• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot WX1

AW: Sony DSC-WX1

ja maurin, das ist mir alles klar, jedoch habe auch ich personen bei low light mit der wx1 ohne blitz fotografiert, es geht auch, aber bei solchen verschlusszeiten reichen minimale bewegungen der person und schon siehts nicht mehr so gut aus.
mir geht es eher um statische motive, in einer kirche, museeum usw.

maurin bringt es auf den Punkt. Hab' die Kamera erst seit gestern und muss sagen, ich möchte die Aufnahmen bei wenig Licht ohne Blitz nicht mehr missen! Da kann keine andere Kompakt, die ich kenne, mithalten. Ich denke da vor allem an Personenaufnahmen. Du kannst nicht erwarten dass sich die Leute völlig still halten, du brauchst also kurze Belichtungszeiten. Da hilft dir kein Stabilisator, nur eine hohe Lichtstärke und hohe ISO-Empfindlichkeit oder eben ein Blitz, der für genug Licht sorgt. Wenn du nur statische Objekte fotographierst, dann gibts genug Alternativen. (Was jetzt aber nicht heißt das man mit der WX1 keine verschwommenen Bilder macht.)

Ich habe auch Bilder mit der hochgelobten F200EXR gemacht. Schon bei ISO800 (und die Fuji neigt leider mit der Automatik auf hohe ISO zu gehen) sahen Gesichter nicht mehr gut aus. Sind die Belichtungszeiten zu hoch, hast du verschwommene Hände usw. Deshalb bleibt da eigentlich nur mehr Blitz einschalten und ISO runter.

Alles in allem bin ich trotzdem noch unentschlossen. Eigentlich möchte ich sie behalten, aber sie hat für den relativ hohen Preis doch recht viele kleine Schwächen. Wenn Sony dann in wenigen Monaten ein neues Modell mit gleichem Sensor rausbringt (wie ich gerade gelesen habe), das die WX1 (bis auf die Lichtstärke :() übertrifft und von der Bildqualität überzeugen kann, dann bereue ich den Kauf vielleicht...

in der größe usw. bleibt die wx1 doch aber die einzige von sony.
die hx5 oder wie sie heißt is größer, und die tx7 hat ein touch screen was ich garnicht möchte

Wenn Sony dann in wenigen Monaten ein neues Modell mit gleichem Sensor rausbringt (wie ich gerade gelesen habe), das die WX1 (bis auf die Lichtstärke :() übertrifft und von der Bildqualität überzeugen kann, dann bereue ich den Kauf vielleicht...

Das ist schon richtig, nur:
Dann darfst du NIE kaufen! Weder PC noch TV noch Cam... - die Karawane zieht immer weiter :cool:
Übrigens: WO hast du das gelesen?

hab die beiligende software noch nie benutzt. bringt die mir eigentlich irgendwas wichtiges?

Ich weiß nicht, welche Software du für dich benutzt und was für dich wichtig ist. Hier wünscht sich jeder wohl so seine eigenen Funktionen. Was die PMB leistet, kannst du ja nachlesen, bevor du sie installierst. Groß Bild bearbeiten kannst du damit nicht, ist eher so eine Verwaltungssache, gibts aber auch bessere.

ja gerade auf stativ will ich verzichten, man muss doch aber mit einer tz7 oder zx1 auch bei schlechten lichtverhältnissen bilder machen können oder?

ja gerade auf stativ will ich verzichten, man muss doch aber mit einer tz7 oder zx1 auch bei schlechten lichtverhältnissen bilder machen können oder?

am besten probierst du das mal selber aus. dann wirst du die erfahrung machen, dass es eben nicht wirklich geht. :top:
es sei denn, du nimmst den blitz dazu - dann kannst du das machen.

habe noch zwei beispiele angefügt, allerdings muss ich da noch was erklären:
habe beide cams in der hand gehabt, und die fotos gemacht - nachher sah ich, dass auf der wx1 ein fetter fingerabdruck war. sie hat daher logischerweise alles verschmiert und unscharf. es geht hier also darum nur um die helligkeit und das rauschen der tz7- was man gut erkennen kann - im vergleich mit der wx1.
die fotos entstanden unter gleichen bedingungen beide aus freier hand.
vielleicht siehst du jetzt, warum es nicht geht wie du das denkst.

Das ist schon richtig, nur:
Dann darfst du NIE kaufen! Weder PC noch TV noch Cam... - die Karawane zieht immer weiter :cool:
Übrigens: WO hast du das gelesen?
Im Thread nebenan hier im Forum, Sony DSC-HX5V. Du hast natürlich vollkommen recht, es wird immer besseres geben...

@TOXIE: Ja, in dieser Größe steht die WX1 ziemlich alleine da und auf die TX7 kann ich auch verzichten. Meine Hosentaschen sind aber groß genug. ;)

Für mich steht jedenfalls fest, ich brauche diesen Sensor! :D
(Sorry for OT.)

also ich muss mich bei den derzeitigen cams nur noch zwischen der zx1 und der wx1 entscheiden, von canon gibt es nichts mit video zoom, bei samsung und ausen liegendem objektiv setzt der ton aus, die mit inneliegendem objektiv haben alle keinen WW

bei der wx 1 stört mich das zoom geräusch, die bildquali finde ich jezt nicht so schlecht, habe eigentlich immer nur bei recht schlechtem wetter bilder gemacht und die bei sonnenschein die ich gezeigt habe hatten dieses dxo auf stufe 2

bei der zx1 stört mich wie groß die videos immer gleich werden 8 sec. sind schon 30 mb

...dann würd ich die WX1 nehmen, wenn du mit der BQ zufrieden bist; ich kenne die ZX1 aber nicht. Was die Leute mit dem Videozoom haben, verstehe ich persönlich nicht.

also ich muss mich bei den derzeitigen cams nur noch zwischen der zx1 und der wx1 entscheiden, ...

Ach Toxie, ich glaube nicht, dass Du noch eine der beiden Kameras kaufst. ;)

Du diskutierst seit zwei Monaten mit Inbrunst in diesem Thread und währenddessen hat allein Sony auf der CES ein gutes Dutzend neuer Kameras vorgestellt, von den anderen Herstellern ganz zu schweigen. Mit der Verfügbarkeit dieser Kameras noch im ersten Quartal 2010 rücken alle diese Kameras auch in Deinen Fokus und beeinflussen Deine Kaufentscheidung.

Ich glaube entweder Du kaufst jetzt diw WX1 oder Du wartest für immer. Denk' 'dran: Das schlechteste Bild ist das, das Du nicht gemacht hast.

da hast du recht, mach bei sowas immer lang rum, lohnt sich auch nicht einfach etwas zu kaufen.
gäbe es eine ixus von canon die bei hd video zoomen kann hätte ich diese schon längst gekauft.

Ach Toxie, ich glaube nicht, dass Du noch eine der beiden Kameras kaufst. ;)

Du diskutierst seit zwei Monaten mit Inbrunst in diesem Thread und währenddessen hat allein Sony auf der CES ein gutes Dutzend neuer Kameras vorgestellt.

Wie lange da wohl der Kauf einer größeren Sache dauert, Haus oder Auto? Oder ein Ja-Wort. Jahre-zehnte? :D

Nein, ich muss ihm schon Recht geben. Einerseits wird man überwältigt und auch erschlagen vom schier unüberschaubaren Angebot, andererseits kann man sich nicht genug durchfragen und durchlesen, wie zum Beispiel hier...

Also, mein Opa hat schon gesagt: Informieren, kaufen und dann nie mehr Prospekte anschauen ;)

noch ein paar schnappschüsse von heute abend.
bei der kälte schaff ichs irgendwie nicht die hände ruhig zu halten. :cool:
alle freihand vom fahrrad aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten