• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sony DSC-HX5V und Casio EX - FH100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Man man man,.... ich hoffe die Sony gibts jetzt dann mal überall zu kaufen! Sony lässt sich da ganz schön Zeit alle Händler zu beliefern!

Kanns kaum erwarten meine bei der Amazone zu bestellen!

Sie benutzt laut der japanseite einen ND Filter für die Blendensteuerung also keinen Iris Blende. Das Objektiv hat Schutzlamellen. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen die Kamera hier schon ein wenig eher? War ja in der Vergangenheit mit der F1 auch so:top:

Die Ersten haben die Sony doch schon - ich warte schon gespannt auf die ersten Bilder ...

Die Ersten haben die Sony doch schon - ich warte schon gespannt auf die ersten Bilder ...

ja ich weiss.....hab ja auch geschrieben das Sony sich Zeit lässt "alle" Händler damit zu beliefern. Amazon hat sie noch nicht, und da will ich meine bestellen!

Und wenn du Bilder sehen willst, es gibt schon einen HX5V Bilder Thread.

Gester habe ich bei S...RN das EINZIGE Stück HX5V ergattern können!
Hab's quasi dem Mann vom Sony-Stand beim aufbauen aus der Hand gerissen.

Ich kann nur sagen: Das Ding ist rundum GEIL!
Lichtstark, tolle, scharfe Bilder, prima Videos.

Über HDMI-Kabel direkt an meinen neuen Sony LCD angeschlossen. (Adapter auf HDMI ist dabei). Über die Bravia-Sync Funktion kann man jetzt die Kamera mit der Fernseh-Fernbedienung steuern und Bilder ansehen und die Full-HD Filme direkt abspielen. Super!

und wie sieht es mit einem 3:2 Bildformat aus, das bekommt die Sony DSC-HX5V wohl leider nicht hin oder?

Spar dir die Tinte, Canon und Sony sind da sehr hartnäckig. Einfach mit dem Geldbeutel abstimmen ;)
so haben wir auch Sony die SD Karten beigebracht :D Kommt dann 2011 oder 2012.
Der einzige Hersteller der sich das Kundengemäcker wohl wirklich zu Herzen genommen hat ist Panasonic mit TZ10.
Fast alles was bei der TZ-Serie seit der TZ1 bemosert wurde ist verbessert (Paras, Videotaste, Stereo, manuell).

Blöd finde ich auch von Sony (und anderen auch), das die jetzt immer am Handbuch sparen und eine CD mit PDFs beilegen. zum selberdrucken!

Das kann man ja noch der Umwelt zu liebe gut finden, allerdings nur wenn der Käufer nicht selber ausdruckt.
Wenn wir gerade beim Mosern sind, das die TZ10 NN-Akkus sperrt ist auch nicht schön. Kostet aber zum Glück "nur" 40€.

Das kann man ja noch der Umwelt zu liebe gut finden, allerdings nur wenn der Käufer nicht selber ausdruckt.
Wenn wir gerade beim Mosern sind, das die TZ10 NN-Akkus sperrt ist auch nicht schön. Kostet aber zum Glück "nur" 40€.

Panasonic sperrt doch seit letzem Jahr bei allen neuen Kameras Fremdakkus aus.
Selbst bei alten Kameras, wenn man dort ein neues Firmware-Update einspielt.

Ja, ich wollte es hier nur mal erwähnen das man das auf den Preis aufschlagen sollte. Ein 2-Akku ist ja Plicht.

Ich dachte, es gibt inzwischen Fremdakkus, die die Sperre umgehen können? Zumindest bei der TZ7 ...

Hallo

Die Bilder der EX-FH100 gefallen mir sehr gut, auch das sie eine tolle Ausstattung hat. Bei der Sony fehlen mal wieder Zeit und Blendenautomatik, außerdem die manuelle Scharfeinstellung/Vorfocusierung m, der M-Modus ist auch stark beschnitten, sind glaube ich nur zwei Blenden vorwählbar, wobei die eine die Anfangsöffnung darstellt und die andere eine Pseudoblende zu sein scheint:confused:. Die LInse ist auch nicht mehr von Zeiss, auch wenn sie zuletzt vermutlich nur noch gelabelt waren. Aus diesen Gründen werde ich mich wohl für die EX-FH100 oder die Samsung EX1 entscheiden.

Gruß

Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten