• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot WX1

AW: Sony DSC-WX1

Nicht nur wahrscheinlich, definitiv :

Gerade schnell bewegte Objekte bei schlechtem Licht bekommt sie dank ihrer brauchbaren ISO 1600/3200 eigentlich besser hin als jede andere Kompakte. Der Anti Motion Blur Mode ist z.B. sehr gut dafür geeignet..
Hallo!
Also das würde mich wirklich sehr interessieren!
Angeblich ist der Twilightmodus auf Grund der Verschlusszeiten eher für statische Motive geeignet ( aber das sehr gut)

Kann wer, wie oben beschrieben, von bewegten Objekten bei schlechtem Licht hier mal Aufnahmen zeigen? Wäre ja gerade fürs Theater nicht uninteressant!
Grüsse Schlami

nun mal langsam. inswasserwerfer meint mit seiner aussage offensichtlich, dass wenn man diese einschränkungen berücksichtigt, die wx1 bessere ergebnisse leifert, als jede andere ultrakompakte. d. h. m. E. nicht, dass sie bei landschaften und ohne einsatz des tm nicht immernoch ordentliche ergebnisse produizier, nur halt nicht besser als andere, sondern gleich gut oder im einzelfall leicht schlechter.

genau das habe ich gemeint, und wer die stärken der kamera wirklich verstanden hat, weiß auch, was ich damit gemeint habe:top:

Äh, gerade Landschaftstotale mit dem Panoramamodus sind doch eins der Highlights :)

Ja, Werbungsaussage bzw. für Webbilder OK

Gerade schnell bewegte Objekte bei schlechtem Licht bekommt sie dank ihrer brauchbaren ISO 1600/3200 eigentlich besser hin als jede andere Kompakte. Der Anti Motion Blur Mode ist z.B. sehr gut dafür geeignet.

Na ja ISO 3200 ist unangenehm, aber bei fast völliger Dunkelheit zu fotografieren ist in der Tat spaßig. Auch Anti Motion Blur Mode sorgt für ab und an für verkorkste Resultate, allerdings könnte da keine Kompakte irgendetwas vergleichbares liefern, insofern....

ich bin immer noch froh, dass ich die WX1 und nicht die S90 gekauft habe. ohne die S90 ausprobiert zu haben, bin ich mit der WX1 sehr zufrieden. die S90 mag besser sein, kann aber unmöglich so vielfätig sein und so viel spass machen. die kleine WX1 mit ihren optionen finde ich klasse.
Die WX1 ist rein von den Spezifikationen her eine tolle Kamera und die Videos sind so ziemlich das beste, was es bei den Kompakten gibt, aber das Hauptkriterium bleibt eben die Bildqualität unbewegter Bilder bei normalen Licht und da spielt die S90 in einer ganz anderen Liga.

genau das habe ich gemeint, und wer die stärken der kamera wirklich verstanden hat, weiß auch, was ich damit gemeint habe:top:

Schön wenn Du das so siehst.

Dann sollte man mal auf seine Ausdrucksweise achten, nicht jeder interpretiert das gleiche.

Andere hin zu stellen als würden sie nix besseres zu tun haben um nach Fehlern zu suchen.

Hab zwei kleine Kids, hab bestimmt keine Zeit für sowas.

Schön wenn Du das so siehst.

Dann sollte man mal auf seine Ausdrucksweise achten, nicht jeder interpretiert das gleiche.

Andere hin zu stellen als würden sie nix besseres zu tun haben um nach Fehlern zu suchen.

Hab zwei kleine Kids, hab bestimmt keine Zeit für sowas.

Ich hab mich ja auch nicht nur wegen des des Fehlers mit dem blauen Punkt gegen die WX1 entschieden, sondern weil einfach auch die Bildqualität bei meinem kleinen Sohn und auch den schon quirligeren Kids von Freunden nicht optimal war. Es fehlen einfach Details bzw Schärfe. Und ne Kompakte kaufe ich mir primär als Ergänzung wenn das fette DSLR Equipment nicht mitsoll und dann soll die Kleine gefälligst gute JPGs produzieren. Da will ich dann nicht alles durch den Lightroom jagen, was übrigens eh kaum was bringt bei den WX1 JPGs.

Hallo

Ich habe den Verdacht, das meine eben angekommene WX1 ein Rückläufer ist. Fingerabdruck auf dem Akku und Camera und keine Folie auf dem Display -> ist das normal?

Ich würde mal sagen nein. Das mit der Displayfolie muss nicht sein, wenn die WX1 in einer Schutzhülle oder Folie drin war. Aber Fingerabdruck auf dem Akku??? Leg doch mal den Akku rein, wenn er voll geladen ist, weißt du was los ist.

Die Sony kartons sind definitiv versiegelt, hab ich im laden gesehn, war dies der fall bei dir?

richtig die sind versiegelt....nur weiß ich es z.b. von einer großen deutscheen Elektronickkette, das die zumindest bei Panasonic selber die Rückläufer wieder versiegeln und als neu verkaufen...soviel zum Thema versiegeln. Ich kauf nur noch bei A..z.n, da is die nicht der Fall..hoffe ich zumindest,da die ja Rückläufer separat anbieten.

..und Folie ist bei der Sony keine drauf
Jürgen

Hat jemand Vergleiche wie sich die Fuji 70exr zur WX1 verhält? Denke über einen Umstieg nach, damit ich auch noch HD-Videos in der Tasche habe....

Vielen Dank für die Hilfe!

Akku war leer, ist wohl ein Neugerät. Der Grund meiner Nachfrage war auch die Qualität der 1. Testschüsse im Vergleich zu unserer aktuellen FX01.

Ich werde versuchen, die mal zu uploaden. Irgendwie hatte ich das Gefühl, die Kamera ist nicht ganz in Ordnung.

Hier mal die 1ersten Testbilder und zum Vergleich die "alte" FX01 von Panasonic

Die Kamera ist zum Geburtstag meiner Frau, weil ihr die Pana indoor zu verrauschte Bilder machte und zu langsam ist für Kinderfotos.

FX01 Test schlechtes licht outdoor Ai
http://www2.pic-upload.de/08.12.09/96oycbe9us.jpg

WX1 Test schlechtes licht outdoor auto
http://www2.pic-upload.de/08.12.09/hbvrjo2avw7i.jpg

WX1 Test schlechtes licht outdoor P DRO off
http://www2.pic-upload.de/08.12.09/whc8ldc23j6t.jpg

Die Sony ist zwar deutlich schneller, aber die FX01 eher besser würde ich als Laie mal behaupten?

ja, die alte ist qualimäßig bei den gezeigten bildern besser, weil etwas weniger verwaschen und etwas schärfer.

das bei digitalen kompakten in der bildqualität in den letzten jahren eher ein rückschritt stattgefunden hat ist ein offenes geheimnis. immer mehr funktionen und längere brennweiten bei immer höheren megapixeln fordern halt ihren tribut.

das heißt nicht, dass es nicht aktuelle kompakte gibt, die die bildqualität deiner alten übertreffen, dafür gaht man mit diesen ggf. andere kompromisse ein.

wenn die größe keine rolle spielt und du im gleichen preisrahmen bleiben möchtest halte ich die canon sx200is für einen heißen kandidaten.

Ich wusste, das ich keinen Quantensprung erwarten durfte...aber gleiche Qualität bei schnellerem Autofocus und Shoot zu Shoot Performance hätte es schon sein sollen.

Ich hatte ursprünglich auch in die S90 ins Auge gefasst, denn die scheint mir im Verhältnis zu ihrer Kompaktheit ein guter Kompromiss zu sein.
Wenn sie doch nur einen HD Videomodus hätte...

Jetzt wird erstmal die WX1 verschenkt und wenn sie nicht gefällt, dann geht sie halt zurück.

Die WX1 ist rein von den Spezifikationen her eine tolle Kamera und die Videos sind so ziemlich das beste, was es bei den Kompakten gibt, aber das Hauptkriterium bleibt eben die Bildqualität unbewegter Bilder bei normalen Licht und da spielt die S90 in einer ganz anderen Liga.

was das hauptkriterium ist, muss jeder fuer sich entscheiden. fuer mich ist es das gesamtpaket. ich kann stundenlang HD videos aufnehmen und finde das einen wichtigen punkt. das kann mir die S90 nicht bieten. die fotos sind unbestreitbar bei der s90 besser. aber wehe es kommt einen low-light handheld situation. da grinse ich mit der wx1 doch breiter.
vor- und nachteile. aber ich verwehre mich dagegen, dass video bei einem fotoapparat per definition kein argument sein soll. ich habe jedenfalls eine winzige video-fotokamera in der hosentasche ;)

Hier nochmal das blaue Lens Flare bei einer Videoaufnahmen.

Man bedenke, die Jacke meiner Frau (mit Kinderwagen, erste Szene) ist eigentlich braun!

http://www.youtube.com/watch?v=y2crRQHY3JM

Sorry, wer das sagt, die Qualität ist doch ok, derjenige hat keinerlei Qualitätsanspruch!!!
Das ist echt fies und teilweise wir bei dem Karussel wird die Kamera ja nun wirklich nicht überfordert!
Video mit gegenlicht und Zoom ist also wohl auch mal keine Stärke der WX1 oder hat sie das Problem bei den unteren Brennweiten auch?
Ich find das Video qualitativ auf jeden Fall schrecklich. Inhaltlich ist es natürlich nett nen Weihnachtsmarktbesuch festzuhalten.

Der Lambo über mir ist übrigens sehr schön rein vom Auto her. Über das Bild kann man streiten schön wenig rauschen, aber eben auch sehr sehr weichgezeichnet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten