• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony DSC-R1 [Sony_R1]

AW: Absolut keine SLR-Konkurrenz

DocD schrieb:
Um die Euphorie mal ein wenig zu bremsen: ich habe die R1 in den letzten Stunden schon ein wenig antesten können (sonst EOS 20D-Fotograf) und muss leider sagen, dass es einige entscheidende KO-Punkte gibt:
Wie bist du denn an die R1 gekommen. Du wärst der erste, der sie vor dem Verkaufsstart in den Händen hat.
 
AW: Sony DSC-R1

Wolfermann schrieb:
Da freue ich mich aus schon darauf ;)
Leider gibt es schon Bilder der R1, welche bei Blende 8 die typischen Staubflecken zeigen. Vermutlich wird es beim Test mit kleiner Blendenöffnung das böse Erwachen geben.
Ich würde die Bilder oder die Url zu den Bildern mit den Staubflecken auch gerne sehen, leider konntest du sie bis jetzt noch nicht liefern. Ich denke mal, sie gibt es gar nicht.
 
AW: Sony DSC-R1

pet58 schrieb:
Ich würde die Bilder oder die Url zu den Bildern mit den Staubflecken auch gerne sehen, leider konntest du sie bis jetzt noch nicht liefern. Ich denke mal, sie gibt es gar nicht.
Bildmitte über dem Dach
http://www.dcresource.com/reviews/sony/dsc_r1-review/DSC00015.JPG

Bildmitte oben
http://dilbert.smugmug.com/photos/43826315-O.jpg

Rechte Bildhälfte oben bis Mitte
http://dilbert.smugmug.com/photos/43826301-O.jpg

Bildmitte rechts vom Mädchen
http://img2.dpreview.com/gallery/sonydscr1_preview/originals/dsc00056.jpg
 
AW: Sony DSC-R1

Lass mich raten, Deine Hotpixel hast Du auch schon gezählt, oder?:D

Wolfermann schrieb:


Bei diesem Foto, würd ichs drauf ankommen lassen und behaupten, dass das ein unscharfer Vogel ist.;)
 
AW: Sony DSC-R1

bozo schrieb:
Bei diesem Foto, würd ichs drauf ankommen lassen und behaupten, dass das ein unscharfer Vogel ist.;)
Vogel oder nicht Vogel. Wir werden es bald wissen. Bin echt gespannt, wann es einer ausprobiert und bei geschlossener Blende die Flecken zählt ;)
 
AW: Sony DSC-R1

LOL
Wird Zeit, daß die Kamerahersteller endlich Vogel-Verscheu-Tröten in ihre Kameras einbauen.

Heinrich
seit vier Jahren im Besitz verschiedener Festoptiken-Digitalkameras ohne Probleme mit Staub auf dem Sensor.
 
AW: Sony DSC-R1

Wolfermann schrieb:
Bin echt gespannt, wann es einer ausprobiert und bei geschlossener Blende die Flecken zählt ;)
Sollte sich nicht Staub oder Dreck auf dem Sensor bei allen Bildern (mit hohen Blendenwerten) am gleichen Ort zeigen? :confused:
Warum sind die Flecken bei deinen Bildbeispielen mit gleicher Cam an unterschiedlichen Orten?

Gruß
Rene´
 
AW: Sony DSC-R1

Na mal halblang Bernd, gerade wegen solchen Unsinnigen Themenschlachten bist Du doch unter anderem aus dem dForum gegangen. An Staub glaube ich da nicht, Begründungen wurden ja von meinen Vorrednern schon gegeben und zudem bin ich sehr skeptisch dass dies auf Bildern mit dem Masstab Staub sein könnte.
Selbst wenn dann muss man noch in Betracht ziehen dass es sich hier um Vorserienmodelle handelt welche meistens nicht unter solchen Reinbedingungen zusammensgeschustert werden wie die Endgültige Serie.

Eines habe ich aber auf den Bildern mit Sicherheit gesehen, nämlich dass meine Zukünftige Kamera Hauttöne verdammt gut wiedergibt. Endlich ist Schluss mit den Canonrot. :)
 
AW: Sony DSC-R1

Kann da nirgends eine unsinnige Themenschlacht erkennen. Das einzige was ich geschrieben habe ist das Vorhandensein dieser Flecken. Die dunklen Punkte sind bisher auf vielen Bildern zu finden gewesen. Übrigens handelt es sich bei einigen Bildern um Material aus den bereits ausgelieferten Kameras.

Bisher bin ich von dem Bildmaterial etwas enttäuscht. Die Sony kommt bei den in depreview von Usern veröffentlichten Bildern leider nicht an eine SLR ran. Die Auflösung scheint weit unter dem theoretisch erreichbaren zu liegen und das Rauschen ist deutlich stärker als bei den vergleichbaren Kameras 350D und D50.
 
AW: Sony DSC-R1

Na dann vergiss die Cam und gut ist, Du hast ja ne Menge DSLR was willst Du denn noch mehr, zum foten reicht doch bekanntlich Eine :D

Es ist doch müssig über Sachen zu spekulieren die sich dann von selbst erledigen ......
 
AW: Sony DSC-R1

naja, ich hatte mir ja auch mehr erwartet, vorallem was das Rauschen angeht. weil doch grosser chip und so...

Bin noch auf der Suche nach digitalem Ersatz für meine Konica Hexar - super Optik, super scharf und vor allem absolut leise :rolleyes:

warten wir mal ab was dann so kommt an Erfahrungen.

gruss und schönes WE
Franke
 
AW: Sony DSC-R1

AndreasB schrieb:
Auweia - das gibt wieder Diskussionen: ...
Andreas
vom 08.09.05 --- Da sollte er mehr als recht behalten :p

Wolfermann schrieb:
...Für mich ist die Kamera ein kleiner Traum. ...
vom 08.09.05 --- der nicht lange angehalten hat ;)

koppman schrieb:
a)...Ich habe mich gerade durch das ganze Thema "Sony DSC-R1" gelesen...
b)...Es war sehr spannend und Informativ, die pro und contra Ansichten zu lesen.
c)...Das Endergebnis des Lese Marathons, ... ist, das ich mit meiner Entscheidung diese Kamera zu kaufen richtig liege. ....
d)...Toller Weitwinkel und ein ausreichender Zoom. Endlich hat es eine Firma geschafft diese Brennweite in eine Digitalkamera zu bekommen.
e)...Danke für die Hilfreichen Beiträge!
roman
vom 08.11.2005 --- diese 5 Punkte kann ich zu 100% übernehmen

Nach dem diese Woche Nikon wohl die 100 Euro Cash-Back Aktion startet, werde ich mir wohl kurzfristig einen D50-Body zur Nutzung meiner Objektive günstig zulegen (www.alpafoto.de ist bei mir um die Ecke). Und Anfang 2006, wenn die Preise für die R1 der Lieferbarkeit angepasst sind, wird die dann folgen.
 
AW: Sony DSC-R1

Hallo!

Kann mir einer von euch (der sich auch schon eine R1 bestellt hat) Auskunft darüber geben, wann die Kamera bei euch geliefert werden soll?
Ich habe soeben eine Mail von Maxx-Store bekommen, dass der Shop die Ware wahrscheinlich erst am 02.01.06. erhält und diese dann sofort an mich weiterversand wird.
Ist das normal?
Mindfactory hat ja auch die Lieferzeit immer weiter verschoben. Handelt es sich vielleicht um Probleme seitens Sony?

Ich überlege mir auch, die Ware, falls sie woanders schneller (und günstiger) Verfügbar ist, dort zu bestellen und später dann die Kamera von Maxx-Store zurück zu geben.

Habt ihr schon neue Infos erhalten?

MfG
 
AW: Sony DSC-R1

Mein Großhändler bei dem ich auch bestellt habe (Fa. DGH) nannte mir heute den Liefertermin "Mitte bis Ende November".
Im Onlinewarenwirtschaftssystem meines anderen Großhändlers, der Fa. Ingram Micro, steht "Erstausliefertermin 25.11.2005"

Ergänzung - 19:13 Uhr
Soeben habe ich folgendes gefunden: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1009&message=15879646
würde sich somit mit der obigen Aussage von "Himmi" fast decken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony DSC-R1

Wolfermann schrieb:
Ergänzung - 19:13 Uhr
Soeben habe ich folgendes gefunden: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1009&message=15879646
würde sich somit mit der obigen Aussage von "Himmi" fast decken.


Ähhm hast Du Dir den Thread mal ganz durchgelesen? Da steht von Anlieferung an die Shops am 16.11.05 bis 16.01.06 alles drin!

Ich finde der Beitrag aus dem dpreview-Forum bringt nicht mal einen Funken Licht ins Dunkel.


P.S.: Willst Du Dir wirklich die Kamera mit dem enttäuschenden Rauschverhalten und den "Staubflecken" zulegen? ;)
 
AW: Sony DSC-R1

Himmi schrieb:
Kann mir einer von euch (der sich auch schon eine R1 bestellt hat) Auskunft darüber geben, wann die Kamera bei euch geliefert werden soll?

MfG
Das war die letzte Antwort von Sony vom 16.11.2005:

Leider haben wir keine Information wann die DSCR1 in den Handel kommt. Man kann die Kamera bei uns bestellen, der Versand wäre bei einer neu aufgegebenen Bestellung auf Grund grosser Vorbestellungen Anfang Dezember.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sony Style Team Deutschland
Gábor Markgraf
 
AW: Sony DSC-R1

Von meinem Händler um die Ecke (in Neuwied), wo ich heute noch die D50 mit Cash-Back kaufen werde:

Danke für die Anfrage
Die R 1 werden wir für 789 EURO anbieten, laut SONY kommt die Ware Ende November rein
MFG
Nico Marx
www.alpafoto.de


Mit der R1 warte ich dann mal bis nach dem Weihnachtsrummel.
 
AW: Sony DSC-R1

Das klingt gut. :-)
Ich habe grade eben erst in den Foren von dpreview gelesen, dass Sony Deutschland sich anscheinend geirrt hat und der Verkauf am 18.11. beginnen soll.
Ich warte gespannt auf die Antwort von Maxx-Store im Falle einer evntuell doch noch vorgezogenen Lieferung. ;)

MfG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten