• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Sony Cyber-shot W380

AW: Sony Cybershot W380

Hallo
Eine frage ich habe bei den Datenblätter gelesen das die sony w380 einen HDMI ausgang hatt, im Media Markt hatte ich sie in der Hand und habe keine HDMI ausgang gesehen.
Hat sie jetzt einen oder nicht ?

20100518-100429-431.jpg

Also wie ich jetzt verstanden habe tut die cam über die chinch kabel HD ausstrahlen.
Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Hat denn jetzt einer rausbekommen wie man abschaltet das die Kamera nach dem Auslösen das aufgenommene Bild anzeigt?

Also wie ich jetzt verstanden habe tut die cam über die chinch kabel HD ausstrahlen.
(...)
Troz deinen Bildern bin ich genau so Schlau wie vorher.
Ein paar sätze wären sinnvoll.
Habe (technisch) keine Ahnung, ob es mit einem Cinch-Kabel möglich ist HD zu übertragen. Über das SONY-Adapterkabel (gibt es evtl. auch Noname günstiger?) geht es laut SONY auf jeden Fall.

Hat denn jetzt einer rausbekommen wie man abschaltet das die Kamera nach dem Auslösen das aufgenommene Bild anzeigt?

Anscheinend kann man es nicht deaktivieren. Da hier niemand eine Lösung kennt, könntest du ja auch mal den Sony Support kontaktieren.

Versuch mal während das Bild angezeigt wird, den Auslöser leicht zu drücken. Bei den älteren Sony Modellen verschwindet das bild dann gleich.

Das kann man in den Haupteinstellungen (wo man nur das Menü hat ohne dem Sucherbild) irgendwo einstellen, hab ich selbst gesehn (hab die Kamera nicht - hab nur die vom Onkel getestet).

Ausserdem sollte es wie schon gesagt während der Bildanzeige über den Auslöser abgebrochen werden können.

Was ist jetzt eigentlich mit schwarzen Display gleich nach dem Knipsen und vor der Bildanzeige? Lag das jetzt wirklich an der Speicherkarte!? - Weil das kann ich nicht wirklich glauben, immerhin ist hier die originale 16GB Karte aus der Aktion.

Also den Auslöser zu drücken interessiert die kamera nen ******dreck :D
Ich hab jetzt alle Funktionen durchgeschaut und finde einfach nichts, kannst du nochmal ei deinem Onkel fragen? ANsonsten ruf ich morgen mal bei Sony an

AW: Sony DSC-W380 (Lichstarke Weitwinkel Kompaktkamera für den kleinen Geldbeutel?)

In der Disco der absolute Hammer, besonders mit dem SL Blitz bei Personenaufnahmen genial. Die besten Partyfotos, die ich je gemacht habe :)
Hallo,

die W380 ist auch bei mir unter den Favoriten gelandet!
Aber ein für mich wichtiger Punkt ist noch offen.

Wie macht die Cam Bilder bei Partys oder Events? d.h. wie setzt Sie das bunte Scheinwerferlicht um? (Hört sich nicht sehr professionell an - ich weiß, aber bin auch mehr der Laie unter den Photografen;))

Meine Freundin hatte mal eine W170, glaub ich, und da hatten wir immer super Ergebnisse wenn wir mit dem Licht in Diskotheken experimentiert haben!

Wär super wenn mir einer diesbezüglich mal Erfahrungswerte geben könnte!

LG

Nach nun gut 3 Monaten und >3.000 Auslösungen mit der W380 hier mein Fazit: Die W380 hat mir viele tolle Bilder beschert und mir im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch Spaß gemacht. Durch sie habe ich mein Interesse am Fotografieren erst entdeckt. Mal sehen, ob ich in den kommenden Monaten mit meinem heutigen Neuerwerb genau so viel Freude haben werde ...

Wenn ich zwischenzeitlich nicht herausgefunden hätte, dass ich im Knipser-Alltag mehr Zoom und eine kürzere Bildfolgezeit benötige, würde ich die W380 jederzeit wieder kaufen.

Als superkompakte Immerdabei bleibt sie selbstverständlich in Diensten. :top:

AW: Suche simple günstige Kompakte--handlich und robust < 150 €

Hier mal ein paar Bilder meiner Sony W380, nachdem ich bei Photoshop Elements die Autokorrektur drüberlaufen lies gefallen mir die Bilder :-) Ich denke für den Preis und die kompaktheit geht die Bildqualität in Ordnung.

AW: Suche simple günstige Kompakte--handlich und robust < 150 €

Bitte :-) Was sagst du als Profi ?
Profi ist jemand der sein Geld damit verdient und das tue ich nicht.

Eigentlich wollte ich nicht das @medilordx7 Kaufberatung gekapert wird, darum kopiere ich es gleich in den W380-Thread.

Meine Beurteilung:
Leider sieht man das bekannte Eckschärfenproblem des WX1-Objektiv.
Leider sieht man auch die viel zu vielen MP des Sensors und die damit verbunden NR-Spuren. (Ich finde vorallem den Himmel furchtbar)
Das Crop-Potential ist nicht gerade sehr groß.
Ansonsten nicht schlecht die Kleine.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten