• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sony DSC-HX5V und Casio EX - FH100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Generel würde ich vor der PMA überhaupt nicht über eine Neuanschaffung nachdenken, außer man hat einen Kaufnotstand.

Indem Du hier liest und diskutierst denkst Du doch auch schon drüber nach. :rolleyes: und sei es nicht darüber nachzudenken.
Da aber PMA Neuheiten frühestens im April auf dem Markt sind wäre man bei Eile immer schlecht dran.

Zuletzt bearbeitet:

Übrigens gibt es von dem Schwestermodell TX7 mit 25-125mm innenliegender Linse inzwischen zahlreiche Bilder online, schaut mal unter https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=609176
und hier diverse Nachtaufnahmen http://dcbbs.zol.com.cn/frmView.php...m/forums/read.asp?forum=1009&message=34335342
Ich finde sie bei ISO125 deutlich besser als die der WX1 und selbst ISO400 ist für eine Kamera mit Winzigsensor sehr ordentlich, darüber wird im Modus Nachtaufnahme aber doch stark geglättet. Ohne aber deutlich weniger!
Insgesamt sicher nicht ganz so gut wie die F200, aber besser als andere Kameras mit kleinem Sensor schon.

http://www.sony.de/product/dsc-h-series/dsc-hx5v

So der Europreis ist da, 349 Euro (Wie der Dollar 1 zu 1 umgerechnet o_O)
Trotzdem ist das mal 50 Euro niedriger als der TZ10 Preis (die ich mal rein von den Daten neben der samsung WB650 als direkten Konkurent sehe - ähnliche Brennweiten, alle GPS..)

Da kann ja ein Onlinepreis um 300 bei Markteinführung drin sein, was eigentlich recht fair kling.

Den Preis gab es schon ein paar Stunden nach der Pressemitteilung. Ok, da waren´s 10€ mehr. Da die Kamera auch schon ne Zeitlang in den Preissuchmaschinen zu finden ist, ist es auch nicht schwer den Anfangspreis zu finden: 299€ als günstigstes Angebot.

also da orientier ich mich lieber an der uvp, weil diese internetpreise bevor die kamera lagernd ist, sind doch meist lower nur damit der händler auf platz 1 gelistet ist, und dann kann man sie erst net bestellen zu dem preis.

Es ist kein Problem sie jetzt vorzubestellen, z.B. hier:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B210128/cid/10002/refId/idealo/
Es kommt auch auch vor, das so bald sie ein paar Tage(!) lieferbar ist, der Preis nochmal sinkt. Das hatte ich bei meiner Videokamera: Vorbestellt, da ich einen Ersatz brauchte, als eine der ersten Kameras zu mir unterwegs war, ging der Preis schon runter. Aber da gab´s wenigstens ein paar Testberichte aus Japan.

Also wenn ich diese Bilder hier http://www.quesabesde.com/noticias/sony-cyber-shot-dsc-hx5v-analisis-fotos-video,1_6010 mit den ersten der TZ10 vergleiche dann würde ich sagen hier ist weniger Ausschuß. Kann aber auch an den Fotografen und am Licht liegen das hier besser war. Und an der Vorserie bei der Tz10. Obwohl da auch einige Bilder sind die recht gut sind.

Also was die TZ10 auf den bisherigen Bildern "bietet" ist ja ziemlich enttäuschend.

Gerade am ersten HX5 Testbild auf der von dir genannten Seite (DSC00023), sieht man in 100% rechts unten zwischen Kirche und Postkarten sogar noch die Balkongitterstäbe (!) und Rauchfänge des Hauses in normalen Linien, ebenso kann man alle Motive der Postkarten und auch die kleine Schrift auf den Taschen im Vordergrund erkennen - und das ohne Matsch!!

Das ISO400 Bild mit den Tischen und der Tafel sieht außerdem auch sehr gut aus. Fast keine Farbflecken und noch genügend Details.

Im Vergleich zur TZ10 gefallen mir die Bilder bisher doch um einiges besser.

Im Vergleich zur TZ10 gefallen mir die Bilder bisher doch um einiges besser.

Geht mir auch so. Allerdings konnten mich die Bilder mit niedriger ISO bisher auch nicht wirklich überzeugen - hoffentlich wird das besser als bei der WX1!
Und wenn Sony dann noch die Videoprobleme (Rasterung) https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6182721&postcount=31 in den Griff bekommt, könnte sie die TZ10 trotz fehlender Einstellungsmöglichkeiten schlagen!

Edit: Und die FH100 sollten wir auch nicht zu früh abschreiben! Von der hört - und sieht - man ja momentan noch garnix!?

Und wenn Sony dann noch die Videoprobleme (Rasterung) https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6182721&postcount=31 in den Griff bekommt, könnte sie die TZ10 trotz fehlender Einstellungsmöglichkeiten schlagen!

Bei der HX5V schlägt schon bei Tageslicht und Grundempfidlichkeit ISO 125 die Rauschuntersdrückung stark zu. Bei der TZ10 dagegen kann man die Rauschunterdrückung in mehreren Stufen regulieren. Davon gibt es bis jetzt überhaupt noch keine Fotos, also warten wir mal seriöse Vergleiche ab.

Vielleicht sind von der FH100 einfach noch keine Samples im Umlauf? Oder sie werden im Kämmerlein stillschweigend gezeigt?

Vielleicht sind von der FH100 einfach noch keine Samples im Umlauf?

Das ist wohl so - sonst gäbe es hier doch schon lange die Links dazu!
Aber ich erwarte eigentlich nichts Besseres als von Sony/Pana, wenn man an die bisherigen Casio-Megazoom-Modelle denkt.
Aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht ...

Ich interessiere mich auf für die HX5V und hab bei youtube folgendes gefunden : http://www.youtube.com/watch?v=9XIG4l-JPKw

Man kann zwar nicht 100%ig sagen, ob es ein Video ist, dass mit der HX5V aufgezeichnet wurde, aber falls es so ist dann find ich die Videoqualität der Kamera recht gut. Es ist beim Zoomen auch kein Aussetzen des Tons zu hören :)

Schaust Du hier (unten bei "Vídeos en AVCHD"),
dann kannst Du die Originale (übrigens sind die nur in 1440x1080....:D die Kamera kann ja eigentlich 1920x1080... ) herunterladen,
die kommen am Bravia schon ganz ordentlich rüber.

die kommen am Bravia schon ganz ordentlich rüber.

Hast Du sie Dir mal näher angesehen? Wenn die Querstreifen nicht wären (vor allem in den Gesichtern sichtbar), wären sie wirklich ganz ordentlich! Allerdings sind die Videos bei Zooms / Schwenks auch nicht ruckelfrei.
Wenn Sony das noch in den Griff bekommt, können wir nicht meckern!
Gibt es diese Querstreifen auch bei anderen Sony-Kameras, z.B. der WX1? Falls nicht, wäre es - hoffentlich -wohl auf den Vorserienstatus zurückzuführen!?

Edit: @stivan: Sehe ich das richtig? Du hast Dir auch - anders als mal geplant - die TZ7 nicht gekauft? Dann denkst Du wohl auch über HX5 oder TZ10 nach?

Hallo,

ich bin neu hier und gestern das erste mal über die HX5V gestolpert.

Weiß jemand von euch aus was für einem Material die Cam ist? Die sieht so nach voll Kunststoff aus. Teusche ich mich da oder ist das wirklich so?

Ich habe eine CyberShot W7 von vor ca. 5 Jahren. Die möchte ich gerne austauschen. Nun bin ich am überlegen evtl. auf eine Powershot G12 mit hoffentlich vorhandenen Videofunktion in HD zu warten oder eben diese. Ich meine schlecht sehen die Fotos ja nun nicht gerade aus. Nur das Gehäuse schreckt mich noch ab.

Evtl. weiß ja von euch jemand mehr.

Danke

Hast Du sie Dir mal näher angesehen? Wenn die Querstreifen nicht wären (vor allem in den Gesichtern sichtbar), wären sie wirklich ganz ordentlich! Allerdings sind die Videos bei Zooms / Schwenks auch nicht ruckelfrei.
Wenn Sony das noch in den Griff bekommt, können wir nicht meckern!
Gibt es diese Querstreifen auch bei anderen Sony-Kameras, z.B. der WX1? Falls nicht, wäre es - hoffentlich -wohl auf den Vorserienstatus zurückzuführen!?

Edit: @stivan: Sehe ich das richtig? Du hast Dir auch - anders als mal geplant - die TZ7 nicht gekauft? Dann denkst Du wohl auch über HX5 oder TZ10 nach?

Von der Idee, die TZ7 zu holen, bin ich dann doch wieder abgekommen, die Vorzüge gegenüber meiner TZ5 schienen mir dann doch zu gering.
Die nächste wird auch nicht die TZ10 werden, aber vielleicht die HX5V, wenn ich eine bis spätestens 10.03. bekommen kann, am 11. geht der Flieger Richtung Koror...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten