• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sony DSC-HX5V und Casio EX - FH100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Dann schalt das mal besser ab, sonst stehe ich zum Kaffee vor der Tür :D
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Hallo zusammen!

Vielleicht bringt dieser Test ein wenig Licht ins Dunkle....!?

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Casio_Exilim_EX_FH100/6355.aspx

VG marcilinho

Hallo und Danke für den Link

Da hat die Kamera, wie die Sony also auch nur 2 Blenden, den WW-Bereich kann man demnach, durch den starken Randabfall auch vergessen und noch nicht mal ein Stativgewinde aus Metall:grumble:. So langsam habe ich die Faxen dicke, will mir seit Jahren endlich mal neue Kameras zulegen, aber es kommt nichts bis jetzt raus, was mich zufriedenstellen könnte:mad:

Gruß

Jürgen
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Bei den bisher knapp 50 Fotos die ich mit der FH100 gemacht habe, hab ich keinen starken Randabfall bemerkt;) Ich denke mal die hatten bestimmt ein Vorserien Modell zum test. Was allerdings wirklich enttäuschend ist, ist das der Boden und die Oberseite aus Plastik ist und dadurch das ganze finish der Kamera herabsetzen - sie wirkt teilweise wie eine Plastik Kamera. Kein Zoom bei Video ist auch enttäuschend allerdings ist das Objektiv sehr laut beim Zoomen, so dass es wiederum Sinn macht.
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

...das der Boden und die Oberseite aus Plastik ist und dadurch das ganze finish der Kamera herabsetzen - sie wirkt teilweise wie eine Plastik Kamera.

Ich hatte gerade die H15 in der Hand, genau der gleiche Eindruck, sie wirkt wie eine Plastikkamera. Wenn Du gegen die Verschalung tockst, scheppert das wie bei 60€ Kamera vom Supermarkt. Daneben stand die TZ10 wie eine Edelkamera. Schade wenn man die ansich gute Technik der FH100 in so ein Gehäuse versenkt.:ugly:
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Zur H15 kann ich leider nix sagen, aber bei der FH100 machen die Seitenschalen eigentlich einen guten Eindruck nur der Boden und die Oberseite ziehen diesen Eindruck richtig runter. Das Modusrad läßt sich fast nicht bedienen, wenn Du die Kamera nur in der rechten Hand hälst. Das hab ich bei der Pana besser in Erinnerung. Hier (FH100) kannst Du zwar verstellen, aber nur in eine Richtung, willst Du also zwischen BS (HDR) und normal oder Automodus hin und her schalten hast Du ein Problem. Leider ist das Wetter in Hamburg mal wieder regnerisch so dass ich nicht wirklich mit ihr heute rum kommen werde. Ich habe gestern Abend kurz die HDR Funktion mit der Nachtszene verglichen. Werde in Ruhe Bilder sammeln und dann ein paar Beispiele reinstellen. Alle ohne künstlerischen Anspruch - wie nicht anders zu erwarten von mir:p
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Werde in Ruhe Bilder sammeln und dann ein paar Beispiele reinstellen. Alle ohne künstlerischen Anspruch - wie nicht anders zu erwarten von mir:p

Menno KIzu, so gaaaanz laaaaangsam könntest Du mal ein paar Bilders zeigen, der künstlerische Anspruch ist mir Schnurz-Piep-Egal:D.

Gruß

Jürgen
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Hallo, habe vor kurzem auch die FH100 erstanden und bin am rumprobieren. Wer Interesse hat kann sich ein paar Bilder (nur Test,nichts gutes) auch im Vergleich zur TZ6, die ich noch habe, anschauen:

Casio:
http://www.pic-upload.de/view-4996074/CIMG0024.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-4996076/CIMG0026.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-4996077/CIMG0027.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-4996079/CIMG0028.jpg.html

TZ6: dieselbe Situation/Örtlichkeit
http://www.pic-upload.de/view-4996080/P1160359.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-4996081/P1160360.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-4996082/P1160361.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-4996086/P1160362.jpg.html

Bei Interesse kann ich gerne noch mehr Bilder der FH100 einstellen, vll auch bald im Vergleich zur TZ10 und der Sony HX5V (mein Vater will die vll kaufen ;-).

Obige Bilder sind auch eher am frühen Morgen entstanden,sodass das Licht nicht gut war und die Kams auf hohe Isos gegangen sind (alles im Auto Modus gemacht,ohne Bildbearbeitung).
Gruss
Claus
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

die casio bildbearbeitung ist grauenhaft; alles weggematscht und dann noch überschärft bis es nur so artefakt; das einzige, was mich interessieren würde wäre die RAW-funktion; da kann man dann sehen, ob sich noch was machen lässt....
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Mach bitte mal RAW, das ist Pflicht bei der FH100, dafür zahlt man auch den Aufpreis zur H15/H10. Die JPGs sind bei Casio ein altes leidiges Thema seit dem die Pixel explodiert sind. Früher waren die mal sehr gut.
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Die HX5V ist gestern gekommen. Der Videomodus ist absolute Weltklasse und auch die Bilder sehen soweit gut aus (habe noch nicht viele gemacht bzw. vergleichen können).
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Weltklasse sind die Videos von echten Full-HD-Recordern. Bilder gut? Zeig doch mal welche, gut sind die von meinem Handy irgendwie auch wenn ich es entspannt sehen will. ;) Solche Aussagen ohne sie mit Bildmaterial zu unterstreichen helfen nicht wirklich.
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

die casio bildbearbeitung ist grauenhaft; alles weggematscht und dann noch überschärft bis es nur so artefakt; das einzige, was mich interessieren würde wäre die RAW-funktion; da kann man dann sehen, ob sich noch was machen lässt....

JA hier ist es echt extrem bei den Beispielen, allerdings wurden hier Schärfe, Kontrast auf +1 und die Sättigung sogar auf +2 gesetzt:rolleyes: Die Frage ist auch ob die Bildqualitätseinstellung auf Fein also beste Einstellung für jpeg gestellt wurde? Ich hab die "besten" Ergebnisse meiner Meinung nach erzielt, wenn man den Kontrast auf -1 stellt und Sättigung +1.
 
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Hallo,
kann mir einer der glücklichen Besitzer das "EX-FH100 –Manual" per Email zukommen lassen:confused: Hat jemand die Funktion "Move IN" & "Move Out" ausprobiert:confused:

Vielen Dank im Voraus

Ralf

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten