• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot WX1

AW: Sony DSC-WX1

15-20

sind nichts, ich will eine möglichst gleichgroße ledertasche damit ich sie noch mitsammt cam in die gesäßtasche schieben kann, denke ich werde mir heute die napoli 5 holen, war gestern bei uns in einem MM und 3 Fotofachgeschäfften, keiner hatte original sony taschen oder displayschutzfolie in größe 2,7, allerdings hatte ich die napoli 5 in der hand, konnte mich aber nicht erinnern ob hier im forum 5 oder 6 stand....
alle meinten ich solle nochmal mit der cam kommen.

Auch passend:
- DÖRR DIGI Etui 406 278

noch ne frage
wie bekommt man die hd videos auf einen lcd?
über speicherkartenleser geht es nicht oder?
gibt es für die wx1 ein hdmi kabel?

Soo cam ist gerade vorhin gekommen.
Das display hat keine folie drauf.
Akku zeigt dreivirtel an, geht aber relativ schnell runter
kabel sind nicht extra in folien verpackt, nur so drähte außenrum
ein anhänger ist verplombt an der cam angebracht
auf dem silbernen rand um das objektiv ist schon wie eine minimini macke, ist wohl vom material, also eigentlich nur so ein pünktchen,
auf dem display war kein fingerabdruck, allerdings so ein paar staub schlirchen oder so... konnte man wegwischen
packung war versiegelt

Das ist die Standardlieferung der WX1 - so kommt sie frisch vom Werk.

Als ich meine zweite bekam, war das Siegel aufgebrochen und durch normalen Klebestreifen ersetzt worden. Die Randunschärfe war horrend, und so hab auch ich sie wieder zurückgeschickt (siehe oben hier). Ich finde es nach wie vor erschreckend und unverantwortlich und dumm von Sony, sowas durchgehen zu lassen bzw. diese Qualitätsunterschiede zu akzeptieren. Der Kunde merkt das - auch ohne Thread.

noch ne frage
wie bekommt man die hd videos auf einen lcd?
über speicherkartenleser geht es nicht oder?
gibt es für die wx1 ein hdmi kabel?

Für die WX1 (die leider ohne HDMI-Anschluss daherkommt) gibts nur die Möglichkeit, das Sony-Kabel für HD-Fernseher extra zu kaufen (ca. 16 Euro) und die Kamera direkt über den Componenteneingang anzuschließen. Die Bedienung bzw. das Abspielen der Filme und Bilder erfolgt leider direkt an der WX1, was den Akku natürlich belastet. Das ist sicherlich nicht klug gelöst.

Andere Variante:
Wenn der Fernseher einen SD-Slot hat, kannst du die Videos (wenns die Dateigröße zulässt) ja auch von MS auf SD überspielen. Bei Fotos sicher kein Problem.

wir haben eine kartenleser dran der auch memory stick frisst, die videos zeigt er allerdings nicht an, muss ich wohl umwandeln.

wackelt euer objektiv auch so?

hallo selbstsucher, wo hast du denn gekauft?
ich habe extra bei a--------n gekauft um so etwas wie rückläufer zu verhindern

Hilfe....Habe meiner Frau zu Weihnachten die WX1 geschenkt. Sie fragt nach dem S/W -Modus??? :grumble:
Ich finde ihn nicht . Hat jemand Erbarmen?
Ihre "alte" sony konnte das noch.
Hat schon jemand danach gesucht und gefunden?
Bitte Hilfe....:(

hallo selbstsucher, wo hast du denn gekauft?
ich habe extra bei a--------n gekauft um so etwas wie rückläufer zu verhindern

Jetzt weiß ich nicht, ob ich das sagen darf hier...

Meine ersten beiden hab ich von eg electronics, super Abwicklung, schnell und professionell gelaufen mit Bezahlung und Rücknahme, nur eben, dass die zweite gelieferte WX1 ein Rückläufer eines anderen Kunden war.

Meine anderen beiden - und somit meine toll verarbeitete vierte, die ich behalte, hab ich von pixxass, ebenso super schnell und voll empfehlenswert.

Für die Fertigungsunterschiede bei der Sony kann ja der Laden nichts...

Hier einige Aufnahmen von gestern aus dem Zwickauer Dom.
Alle Aufnahmen aus der Hand und mit ACDSEE 3.0 nachbearbeitet.

http://picasaweb.google.de/volkerhgneu/Zwickau#

Rechts: "mehr Infos" zeigen die Exifs
Links: "Vollbild" zeigen die Bilder bildschirmfüllend.

Achtung: Die Bilder sind nichts für Pixelsucher, sondern für solche, die im Hinterkopf haben, mit welcher Kameragröße gearbeitet wurde.
Also mir ist durchaus bewusst, dass ein Vollformatsensor und ein Stativ bessere Ergebnisse erbringt, aber das sind eben m.E. nach keine vergleichbaren Voraussetzungen.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser

Hier einige Aufnahmen von gestern aus dem Zwickauer Dom.
Alle Aufnahmen aus der Hand und mit ACDSEE 3.0 nachbearbeitet.

http://picasaweb.google.de/volkerhgneu/Zwickau#

Rechts: "mehr Infos" zeigen die Exifs
Links: "Vollbild" zeigen die Bilder bildschirmfüllend.

Achtung: Die Bilder sind nichts für Pixelsucher, sondern für solche, die im Hinterkopf haben, mit welcher Kameragröße gearbeitet wurde.
Also mir ist durchaus bewusst, dass ein Vollformatsensor und ein Stativ bessere Ergebnisse erbringt, aber das sind eben m.E. nach keine vergleichbaren Voraussetzungen.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser

Endlich mal wieder Fotos. :)
Sehen übrigens übrigens sehr gut aus Deine Fotos! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten