nachbarthread für die A700)

Viele Grüße
Sofian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten