• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Sony DSC-HX5V und Casio EX - FH100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony DSC-HX5V und Casio EX-FH100

Wenn die Bilder im Portraitmode gemacht wurden dann sind Details für eine weichere Hautabbildung geglättet. Und die neuen Automodes erkennen so ein Motiv so.

Noch euphemistischer kann man es wohl nicht mehr formulieren. Diese Bilder sind allesamt stark entrauscht. Das sieht man an den Kanten ganz deutlich. Selbst das ISO 125 zeigt keine einigermaßen sauberen Kantenübergänge. Eine Werbung für die neuen Sonys ist dieser Link sicher nicht - charmant gesagt.

also alles liegt daran, weil ihr alle immer diese mega-zooms haben wollt, und dann noch kompakt und pi pa po; dann kann ja nichts dabei rumkommen;
kunden sind echt das schlimmste - bin jetzt erstmal froh mit meiner wx1

Megazoom will ich nicht haben, kompakt schon -- zumindest so, dass sie in der Hosentasche Platz hat.
Nach dem Megapixelwahn scheint ja jetzt der Megazoomwahn gekommen zu sein. Woran nicht nur die Kunden Schuld sind. So bewerben bspw. Verkäufer gerne mehr Zoom als besseren Zoom und folglich eine Kamera mit mehr Zoom als besser. :ugly:

Ich gratuliere dir zu deiner WX1, offenbar hattest du Glück. Meine hab ich aufgrund der extremen Unschärfen zurückgeschickt; schlechter kann's ja fast nicht mehr werden bei der HX5...

Zuletzt bearbeitet:

Bin mal durchaus auf den Preis gespannt, der könnte sehr "nett" werden für ne Kamera mit eingebauten GPS wie ich finde.

Sony USA hat sie auf PreOrder Preis von 349$ (als vergleich, die WX1 hatte 349$ und jetzt 329$), wenn die Preise mit den Euro Preisen auf geihals vergleicht, wird der Preis wohl bei der einer TZ7 liegen, so zwischen 250 und 280 €.

Also Preislich und Technisch (laut Daten) sehr vielvesprechend, nur von den Fotos wirds halt abhängen :)

Normalerweise kann man ungefähr rechnen USD-Preis = EUR-Preis. Verdammte Amerikaner! :grumble:
300€ wird so ziemlich der unterste Preis sein, den man zum Zeitpunkt der Markteinführung erwarten kann.

Also nach den Bildern kann man schon sagen das auch die HX5 keine Wunder vollbringt mit dem kleinen Exmor, mit dem großen EXR von Fuji F200 ist das nicht zu vergleichen.
Rauscharm bis 400 ja, aber doch sehr viel Glättung. Ich finde es schade weil der Chip besser scheint, ich meine der hätte soviel Glättung gar nicht nötig. Bisher haben nur diese Miniausschnitte der HX und die Bilder TX. Aber da fällt auf das der Ausschnitt mit ISO800 mehr Textur hält wie der mit ISO400. ISO400 ist also unnötig geplättet. Bis ISO200 könnte sie aber gut sein, darüber muss man mal abwarten.

Bitte keine fremden Bilder per IMG ins Forum einbinden. Danke.
Edit: Nochmal sag ich es nicht so nett.

Diese ISO125 Bilder sehen ja katastrophal aus.
Zumal ISO125 die kleinste ISO Einstellung der Kamera ist.
http://www.eprice.com.hk/dc/talk/?prod_id=558&tid=1982

crop
http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100115-224611-548.jpg

Sieht aus wie gemalt.
Etwas genauer müsst ihr schon hinschauen.

Das Bild ist durch CS4 gelaufen und dabei stark komprimiert und evtl. noch weiter bearbeitet worden. Eigentlich sollte das Bild etwa 4MB haben. Auch wenn die Pixelzahlen noch dem Original entsprechen, anhand dieses Bildes weiß man nicht, es OOC ausgesehen hat.

Etwas genauer müsst ihr schon hinschauen.

Das Bild ist durch CS4 gelaufen und dabei stark komprimiert und evtl. noch weiter bearbeitet worden. Eigentlich sollte das Bild etwa 4MB haben.

Stimmt. Und wenn dann noch absoftende Portraitmode dazukommt... wir müssen uns noch etwas auf bessere Bilde gedulden.

Zumal dann noch die Frage kommt, ob die Kamera noch pre-sample ist oder schon ein Produktionstype war. Gibt es ja sehr oft das Kamera mit Beta FW teilweise sogar HW an Magazine zu einem vorab Eindruck weitergeleitet werden um das interesse anzuheizen.

Mann soll die Hoffnung nie aufgeben.
Hoffentlich wir die Enttäuschung nicht zu groß.
Haben wir hier schon oft genug erlebt.:(

Gibt es nun schon ein offizielles Release-Datum für die HX5V? Von Ende Jänner bis über Februar, Anfang März / März war schon alles zu lesen.

Gibt es nun schon ein offizielles Release-Datum für die HX5V? Von Ende Jänner bis über Februar, Anfang März / März war schon alles zu lesen.

Eine offizielles Datum ist meistens sowieso irrelevant. Sie ist eben erst da, wenn sie tatsächlich im Handel ist. Und das kann bei vielen Herstellern sehr vom offizellen Releasedatum abweichen.

So gut sie auch sein mag, bevor ich erfahren habe ob und was von Fuji (f300?und Panasonic (TZ8) oder auch Canon noch bei den kompakten SZ-Kams kommt bestelle ich auch keine hx oder fh.
Wenn bei der hx rauschfrei nur geplättet bedeutet dann geht der Blick zunächst auf die fh mit raw.

So gut sie auch sein mag, bevor ich erfahren habe ob und was von Fuji (f300?und Panasonic (TZ8) oder auch Canon noch bei den kompakten SZ-Kams kommt bestelle ich auch keine hx oder fh.
Wenn bei der hx rauschfrei nur geplättet bedeutet dann geht der Blick zunächst auf die fh mit raw.

Stimmt! :top:
Und wenn Panasonic mit der TZ9 wie zu erwarten im März (?) nachlegt, wird´s spannend. Hoffentlich wird sie auch noch etwas schrumpfen und max. so groß werden wie die HX5.
Obwohl: damit ist wohl nicht zu rechnen, weil die TZ9 wohl wieder mind. 12x-Zoom haben wird - und wohl auch 14MP wie die anderen Pana-Neuigkeiten. Und das verspricht nichts Gutes ... :confused:

Ich befürchte ja das wir von Canon nix zur PMA hören werden, da sie ihre Teilnahme an der PMA abgesagt haben.:(

Generel würde ich vor der PMA überhaupt nicht über eine Neuanschaffung nachdenken, außer man hat einen Kaufnotstand.

PS: Vielleicht kontert auch mal wieder Ricoh?

Und wenn Panasonic mit der TZ9 ..... Hoffentlich wird sie auch noch etwas schrumpfen .....
Dann dürfte sie wahrscheinlich schon hausintern mit der ZX1 und FS30/33 konkurrieren.
Vielleicht kommt auch PASM und dgl. bei den Tizzys?

Ich befürchte ja das wir von Canon nix zur PMA hören werden, da sie ihre Teilnahme an der PMA abgesagt haben.:(
Ist ja nicht gesagt, das sie trotzdem in diesem Zeitrahmen ihre Frühjahrskollektion vorstellen. (Wenn Canon zu einem Pressetermin lädt, dann kommen die Journalisten schon.)
Die 4 "popeligen" Powershots können doch nicht die ganze Frühjahrskollektion sein?

Vom Canon-Angebot bin ich in den letzten Jahren leider enttäuscht worden - sonst wäre ich als Canon-Fan nie bei Panasonic gelandet. Aber wer weiß - vielleicht schaffen sie es ja doch noch, eine kompakte (!) 10x-Zoom mit Weitwinkel und gutem Video auf den MArkt zu bringen ...

Zur Sony noch ´ne Frage: Haben die (bisher) auch eine Fremdakkusperre (wie die neuen Panas)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten